Ohren-Amputation

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Watzibomber
Zwerg-Nase
Ohren-Amputation

Beitrag von Watzibomber »

Ich bin fassungslos....es ist einfach nicht zu glauben .
Heute habe ich erfahren, dass einem GP die Ohren amputiert werden mussten, weil die Besitzer die Gummis so toll fanden.
Ich bekomme so etwas einfach nicht ins Hirn. Wie kann man denn so dämlich sein und dem Hund damit das Ohrrleder abbinden.
:twisted:

LG Edith
Bild

DustyPudel
Mini-Nase
Re: Ohren-Amputation

Beitrag von DustyPudel »

Ach du schei......... Wie kommt man auf so eine Idee.
Dem sollte man auch mal was abbinden
:bekloppt:
Bea
Bild

Piccolina
Riesen-Nase

Beitrag von Piccolina »

Soll leider öffters vorkommen als man glaubt

ich kontrollier bei meinen immer zwei mal das da kein Ohrenleder in den Gummies ist, denn das hatte ich schon vor Jahren mal gehört. (Nicht das mit dem Amputieren, aber mit dem abschnüren)
LG Bianca

Bild

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Oh, du meine Güte! :cry: Davon habe ich- ehrlich gesagt - ja noch nie gehört..... Ich bin echt bestürzt!
Kopfschüttel...... Wie Picolina schrieb, kann das wohl aus Versehen mal passieren, das etwas Ohrleder dazwischen kommt...aber das überprüft man doch zigmal am Tag! Oder bin ich da etwas naiv? :n010:
Liebe Grüße, Andrea und die helfende Bente
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Stefanie

Beitrag von Stefanie »

Hi Zusammen,
das ist ja super bitter für den armen Hund. Eigentlich müsste der Besitzer das doch am Verhalten seines Hundes bemerkt haben. So vermehrtes Schütteln, Kratzen??? Aber kommt wirklich öfters vor als man denkt. Da denken scheinbar einige, oh super, sieht gut aus machen wir auch und setzen die Gummis mitten ins Leder... Die die ich kenne haben allerdings nicht amputiert werden müssen, da ist das Ohrleder von selbst abgefallen rsp. abgestorben :shock:
Liebe Grüße
Steffi

Martina
Riesen-Nase

Beitrag von Martina »

Hallo,
:oops: :oops: :oops:
ich muß zu meiner Schande gestehen das mir das mit einem Gummi bei Wendy als sie noch jung war auch passiert ist ,aber ich habe den Gummi unterhalb des Ohres gesetzt, ein Teil muß verutscht sein und hat ca 1cm von der Spitze abgeschnürt.
Sie hat ihn wahrscheinlich beim im Körbchen wälzen verschoben anders konnte ich mir es damals nicht erklären.
Es war damals so ein Stoffüberzogener Zopfgummi für Kinder seither benutze ich diese nicht mehr an den Ohren.
Das Stück ist damals übrigens auch von allein abgestorben.
Ich denke mal das dieser Mensch das vielleicht auch nicht aus Absicht gemacht hat .
Liebe Grüße
Martina
Bild

Zuckerschnute

Beitrag von Zuckerschnute »

Hallo,

möchte hier an dieser Stelle mal erwähnen, daß man nicht vorschnell urteilen sollte. Es hört sicherlich schlimm an, kein Zweifel!

Meine Zuckerschnute hat seit 2 1/2 Jahren eine sogenannte -Feindurchblutungsstörung- im Ohr. Diese Erkrankung kommt eher selten vor und man merkt es nicht einfach so. Wir haben es erst bemerkt als sie eine Wundkruste am unteren Ohrleder hatte und nicht abheilte. Dann sind wir zum TA gegangen und untersuchen lassen. Wir haben mit Medikamenten versucht das "Ohr" zu retten, was aber nicht ganz gelungen ist. Glücklicherweise ist nur ein kleines Stück, ca. 1 cm, vom unteren Ohrlappen abgefallen und wir mußten aber noch weiterhin mit rechnen daß sich diese Durchblutungsstörung noch weiter fortsetzt. Wir mußten noch lange die Medikamente geben und haben seither nichts mehr gehabt. Wir haben uns lange Zeit nicht getraut unser Zuckerschnütchen die Ohren zu kämmen.

Unsere Kleintierklinik kennt mit uns in ihrer Praxis nur insgesamt 3 Fälle, zwei davon sind Pudel! Sie hatte uns seinerzeit auch darüber informiert daß diese Erkrankung bis zur Amputation des Ohres führen kann. Diese Erkrankung kann auch die Rute befallen.
Wenn man diese Erkrankung nicht kennt kann man egal mit welchen Gummis sehr viel Schaden anrichten ohne es sofort zu merken.
Vielleicht war es bei diesem Hund ähnlich! So viel zu diesem Thema. :?

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“