Zu dem Thema Doodls

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Dana

Zu dem Thema Doodls

Beitrag von Dana »

Hallo liebe Pudelforumer,
Gestern Abend kam auf RTL Planettopia, die haben über die Disgnerhunde berichtet und richtig neutrall.
Wie blödsinnig Z.B. die kreuzung zwischen einen Begal und einem Mops ist und das dieser nicht automatisch
die eigenschaften übernimmt, wie bei diesem Hund geworben wird.

Das nicht unbedingt eine kreuzung aus Pudel und Labrador ein Anitallergenhund entsteht.
Warum werden solche wichtigen Sachen immer so spät Gesendet?

Liebe Grüße Nicky und Claudia

Eisha

Re: Zu dem Thema Doodls

Beitrag von Eisha »

Habs leider verpasst. :(

pudeltante
Zwerg-Nase

Beitrag von pudeltante »

war ein erstaunlich sachlicher Bericht
rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der überprüfung ihrer kenntnisse

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Nur der Züchter vom Labradoodle durfte mal wieder sagen, wie toll doch diese "Rasse" ist und keine Allergene hat.
Ich hätte mir mindestens einen "Betroffenen", also in dieser Sache Betrogenen Besitzer gewünscht.
Und natürlich etwas über die skurilen Auswüchse, die sich solche "Züchter" immer neu ausdenken (mini-Doodle z. Bsp.)
Eines war mal wieder auffällig. Alle "Züchter" und Besitzer von diesen Designer-Mixen stellten die tollen Eigenschaften des Pudels in den Vordergrund! Kein schlechtes Wort über den Pudel!!! DER Superhund schlechthin mit NUR positiven Eigenschaften!!! Ich bin mir sicher, wäre es eine Sendung über den Pudel, würden die Befragten tausend Schlechtigkeiten wissen!
Menschen sind manchmal komisch....

Nina&Pudel

Beitrag von Nina&Pudel »

Hallo zusammen,

mein Mann und ich haben den Beitrag gestern auch gesehen. Ich verstehe nicht, was die Leute an solchen Mischlingen finden. Sicher, sie sind süß und werden vielleicht passable Familienhunde abgeben. Aber einen Mischling aus zwei Rassehunden als reinrassig zu verkaufen ist doch der blanke Hohn. Ich finde es schade um die beiden Ausgangsrassen. Gibt es denn bei der Fülle von Hunderassen und vorhandenen Mischlingen nicht genug Auswahl, dass jetzt solche "Designerhunde" produziert werden müssen? Allein das Wort "Designerhund" ist doch irgendwie degradierend.
Aber es wurde im Beitrag wenigstens klar, dass die Welpen nicht nur die positiven Eigenschaften, sondern auch die negativen der Elterntiere erben können.

Liebe Grüße,
Nina

DustyPudel
Mini-Nase

Beitrag von DustyPudel »

Habe den beitrag auch gesehen.
Möchte jetzt nicht wissen wieviele Leute da jetzt wieder Geld wittern.
Aber einen Mischling aus zwei Rassehunden als reinrassig zu verkaufen ist doch der blanke Hohn
Auch der Pudel ist ein Mischling so wie jeder andere Hund auch
Der Wolf ist wohl der einzige der kein Mischling ist.
Als Kind hatte ich mal ein Buch da war aufgelistet was in Welche Rasse allles an andere Rassen reingemischt wurde.
Schade das ich es nicht mehr besitze.

Aber ich finde wir haben echt genug Rassen wo doch wohl für jeden was dabei sein sollte und wer etwas haben möchte was sonst keiner hat der kann sich ja auch irgend einen Mischling kaufen
Laufen doch genug rum.
Bea
Bild

Dana

Beitrag von Dana »

Hallo Andrea,

leider ist es so wie Du gesagt hast, allen guten eigenschaften vom Pudel, nur leider trifft das nicht bei jeder verpaarung zu.
Die eine wäre eine Kandidatin für mich gewesen.

Ich wollte nur einen Hund haben, den nicht jeder hat und der sich von den anderen Hunden unterscheidet.
Die sollte mir mal begegnen. Ich habe auch einen Hund der in meiner Gegend einzigartig ist.

Wir sind durch zufall zu Nicky gekommen und ich muß ehrlich sagen, wenn Nicky nicht mehr sein sollte
(Ich hoffe Sie lebt länger als Bonny) kommt für mich dann nur noch ein echter Pudel ins Haus.
Ich bin so Feuer und Flamme dieser Rasse geworden, das ich eigentlich nicht verstehe, dass es nicht mehr
Pudelbesitzer gibt.

Aber wie so oft ist es nur eine Mode erscheinung, hab eine Designerhund. Ich meine was erwarten die Leute von
einem Hund, der aus einer Verpaarung von einem Jagthund und einem Schosshund entsteht?
Haben die ihr Hirn ausgeschlatet?

