Stubenrein ???? Hilfe

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
donsche

Stubenrein ???? Hilfe

Beitrag von donsche »

@ All

ich habe mal eine Bitte an Alle um Hilfe für eine Bekannte.

Die hat im Oktober einen Welpen aus dem Tierheim zur KURZFRISTIGEN Pflege übernommen,
wie es meistens ist, es wird Liebe und wir haben ein Familiemitglied mehr.
Also Shorty ist ein Malteserrüde wurde mit der Flasche aufgezogen und kam letzten Oktober
mit 7 Wochen zu meiner Bekannten ins Haus zu einem Spaniel und zwei Katzen was völlig Problemlos ist.
Jetzt das Problem!! Shorty wird absolut nicht Stubenrein ,sie kommen vom Gassigehen nach einer Stunde
nach Hause 2 Minuten später ist wieder ein Haufen in einem Zimmer. Ausserdem leert er immer die
Katzenklos ( werden täglich gereinigt ) und verteilt es im ganzen Haus. Ich habe selbst fünf Hunde
aber mir fällt da nichts ein. Meine Bekannte ist mit den Nerven föllig am Ende und hofft auf Eure Hilfe.

Gruß
Donald

Piccolina
Riesen-Nase
Re: Stubenrein ???? Hilfe

Beitrag von Piccolina »

donsche hat geschrieben:@ All

ich habe mal eine Bitte an Alle um Hilfe für eine Bekannte.

Die hat im Oktober einen Welpen aus dem Tierheim zur KURZFRISTIGEN Pflege übernommen,
wie es meistens ist, es wird Liebe und wir haben ein Familiemitglied mehr.
Also Shorty ist ein Malteserrüde wurde mit der Flasche aufgezogen und kam letzten Oktober
mit 7 Wochen zu meiner Bekannten ins Haus zu einem Spaniel und zwei Katzen was völlig Problemlos ist.
Jetzt das Problem!! Shorty wird absolut nicht Stubenrein ,sie kommen vom Gassigehen nach einer Stunde
nach Hause 2 Minuten später ist wieder ein Haufen in einem Zimmer. Ausserdem leert er immer die
Katzenklos ( werden täglich gereinigt ) und verteilt es im ganzen Haus. Ich habe selbst fünf Hunde
aber mir fällt da nichts ein. Meine Bekannte ist mit den Nerven föllig am Ende und hofft auf Eure Hilfe.

Gruß
Donald
Da hab ich erst mal ein paar Fragen

Wie geht sie Gassie??
Mit beiden Hunden oder alleine??
Spielt der kleine viel bevor sie ins Hausgehen??
Was macht sie wenn er ins Haus macht??
Haben sie einen Garten???
Wie oft gehnen sie ?
Wie alt ist der kleine jetzt??
LG Bianca

Bild

Amie

Beitrag von Amie »

Hi,

also das kann schon verschiedene Gründe haben warum ein Hund einfach nicht Stubenrein wird. Aber so von der Ferne ist es immer schwierig, man müsste sich das ganze vor Ort anschauen um dann die richtigen Tipps zu geben. Vielleicht sollte sie mal einen Hundetrainer nach Hause einladen damit man richtig beobachten kann wie der Hund sich verhält!

Aber so als erste "Vorsorgemaßnahme" würde ich vorschlagen:
1. Die Katzentoilletten auf jeden Fall erst mal aus seiner Reichweite aufstellen, damit er nicht mehr dran kommt und
2. Seine Bewegungsfreiheit in der Wohnung einschränken, damit man ihn immer im Blickfeld hat und ihn ganz genau beobachten kann. Also von den Zimmern wo er regelmäßig hin macht Türe zu machen. Ich würde ihn in der Wohnung nirgends mehr alleine hinlassen! Wenn man mal kurz raus muss für ein paar Minuten oder beim Kochen ect. nicht permanent auf den Hund schauen kann, dann entweder den Hund an seinem Platz anleinen oder evtl. in eine große Box tun.

Ja und dann halt regelmäßig mit ihm raus gehen und sich bei loben überschlagen, wenn er draußen gemacht hat. Aber drinnen hat man es nur im Griff, wenn der Hund unter völliger Kontrolle ist!

donsche

Beitrag von donsche »

Hallo Bianca,

Wie geht sie Gassie??
Mit beiden Hunden oder alleine?? ........................ mit beiden Hunden
Spielt der kleine viel bevor sie ins Hausgehen?? ........ja
Was macht sie wenn er ins Haus macht??................nichts ausser tief einatmen und nicht schimpfen
Haben sie einen Garten???.................................nein
Wie oft gehnen sie ?........................................alle 2 Stunden teilweise auch Nachts
Wie alt ist der kleine jetzt??...............................5 Monate

Besten Dank
Donald

Piccolina
Riesen-Nase

Beitrag von Piccolina »

Ich würde probieren bewusst alleine eine Pinkel gassie runde zu gehen

da die kleinen die zu einem Zweithund kommen
meistens das gassie gehen mit spielstunde verknüpfen
udn draußen ist aktion und drinnen hat man endlich zeit zum entspannen **(haufen)

ging mir bei meiner Eilin so
wir sind dann bewusst alleine mit ihr raus
damit sie ruhe hat und nicht spielen muss
LG Bianca

Bild

donsche

Beitrag von donsche »

Hallo Bianca,

Besten Dank schon mal.

Gruß
Donald

magicmarjolin
Mini-Nase

Beitrag von magicmarjolin »

Es ist völlig normal das junge Hunde ans Katzenklo gehen.Da hilft nur strikt verbieten,irgendwann lernen sie es,meine haben es jedenfalls alle irgendwann aufgehört.
Zur Stubenreinheit kann ich auch nur sagen ständig im Auge haben.Wenn in dem Alter noch ins Haus gepinkelt oder gekotet
wird,schätze ich mal ist die Dauerkontrolle zu früh aufgegeben worden.
L.G.Tanja u. die 32 Tiger u. 16 Wolfspfoten

Eisha

Beitrag von Eisha »

Hallo,

alle 2 Stunden raus ist meiner Meinung nach zu oft.Damit erzieht sie ihn/sie zum ständigen absetzen von Urin o.Kot.
Auf jeden Fall sollte sie allein mit dem Hund Gassi gehen,damit er sich auf das wesentliche konzentriert.
Und vorallen die Katzentoiletten müssen unzugänglich für den Hund gemacht werden.Katzenstreu kann gefährlich sein,in größeren Mengen.
Nicht aufgeben,es klappt schon irgendwann. :P

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“