Her mit der Schwarmintelligenz... :-)

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Aurelia
Supernase

Her mit der Schwarmintelligenz... :-)

Beitrag von Aurelia »

Liebe Foris,

nachdem ich meine drei Senioren-Pudelchen habe gehen lassen müssen, würde ich gerne wieder ein Löckchen in die Familie aufnehmen. Und ich begebe mich langsam auch auf die Suche. Es pressiert nicht, denn das Bauchgefühl muss einfach stimmen, aber wenn das richtige Pudelchen auftaucht, habe ich kein Problem auch zeitnah zu adoptieren. Also würde ich mich freuen, wenn ich ein wenig eure Schwarmintelligenz "anzapfen" dürfte... :D

Es soll kein Welpe werden und daher gestaltet sich die Suche etwas schwieriger. Ich bin auf den VDH-Pudelzuchtvereinsseiten, den einschlägigen Facebook-Gruppen (Pudel in Not, VDH-Seiten, usw.), Züchterseiten (die leider eher selten und meistens nicht mehr gepflegt sind... :? ) und generell im Internet unterwegs. Aber vielleicht hat ja jemand hier von einem passenden Pudelchen zur Abgabe gehört. Ich hätte folgende Wunschvorstellungen:

Alter: älterer Junghund oder erwachsener Pudel bis ca. 5 Jahre
Größe: Zwerg- oder Kleinpudel
Farbe: egal
Herkunft: Züchter, Privatabgabe, Tierheim, seriöse Tierschutzorganisation (wobei ich keinen Hund direkt aus dem Ausland adoptieren möchte, den ich nicht vorher persönlich kennen lernen kann)

Also, falls jemand etwas passendes hört/sieht/weiß, dann hier einstellen oder gerne auch per PN (habe mein Postfach extra leergeräumt... :wink: ). Ich würde mich sehr freuen und sage schon mal "Dankeschön"... :D
Liebe Grüße von Aurelia mit Ruby

Isi
Mega-Super-Nase

Re: Her mit der Schwarmintelligenz... :-)

Beitrag von Isi »

:wav: Große Freude, dass du diesen Schritt machst!

Läuft mir ein Pudelchen über den Weg, gebe ich es dir ausgesprochen gerne Bescheid!
Ich denke da v.a. an Beschlagnahmungen, da sind ja immer wieder eine größere Menge von erwachsenen Pudeln unterzubringen.

Ich drücke dir die Daumen, dass sich dein Pudel bald zeigt!
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Ich freu mich auch sehr! :D :D :D
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

gaertnerin
Zwerg-Nase

Beitrag von gaertnerin »

Das ist eine ganz tolle Nachricht! :D :klatsch:

Ich werde Augen und Ohren offen halten und im Fall der Fälle (Felle) an Dich denken!

txakur
Supernase

Beitrag von txakur »

:D Wie schön! Es wäre auch zu schade, wenn die guten Körbchen bei Dir längere Zeit leerstehen würden!
Aurelia hat geschrieben:
Mi Jun 19, 2024 1:34 pm

Größe: Zwerg- oder Kleinpudel
Nur reine Pudel oder auch Mixe, die deutlich pudelig sind? Und wenn auch Mixe, wäre das dann eher eine Größen- (bis 45 cm) oder eine Gewichts-(bis 10(?) 12(?) kg)begrenzung?
(Nein, ich hab' da nix in petto - nur so rein prinzipiell, falls mir jemand über den Weg läuft.)
Bild

Sammy-Jo

Beitrag von Sammy-Jo »

:wav:
Da drücke ich dir die Daumen, dass bald wieder ein Körbchen gefüllt ist!

txakur
Supernase

Beitrag von txakur »

By the way: im Tierheim Butzbach sitzt noch Atze - der erfüllt alle Kriterien außer "Hündin" (irgendwo war der mal als Kleinpudel genannt, auch wenn's da auf der Seite jetzt nicht draufsteht).
https://tierheim-butzbach.de/news/atze/

