nachdem ich meine drei Senioren-Pudelchen habe gehen lassen müssen, würde ich gerne wieder ein Löckchen in die Familie aufnehmen. Und ich begebe mich langsam auch auf die Suche. Es pressiert nicht, denn das Bauchgefühl muss einfach stimmen, aber wenn das richtige Pudelchen auftaucht, habe ich kein Problem auch zeitnah zu adoptieren. Also würde ich mich freuen, wenn ich ein wenig eure Schwarmintelligenz "anzapfen" dürfte...

Es soll kein Welpe werden und daher gestaltet sich die Suche etwas schwieriger. Ich bin auf den VDH-Pudelzuchtvereinsseiten, den einschlägigen Facebook-Gruppen (Pudel in Not, VDH-Seiten, usw.), Züchterseiten (die leider eher selten und meistens nicht mehr gepflegt sind...

Alter: älterer Junghund oder erwachsener Pudel bis ca. 5 Jahre
Größe: Zwerg- oder Kleinpudel
Farbe: egal
Herkunft: Züchter, Privatabgabe, Tierheim, seriöse Tierschutzorganisation (wobei ich keinen Hund direkt aus dem Ausland adoptieren möchte, den ich nicht vorher persönlich kennen lernen kann)
Also, falls jemand etwas passendes hört/sieht/weiß, dann hier einstellen oder gerne auch per PN (habe mein Postfach extra leergeräumt...