Urlaub in der Schweiz (äh, doch Österreich)

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Luise2016
Kleine-Nase
Beiträge: 1483
Registriert: Di Aug 23, 2016 8:35 am
Wohnort: Aumühle bei Hamburg

Re: Urlaub in der Schweiz (äh, doch Österreich)

Beitrag von Luise2016 »

Sehr interessant! Ich finde das eigentlich eine gute Sache, auch wenn der Beitrag von Doris zeigt, dass es nicht alles löst :?
Viele Grüße von Luise mit Artur und Zappa und dem großen Carl im Herzen

Benutzeravatar
txakur
Supernase
Beiträge: 3270
Registriert: Mi Jun 17, 2020 8:43 am

Re: Urlaub in der Schweiz (äh, doch Österreich)

Beitrag von txakur »

Naja, die Unbelehrbaren sterben dadurch ja nicht aus - Tosh hätte der (spanischen) Gesetzeslage zufolge auch nicht kupiert werden dürfen und sie haben's trotzdem getan 🤐🙁😡

Aber wenn man Anmeldung, Reise etc. mit möglichst hohem administrativem Aufwand verbindet, überlegen sich das vielleicht wenigstens die "Mitläufer" nochmal.

(auch wenn ich nach wie vor finde, dass man zumindest die üblichen "Gehorsamsprüfungen" TT und BH bei Vorliegen einer Bescheinigung, dass es sich um einen Tierschutzhund handelt, ohne weiteres Geraffel absolvieren dürfen sollte, auch wenn's "in der Öffentlichkeit" stattfindet)
Bild

Sämi2
Supernase
Beiträge: 2724
Registriert: Di Jun 02, 2020 4:25 pm
Wohnort: Schweiz Mittelland

Re: Urlaub in der Schweiz (äh, doch Österreich)

Beitrag von Sämi2 »

https://acrobat.adobe.com/id/urn:aaid:s ... 72be030560


dieser Link habe ich vom Sohn, über ein Gelddepot haben wir nichts gefunden, vielleicht zu wenig tief gegraben ?
Liebe Grüsse von Doris mit Mio und Mayle
unvergessen 🌈Sämi, Ronja und Toya🌈

Benutzeravatar
txakur
Supernase
Beiträge: 3270
Registriert: Mi Jun 17, 2020 8:43 am

Re: Urlaub in der Schweiz (äh, doch Österreich)

Beitrag von txakur »

Was Du da hast, ist die Info für Schweizer. Für Touristenhunde gilt, was Du hier unter 2. lesen kannst:
https://www.blv.admin.ch/dam/blv/de/dok ... nde-de.pdf
Und weil da nichts über die Höhe der zu hinterlegenden Kaution steht, habe ich den Zoll direkt angemailt - die haben mir die zuerst eingestellte Info mit den 200 CHF geschickt.
Bild

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“