Verflixte Allergie

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Dana

Verflixte Allergie

Beitrag von Dana »

Hallo Liebe Pudelforumer,

war am Montag beim HNO Arzt, weil mir die Ohren weh taten. Spaßeshalber hab ich gleich auch einen Allergietest mitgeamcht.
Es wurden die 22 häufigsten Allergien getestet und Katze. Da wir neben Nicky auch noch drei Katzen haben.

Was soll ich euch sagen, der ganze Arm war rot und überall waren kleine Pusteln, die Arzthelferin meinte sowas hat Sie noch nie gesehen.
Der Arzt sah sich den Arm an und meinte die kleinen Pusteln seien ausdruck von Stress, aber auf die Katze reagierie ich am stärksten.

Mir war danach richtig zum heulen zu mute, aber meine Katzen wegen einer allergie abschaffen kommt für mich nicht in frage. Zum Glück ist es bei mir noch nicht so schlimm.

Wie heißt es so schön Allergien kommen und gehen.
Ich wünsche Euch allen das ihr Allergie frei bleibt.

Liebe Grüße Nicky und Claudia

olzheim
Kleine-Nase
Beiträge: 1407
Registriert: Mo Mai 22, 2006 7:58 pm
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von olzheim »

Bitte sei mit Allergien nicht leichtsinnig, ich habe 16 Grundallergien, meine Mutter hatte es nicht alles so ernst genommen danach bekam ich Asthma, nun ist es zu spät und werde immer Pumpen müssen damit ich fit bin, allerdings habe ich es jetzt gut in Griff versuche den Allegenen aus den Weg zu gehen aber das klappt nicht immer, Allergien gehen nicht einfach wieder es können im Alter höchtens noch mehr werden, in den Wechseljahren kann sich es wieder verschieben durch die Harmon Umstellung, Gruss Geli aus der Eifel

Bild
Zuletzt geändert von olzheim am Mo Dez 17, 2007 6:56 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Dana

Beitrag von Dana »

Hallo Olzheim,

das mit dem Asthma hat mir mein Arzt auch gesagt, aber ich habe meine Katze seid 12 Jahren und die zwei lütten sind seit 6 und 7 Jahre da.

Ich nehme es sehr ernst, aber ich mag meine Katzen nicht aus dem Schlafzimmer verbannen, da Sauge ich lieber jeden Abend alles ab und habe Tagsüber eine Tagesdecke auf dem Bett.

Mein größtes Problem ist, dass ich auf die Anitallergieka erlärgisch reagiere.
Ich hab jetzt schon mein drittes Medikament.

Seid ich meine Nase jeden Morgen mit Meerzals Nasenspäy reinige und Japanisches Öl nutze geht es mir besser.

Dennoch habe ich mir fest vorgnohmen im kommenden Jahr zu einem Allergiearzt zu gehen, um eine genaue fest stellung zu machen.

Danke für Deine Antwort
Liebe Grüße Nicky und Claudia

Amie

Beitrag von Amie »

neulich kam im fernsehen ein bericht das nasensprays ganz schnell abhängig machen wenn man sie zulange nimmt!

das mit dem allergie-arzt ist ne gute idee!

Dana

Beitrag von Dana »

Hallo Amie,

diesen Bericht habe ich auch gesehen und deswegen habe ich mich für ein Nasenspray mit Meerzalslöung entschieden. Das ist einfaches Salzwasser ohne Chemischezusatzstoffe und dadurch besteht keine Suchtgefahr.

Ab Donnerstag hab ich endlich Urlaub und dann lege ich mir eine Nasendusche zu, damit ich mein Nase reinigen kann. Ist zwar nicht so prickelnd, aber noch efektiver.

Viellen Dank für Deine Aufmerksamkeit und Deinen Rat.

Liebe Grüße Nicky und Claudia

Bonny
Zwerg-Nase
Beiträge: 502
Registriert: Di Jan 09, 2007 10:19 pm
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Bonny »

Bei mir will man vor ein paar Jahren auch eine Allergie auf Pferdehaare festgestellt haben. Nur komischerweise habe ich da schon sei ein paar Jahren geritten und auch beim Pferdeputzen nichts gemerkt. Ich hab dem Arzt auch gleich gesagt, daß ich deswegen nicht die Absicht habe mit dem Reiten aufzuhören. Der Arzt meinte, kein Problem, aber wenn ich anfangen würde zu husten, dann müßte ich Tabletten nehmen. Ich hab aber bis jetzt noch nie was gemerkt und ich kenne Leute, die wirklich heftig allergisch reagieren, wenn sie keine Medikamente nehmen. aber wenn ich meine Allergietest sehe, dann frag ich mich wirklich ob die z.T nicht zum in die Tonne kloppen sind.

Gruß Uta und Bonny
Bild

Bild Bild

Dana

Beitrag von Dana »

Hallo Bonny,

ich will ja nur sicher gehen, das ich nicht doch auf bestimmte Sachen allergisch reagiere, weil wie schon Olzheim geschrieben hat, kann es vatale auswirkungen haben, wenn ein Mensch mehr als eine Allergie hat.

So wie mein Arm aussah nach dem Pricktest, war ja alles rot und überall haben sich Pustel gebildet, wo die Haut angerist war.

Ich gehe nicht gerne zum Arzt, das gebe ich erlich zu, weil jedesmal irgend etwas verrücktes dabei rauskommt, da frag ich mich manchmal ob ich wircklich meinen Körper so gut kenne wie ich glaube.

