Klein-Holly als Rettungshund

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Holly
Große-Nase

Klein-Holly als Rettungshund

Beitrag von Holly »

Bei uns purzeln derzeit die kleinen Vogelbabies aus der Dachrinne ....Bisher sind alle bei dem Sturz umgekommen. Klein-Holly hat heute wieder einen gefunden, den wir jetzt in unsere Obhut genommen haben. Sollte er die Nacht überstehen gibt's morgen mal ein Foto - wenn Ihr wollt .....
Es grüßen Vera und ihre 2 Bild

Annette
Große-Nase
Re: Klein-Holly als Rettungshund

Beitrag von Annette »

oh schade ,so ein kurzes Leben
unsere haben sich alle gut gemacht,
Bild

Bild
denkemal das sie bald flügge werden.
lg. Annette mit Amon & Aco
Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Ach herrje! Die armen kleinen Flatterzwerge! Da geht mir immer das Herz auf..... Na, ich hoffe, Klein-Holly macht ihre Hilfsdienste sehr gewissenhaft und du hast bei dir bald einen kleinen Vogelkindergarten! :wink:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Amie

Beitrag von Amie »

Unsere Amseln sind schon so weit, das sie im Kirschbaum fleißig rumhüpfen und vom Boden auf den Baum können sie auch schon fliegen!

Allerdings haben wir im Dachspitz ein Nest mit Kohlmeisen, oder sowas ähnliches, da schau ich jeden Tag ob eins runtergefallen ist!

@Holly
und hat es der kleine geschafft?

Holly
Große-Nase

Beitrag von Holly »

Es ist dann noch einer dazu gekommen. Er war arg schwach und schon ziemlich kalt. Um so überraschter war ich heute Morgen, dass mich beide munter begrüßt haben ........Hoffentlich geht's weiter bergauf ........

Bild
Bild
Bild
Bild

Ellen
Riesen-Nase

Beitrag von Ellen »

Ohhh, hoffentlich bekommst du sie durch.
Ich drück dir alle Daumen.

LG Ellen
Die Treue eines Hundes ist durch nichts zu ersetzen

Amie

Beitrag von Amie »

Sind die niedlich und hunger haben sie auch :mrgreen: . Was sind das? Spatzen?
Was fütterst du denen?

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Na, da hast du jetzt aber einen neuen Job "bekommen" als Vogelmutter. Wie oft musst du denn nun nach Regenwürmern usw. suchen? Auch nachts füttern????
Du schaffst das schon.... :streichel:
Zuletzt geändert von Andy am Do Mai 29, 2008 9:19 am, insgesamt 1-mal geändert.

gisela
Mega-Nase

Beitrag von gisela »

Ich hoffe sehr das die kleinen Piepmätze es schaffen,wir hatten drei Amselnester
auf den Balkon eins und zwei im Freisitz die kleinen blieben zum Glück im Nest bis
sie flüge wurden,jetzt sind sie schon ausgeflogen. :lol:
Bild
Bild
Lg Gisela
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Holly
Große-Nase

Beitrag von Holly »

@Amie: ja, es scheinen Spatzen zu sein. Ich füttere entweder mit der Spritze (dann mehr Brei) oder mit einem Schaschlikstäbchen (dann mehr Bröckchen) ein Handaufzuchtfutter und als Nachtisch Insekten.
@Andy: Da es Spatzen sind, gibt's keine Regenwürmer sondern Insekten (tiefgefroren, die dann in warmen Wasser aufgetaut werden ....und dann mit der Pinzette 'reingestopft' .....Gott sei Dank müssen sie nicht auch noch nachts gefüttert werden, sondern 'nur' stündlich von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang
:wink:
@Gisela: Ich bin ja froh, dass 'unsere' Amseln auch brav im Nest geblieben sind, obwohl ich finde, dass diese leichter zu füttern sind (musste ich auch schon mal machen). Sie sind halt größer und man kann da besser 'stopfen' *gg*, obwohl die Suche nach Regenwürmern auch nicht besonders angenehm war. :P

Amie

Beitrag von Amie »

Gut zu wissen das es ein spezialfutter gibt! Die gefrorenen Insekten holst wahrscheinlich im Zoohandel, oder?

Und wer zeigt ihnen dann das fliegen? Und wie verhält sich das mit der zutraulichkeit? Gewinnen sie später wieder die Scheu?

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Ach so... die Lütten bekommen Insekten! Auch sehr legger!! :mrgreen: Du bist ja schon ein richtiger Profi...jedenfalls habe ich so den Eindruck, wenn ich das hier so lese! Ich wüsste erst einmal gar nicht, um was für Vogelkinder es sich handeln könnte und was die denn dann so mampfen... :oops: :oops:
Und? Wie geht es den Kleinen heute??

Holly
Große-Nase

Beitrag von Holly »

Amie: Zahm sollen die Schreihälse ja möglichst nicht werden. Wir nehmen sie so gut es geht gar nicht in die Hand. Tja und zu den Insekten ...wenn man dann mal welche braucht gibt es keine - typisch für die Läden, aaaaaaaaaaaaber wir leben ja im modernen Zeitalter der Internetbestellungen ............ :wink: Ich hoffe doch, dass sie das Fliegen alleine erlernen, denn ansonsten müsste ich mich mehrmals am Tag vom Balkon stürzen damit sie mal einen Eindruck davon bekommen ....... :mrgreen:

Andy: Ja, das ist alles so Halbwissen, was man sich da so aneignet 8) Ich sehe seit meiner Kindheit so ziemlich alle Tier-/Naturfilme (Da soll mal einer sagen, dass TV nicht bildet *gg*). Ansonsten wird weiterhin das Internet befragt ..........

Auf jeden Fall wird fleißig gefuttert und geschi....!

Ellen
Riesen-Nase

Beitrag von Ellen »

Finde ich toll, dass du sowas auf dich nimmst.
Stündlich füttern ist eng, da bleibt zwischendurch kaum Zeit zum Einkaufen oder so.
Bevor die Kleinen das Fliegen lernen und entschwinden, laß uns weiter mit ein paar Fotos teilhaben.

LG Ellen
Die Treue eines Hundes ist durch nichts zu ersetzen

Melli
Mini-Nase

Beitrag von Melli »

Das ist ja niedlich, dass Holly sie rettet!
So einen Pudel hatten wir früher auch mal - hatten wie gesagt........ich fürchte, meine beiden jetzt hätten das auf dem sehr kurzen internen Dienstweg geregelt :shock: :shock: :shock: - obwohl wir hier genug Insekten hätten....

Ich wünsche viel Erfolg bei der Brutpflege! :streichel:
..... ich hoffe auch, dass Du dich nicht vom Balkon stürzen musst und vertraue auf den Instinkt der Piepmätze.... :D

viele liebe Grüße
Melli
Bild

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“