Diese Anzeige habe icdh soeben im Internet gefunden:
Suche Unterstellmöglichkeit für Hund
Inserent:Kontakt aufnehmen:
Name:
E-Mail-Adresse:
Nachricht:
Gesuch vom 08.03.2007
Angebotsort:
13593 Berlin
Preis:
Beschreibung
Ich suche einen Zwingerstellplatz, wo ich meinen Hund (Schäferhund) unterstellen kann! Möglichst Spandau und Umgebung.
Einen Unterstelle/Zwingerstellplatz für einen Hund!
Wie ist Eure Meinung dazu?
LG
Annettchen
Unterstellplatz !!! für einen Hund
Moderator: Judith
- Piccolina
- Riesen-Nase
ABgesehen davon das ich davon garnichts halte
und ich mich von meinen nie trennen würde
würde ich dieser Person raten mal nach Schäferhundzüchtern in seiner nähe zu suchen
die haben oft noch Zwinger und vielleicht einen pltz frei
Für mich hört sich das an als ob einer sein Auto unterstellen will
und ich mich von meinen nie trennen würde
würde ich dieser Person raten mal nach Schäferhundzüchtern in seiner nähe zu suchen
die haben oft noch Zwinger und vielleicht einen pltz frei
Für mich hört sich das an als ob einer sein Auto unterstellen will

LG Bianca

Kann verschiedene Ursachen haben, beispielsweise hat er neuen Vermieter der den Hund nicht duldet und er möchte Hund aber behalten, oder in der Familie (Kind) hat eine Allergie und er möchte den Hund behalten, dann kommt noch hinzu wie er sich das vorstellt, soll der Hund vorrangig dadrinne bleiben, oder holt er ihn morgens/vormittags raus und bringt ihn Abends zurück???
Ich würde da nicht so schnell drüber urteilen, da es wirklich anders sein kann, als es dort steht
Ich würde da nicht so schnell drüber urteilen, da es wirklich anders sein kann, als es dort steht

- Moor-Pudel
- Zwerg-Nase
Hi Leute,
derartiges ist gerade in der DSH-Szene leider nichts allzu aussergewöhnliches. Ich kenne mehr als einen SV-Platz, der direkt neben dem Hundeplatz eine Zwingeranlage hat. Damit meine ich NICHT die Boxen, in denen man Hunde während der Trainingszeiten unterbringen kann. Sondern Zwingeranlagen, in denen die Hunde permanent untergebracht sind, wo die Hunde quasi ihr Leben verbringen und Mensch nur zum Spazierengehen, Füttern und Trainieren sehen.
Ob das jetzt Zwingeranlagen neben dem Hundeplatz, in ner Schrebergartenanlage oder ..... sind, ist doch letztendlich egal. Der Hund, ein obligat sozial lebendes Säugetier, wird über einen grossen Zeitraum seines Lebens in sozialer Isolation gehalten. Was dies für Auswirkungen auf die Psyche eines Hundes hat, darüber brauchen wir, denke ich zumindest, nicht zu diskutieren.
Und demzufolge ist auch klar, was zumindest ich davon halte.
derartiges ist gerade in der DSH-Szene leider nichts allzu aussergewöhnliches. Ich kenne mehr als einen SV-Platz, der direkt neben dem Hundeplatz eine Zwingeranlage hat. Damit meine ich NICHT die Boxen, in denen man Hunde während der Trainingszeiten unterbringen kann. Sondern Zwingeranlagen, in denen die Hunde permanent untergebracht sind, wo die Hunde quasi ihr Leben verbringen und Mensch nur zum Spazierengehen, Füttern und Trainieren sehen.
Ob das jetzt Zwingeranlagen neben dem Hundeplatz, in ner Schrebergartenanlage oder ..... sind, ist doch letztendlich egal. Der Hund, ein obligat sozial lebendes Säugetier, wird über einen grossen Zeitraum seines Lebens in sozialer Isolation gehalten. Was dies für Auswirkungen auf die Psyche eines Hundes hat, darüber brauchen wir, denke ich zumindest, nicht zu diskutieren.
Und demzufolge ist auch klar, was zumindest ich davon halte.
Viele Grüße
Cindy
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)
Cindy
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)