Aber das muss ich doch austesten lassen, ob ich will oder nicht.
Natürlich bricht nicht gleich jede Allergie so dramatisch aus, aber ich habe seit länger Zeit, wenn ich Morgens aufstehe, ist meine Nase dicht und das kommt leider von einer Allergie und da kann ich mir nichts vormachen.

Vielen Dank für Deine Antwort Ute und Bonny

Liebe Grüße Nicky und Claudia

olzheim
Kleine-Nase
Beiträge: 1407
Registriert: Mo Mai 22, 2006 7:58 pm
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von olzheim »

Geh mal auf diese Seite, da gibt es ein Schutzmittel.

http://www.allergopraevent.de/

Gruss Geli

Dana

Beitrag von Dana »

Hallo Geli,

Danke schön für den Tip, die Salbe werde ich ausprobiern. Hoffentlich wirkt die Salbe auch so gut, wie es sich list.

Liebe Grüße Nicky und Claudia

Bonny
Zwerg-Nase
Beiträge: 502
Registriert: Di Jan 09, 2007 10:19 pm
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Bonny »

Hallo Claudia,

ist mir schon klar. Ich hab ja auch Angst gehabt, daß da Katzenhaarallergie oder Hundehaarallergie (ist beim Pudel zwar nicht so tragisch, aber evtl. woll ich irgendwann noch einen Pharaohhound haben) bei rauskommt, weil ich meine Katze ganz sicher nicht weggeben würde und auch nicht auf einen Hund verzichten würde.. Heutzutage wird das ganze mit den Allergien sowieso immer schlimmer, hab ich den Eindruck.

Gruß Uta und Bonny
Bild

Bild Bild

olzheim
Kleine-Nase
Beiträge: 1407
Registriert: Mo Mai 22, 2006 7:58 pm
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von olzheim »

Katzen Allergie und Hundeallergie heisst nicht gleich das man auf alle der beiden Tierarten Allergisch ist, da dies ja alles vom Speichel ausgeht, man kann sein eigenes Haustier selbst prüfen indem man Fell und die Wolle des Pudels sich auf den Unterarm ( da dort die Haut dünner ist) legt und ein Plaster drauf, dann nach 24 h überprüfen ob eine Reaktion entstanden ist, also der Test geht von 24 h bis 78 h Stunden, da eine Tierhaarallergie eine Kontackt Allergie ist kann sich die Zeitspanne in 3 Tage erst bemerkbar machen. Wenn man gegen Pflster Allergisch ist dann eine Binde um machen, Gruss Geli aus der Eifel

Noch was, es gibt viele Tierhaar Allergiker, die gehen ins Tierheim und versuchen verschiedene Hunde auszutesten indem sie diesen selbst Test machen. Also man muss nicht aufs Haustier verzichten.

Bild

Dana

Beitrag von Dana »

Hallo Uta,

da hast du recht, mir ist es auch schon aufgefallen, wie viele Menschen und vor allem Kinder Allergien haben.

Es gibt vielle Theroien darüber woher diese komm.

Ich würde mich nie von einen meiner Mitbewohner trennen wollen.
Was wäre mein Leben ohne meiner Rasselbande? Ziemlich langweilig!

Liebe Grüße Nicky und Claudia



Hallo Uta,

hab Gestern einen Termin bei einen Allergie Arzt geamcht und dann werden wir sehen auf was ich Allergiesch reagier.

Ich habe mittlerweile eine ganz andere Vermutung, ich hatte mich vor dem Arztbesuch Umgezogen, da ich anschliesend zu einem Hausbesuch mußte. Die Sachen waren frisch Gewaschen und ich trug einen Rollkragenpulli. Zieh den Ärmel ein paar mal hoch und runter und schon hab ich vorab eine gereizte Haut. Es lebe die Überendpfindlichkeit.

Beim Allergiearzt werde ich vorsichthalber mit nem Shirt ihngehen.

Ich Deep :roll:!!!

Liebe Grüße Nicky und Claudia

Bonny
Zwerg-Nase
Beiträge: 502
Registriert: Di Jan 09, 2007 10:19 pm
Wohnort: Reichshof

Beitrag von Bonny »

Hallo Claudia,

ich wünsch dir was :) .
Ja, Waschmittel könnte auch reizen.
Ich vertrag z.B. keine Wolle auf der Haut, ich könnt dann wahnsinnig werden, weil das juckt und kratzt.

Gruß Uta und Bonny
Bild

Bild Bild

Beverly

Re: Verflixte Allergie

Beitrag von Beverly »

Hallo,
Ich bin auch Allergiker!Zum Glück nicht bei Hunden.Gegen KAtzenhaarallergie soll Pulsatilla als Kur helfen.Gib es mal bei Googel ein.Habe ich schon oft gelesen.
Dann gibt es noch Ärzte die Bioresonantztherapien machen!!!
Liebe Grüße und super gute Besserung
Annette

Dana

Re: Verflixte Allergie

Beitrag von Dana »

Hallo Annette,

viellen Dank für Deine Genesungswünsche. Leider tun mir meine Ohren immer noch weh, nur mit der Nase ist es besser geworden.
Wegen der Bioresonantztherapie kann ich den Allergiearzt fragen, nach dem ein zweiter Test gemacht worden ist, da der HNO Arzt wo ich
war kein Allergie Arzt ist und es ist möglich das es eine andere Allergie ist (evtl. Waschmittel).

Liebe Grüße Nicky und Claudia

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“