Nachtrag: ah, genau - wiedergefunden. Klein- bzw. Mittelpudel. Er sieht auch auf den Fotos nach Endmaß-KP aus: https://www.facebook.com/story.php?stor ... E16h0KX6NZ
Bild

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

Ach schön, dass Du Dich umschaust 🤗 ich drücke feste die Daumen und halte auch Augen und Ohren offen 😇🍀
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Aurelia
Supernase

Beitrag von Aurelia »

Dankeschön für eure guten Wünsche und das Daumendrücken... :D

txakur hat geschrieben:
Mi Jun 19, 2024 2:00 pm
Nur reine Pudel oder auch Mixe, die deutlich pudelig sind? Und wenn auch Mixe, wäre das dann eher eine Größen- (bis 45 cm) oder eine Gewichts-(bis 10(?) 12(?) kg)begrenzung?
Ein pudeliger Pudelmix, der nicht haart (das ist eine Eigenschaft, die wir einfach nicht mehr missen möchten... :oops: ), käme sicher auch in Frage. Von der Größe so bis 40 cm und ca. 10 kg... :D

Lieben Dank für den Link zu Atze. Ich bin vor kurzem auch über den süßen Kerl "gestolpert" und wünsche ihm ein tolles Zuhause. Ich bin das leider nicht, weil es für mich nicht nur darum geht, ob der Hund zu uns passt, sondern mindestens genauso wichtig finde ich, ob wir das richtige Zuhause für den Hund sind. Und wenn in der Beschreibung schon steht, dass er toll als Zweithund geeignet wäre, dann gehe ich davon aus, dass Atze aufgrund der Tatsache, dass er noch nicht viel kennengelernt hat, einen weiteren souveränen Artgenossen benötigt, der im Halt und Sicherheit gibt. Ich finde das gut und richtig, wenn das klar kommuniziert wird und es gibt ja auch einige Vereine (z.B. Retriever and Friends), die ihre Schützlinge fast ausschließlich nur zu einem bereits vorhandenen souveränen Artgenossen abgeben. Aber nochmal lieben Dank, dass du direkt an Atze gedacht hast... :D
Liebe Grüße von Aurelia mit Ruby

txakur
Supernase

Beitrag von txakur »

Oh, das mit dem Zweithund hatte ich nicht registriert, das ist dann natürlich Ausschlusskriterium...
Bild

Sämi2
Supernase

Beitrag von Sämi2 »

Aus der Schweiz kann ich dich vermutlich nicht unterstützen bei der Suche, finde es aber toll das Du diesen Schritt angehst :klatsch: :klatsch:. Hier sind alle Pfoten und Daumen gedrückt für ein neues lockiges Familienmitglied ✊✊🐾🐾🐾🐾
Liebe Grüsse von Doris mit Mio und Mayle
unvergessen 🌈Sämi, Ronja und Toya🌈

Bupja
Mega-Super-Nase

Beitrag von Bupja »

Du hast eine PN

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Ich drücke dir sooooo die Daumen, dass genau die passende Pudeline für dich gefunden wird!!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Tanja aus Haan
Supernase

Beitrag von Tanja aus Haan »

Wie schön, dass wieder ein lockiger Vierbeiner bei Euch einziehen darf. :wav:
(Spätestens nachdem der Cousin (Kooikerhondje) letztens 1 Woche lang bei uns war steht für uns auch sowas von fest, dass kein haarendes Tier mehr hier dauerhaft einziehen wird.)

Wir halten Augen und Ohren auf und drücken ganz feste die Daumen. ✊🍀
Viele Grüße aus dem Rheinland
Tanja mit GP Nox (*3.10.18) und Helga (*14.3.14)

Doris
Zwerg-Nase

Beitrag von Doris »

Bei Merlins Züchter gibt es noch einen Blata Zwerg vom August-Wurf, aber leider ein Rüde. Wenn Dich das interessiert sag Bescheid :D
LG Doris
mit Merlin an meiner Seite,
Timmy und Tscharlie tief im Herzen

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“