Neue Themen aufmachen?

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Paulinchen
Welpen-Nase

Neue Themen aufmachen?

Beitrag von Paulinchen »

Hi, Hallo,

ich wollt jetzt doch mal fragen...

Immer wieder mal denk ich zwischendurch: Das könnt ich mal hier fragen - dann weiß ich nicht, ob ich das dann unter meinen "Paula-Bildern" machen soll, oder ob ich für jeden kurzen "Mückenschiß" der mir gerade in den Kopf kommt ein neues Thema aufmachen sollte :n010:
Wie ist das hier denn erwünscht?

Und manchmal bin ich mir auch nicht sicher, zu welcher Unterrubrik manche meiner Fragen gehören.
Haltet mich bitte nicht für doof, aber ich bin ja noch recht neu hier - und mag auf gar keinen Fall was falsch machen, unangenehm auffallen.... Bild

Liebe Grüße,
Gisa mit Paula

Andy
Mega-Super-Nase

Re: Neue Themen aufmachen?

Beitrag von Andy »

Hallo Gisa! Es ist eigentlich ganz einfach: alles, was z.B. zum übergeordneten Thema "Ernährung" passt, stellst dort hinein, beim Thema "Pudelpflege" (wie schere ich meinen Pudel, welches Shampoo soll ich benutzen, welchen Kamm... usw.) stellst du bei der Rubrik "Pflege" rein. Und wenn du z.B. aktuelle Fotos von deinem Pudel zeigen möchtest, dann stellst du sie unter der Rubrik "Fotos" (und da dann unter entsprechenden Farbe deines Pudels) rein. Wenn du zu einem Thema oder einer Frage keine entsprechende Überschrift im Forum findest, dann würde ich das Thema / die Frage unter der Rubrik "Talk und Hilfe" reinstellen. Und du solltest - bevor du eine Frage reinstellst oder ein neues Thema aufmachst mal gucken, ob es zu deiner Frage schon ein Thema gibt. Wenn dieses Thema deine Frage nicht völlig ausreichend beantwortet, dann kannst du auch dort deine Frage stellen.
Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen?!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“