Ellen
Riesen-Nase

Beitrag von Ellen »

Andrea hat geschrieben:Nur der Züchter vom Labradoodle durfte mal wieder sagen, wie toll doch diese "Rasse" ist und keine Allergene hat.
Ich hätte mir mindestens einen "Betroffenen", also in dieser Sache Betrogenen Besitzer gewünscht.
Und natürlich etwas über die skurilen Auswüchse, die sich solche "Züchter" immer neu ausdenken (mini-Doodle z. Bsp.)
Eines war mal wieder auffällig. Alle "Züchter" und Besitzer von diesen Designer-Mixen stellten die tollen Eigenschaften des Pudels in den Vordergrund! Kein schlechtes Wort über den Pudel!!! DER Superhund schlechthin mit NUR positiven Eigenschaften!!! Ich bin mir sicher, wäre es eine Sendung über den Pudel, würden die Befragten tausend Schlechtigkeiten wissen!
Menschen sind manchmal komisch....
:klatsch: Sag es ja ... unsere Originale sind einfach die Besten. :lol:

LG Ellen
Die Treue eines Hundes ist durch nichts zu ersetzen

Martina
Riesen-Nase

Beitrag von Martina »

@ Harli,
Viiiielen Dank für den Link, ich war schon entäuscht das ich es verpasst habe.
Ich finde den Bericht gar nicht so schlecht, vor allem weil doch recht klar darauf hingewiesen wird das es sich doch um Ü Eier handelt und man die Vererbung überhaupt nicht voraus sagen kann.
Ich finde auch das die Interessenten und Käufer in dem Bericht doch etwas ...na ja was soll ich sagen :oops: minderbemittelt :oops: rüberkommen . Klingt vielleicht gemein... aber wenn ich schon höre, "ich wollte etwas was nicht jeder hat," dann denke ich mir meinen Teil. Das gibts in jedem Tierheim oder immer wieder in der Zeitung.
Ein "Stragrami" oder ein "HERR RUNTER VOM SOFA ist doch auch immer wieder ein Unikat. :mrgreen:

Übrigens hatte ich heute auch eine neue Kreation auf dem Tisch ein "PUMA" (Maldoodle)
Rückenlänge und Felltextur vom Malteser Beinlänge und Locken vom Pudel :lol: .
Leider hatte ich die Kamera zuhause gelassen. Verkauft wurde der Hund allerdings als Reinrassig mit Papieren. :shock:

Zum Schnoodle und Cockepoo, die gabs schon vor 27 Jahren an solchen Hunden habe ich schon damals das Schneiden und Scheren üben dürfen :roll: .die gibts immer wieder auch im nächsten Hinterhof :wink: ,
Ich glaube auch Shipoos hatte ich schon mehrfach So was Besonderes ist das nicht!!!!

Bis vor ungef 10 -15 Jahren hatten wir in der Nähe von Heilbronn einen Vermehrer ,dieser hat sog Mongrells (Pudel / Afganen) produziert und diese mit selbstgemachten Papieren verkauft. Diese hatten durch die Bank ein rel.( nett formuliert)eigenwilliges Wesen
Liebe Grüße
Martina
Bild

Eisha

Beitrag von Eisha »

Also,danke erstmal für den Link.Habe es grade angeschaut und finde es einfach nur abartig!und verantwortungslos!
Wir haben weisgott schon genug kranke Rassehunde und deren Mischlinge auf dieser Welt,ganz zu schweigen von den armen Verstoßenen mit angeblichen Unarten wo die Besis nicht mehr klar kommen...und dann sowas.Die Gesetze müssen sich endlich ändern,damit man da eingreifen kann.

Bärbelchen

Beitrag von Bärbelchen »

vielen dank für den link

ich habe es jetzt auch gesehen und finde es nur grauenhaft.

die mischung zwischen mops und beagel ist ja wohl voll daneben.

auch wenn ich immer höre der pudel ist so gelehrig und lieb und und und
ja warum muß ich dann ein mischling für viel geld kaufen wenn es den perfekten hund schon gibt.

aber solche leute die allein schon auf die idee kommen solche hunde zu kaufen ,

sollen lieben die hände von einem pudel lassen ,sie haben keinen verdient.

wie man schon sagt jeder bekommt das was er verdient hat

Lilla

Beitrag von Lilla »

Ich fand die Sendung echt interessant!
Seltsam ist nur, dass die Hunde so teuer sind... Ich seh da auch nix anderes drin als Mischlinge :n010:
Warum man unbedingt Pudel mit anderen Rassen kreuzen muss, weiß ich auch nicht. Beim Labradoodle finde ich zumindest die Grundidee "ganz ok" - hätte ja auch klappen können - aber sonst... :roll:
Ich hab übrigens im Netz ne "tolle" Seite gefunden, auf der steht, dass ich doch keinen Pudel-Mix, sondern einen Papipoo habe ! :shock: :mrgreen:
Da: http://www.dogbreedinfo.com/poodlemix.htm

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“