Kleiner Ausreißer

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
gisela
Mega-Nase

Kleiner Ausreißer

Beitrag von gisela »

Gestern abend als unsere Pudels nochmal Pipi machen mußten, gesellte sich aus dem dunklen ein Deutscher
Jagdterrier zu unseren Hundis,er wich uns nicht mehr von der Seite und folgte uns sogar ins Haus,wir hielten
eine ganze Weile nach einen Besitzer ausschau,aber es kam niemand .:shock: Tja,was jetzt, zuerst versuchten wir es
im nahen gelegenen Tierheim da ging keiner mehr ans Telefon,dann fragten wir bei der Polizei nach ,ob ein Terrier vermißt
wird leider auch fehlanzeige, was blieb uns anderes übrig, wir hatten einen Gast .:shock: :shock: :shock:
Zum Glück war es ein ganz lieber aber energischer kleiner Kerl der die Nacht bei uns verbrachte, als wäre er zuhause :?:
Am nächsten Morgen fuhren wir mit ihm ins Tierheim,als der Pfleger uns mit dem Hund sah,sagte er: ...was der schon
wieder der,der kommt dreimal in der Woche...
der Pfleger klärte uns auf, der kleine wohnt keinen Kilometer entfernt von uns,bei einer Familie mit 3 Kindern darunter zwei
8 Monate alten Babys :twisted: kein Wunder das dem langweilig wird, hab die noch nie mit dem Hund gesehen,der Jagterrier
sollte eigentlich nur in Hände von Jägern und Personen die ihn ausreichend beschäftigen können kommen,den es ist ein
sehr kräftiger,muskulöser,temeramentvoller Hund.Der büchst denen bestimmt immer wieder aus,habs ihnen bei der Übergabe ihres Hundes
die ich persönlich machte auch gesagt, das der unterfordert ist, da meinte die Besitzerin der hat doch einen großen Garten wo er laufen kann
...aber immer allein... :cry:
Lg Gisela
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Watzibomber
Zwerg-Nase
Re: Kleiner Ausreißer

Beitrag von Watzibomber »

Hallöle Gisela,

so etwa ist mir auch schon passiert. Allerdings lief die Angelegenheit bei uns nicht so "harmonisch" ab.
Natürlich lief uns dieser Hund ( Dalamtiner-Mix) Samstagabend gegen 23.00 Uhr zu. Kein Mensch in Sicht ..... nichts.
Er hatte eine Thasso-Marke um den Hals. Also habe ich dort angerufen und war ziemlich enttäuscht. Aus Datenschutzgründen durfte man uns keine Adresse mitteilen. Also habe ich die Polizei angerufen ....es wurde kein Hund vermisst.
Zwischenzeitlich herrschte bei uns das mittlere Chaos. Der "Jungster" lief sprichwörtlich über Tische und Betten und spielte mit meinen Buben "Nachlauf" im ganzen Haus. Meine zwei Racker fanden das alles seehr lustig .....Treppe hoch.....Treppe runter...über die Chouch
...ab in den Keller ... und dann wieder alles von vorne :evil:
Echt --- bei uns lief die "Big Party" ab !
Gott sei Dank klingelte gegen 2.00 das Telefon. Thasso hat den Besitzer über Handy informiert. Der war aber auf einer Geburtstagsfeier
und kam "etwas unter Strom" stehend seinen Hund abholen.

LG Edith
Bild

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Watzibomber hat geschrieben: Er hatte eine Thasso-Marke um den Hals. Also habe ich dort angerufen und war ziemlich enttäuscht. Aus Datenschutzgründen durfte man uns keine Adresse mitteilen.
Das verstehe ich nicht?!
Wenn man auf der Tasso-Seite die Nummer eingibt, erscheinen die Daten?! Kann jeder nachsehen.

Liebe Grüße

Ellen
Riesen-Nase

Beitrag von Ellen »

@Gisela
Der hat sich bei euch wohl gefühlt, den seht ihr bestimmt noch mal wieder.
Armer kleiner Kerl, wenn sich keiner kümmert!

@Edith
Je später der Abend...je schöner die Hundeparty :lol:

LG Ellen
Die Treue eines Hundes ist durch nichts zu ersetzen

Watzibomber
Zwerg-Nase

Beitrag von Watzibomber »

Andrea hat geschrieben:
Watzibomber hat geschrieben: Er hatte eine Thasso-Marke um den Hals. Also habe ich dort angerufen und war ziemlich enttäuscht. Aus Datenschutzgründen durfte man uns keine Adresse mitteilen.
Das verstehe ich nicht?!
Wenn man auf der Tasso-Seite die Nummer eingibt, erscheinen die Daten?! Kann jeder nachsehen.

Liebe Grüße
Zu der Zeit hatte ich noch keinen PC.
Ich war auch recht verdutzt, dass man mir keine Adresse nennen durfte.
Die Dame am Telefon weigerte sich jedenfalls wegen dem Datenschutz. Sie gab nur meine Telefon Nr.an den Besitzer weiter.
Es muss wohl so sein, dass man bei Tasso wählen kann, ---- ob die Adresse weitergegeben werden darf oder nicht.

LG Edith
Bild

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“