Wer gibt Collagile?

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19106
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Wer gibt Collagile?

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Da es bei mir nicht geholfen hat, habe ich mir 2 Dosen aufbewahrt.
Jella soll es jetzt bekommen und ich habe nur den großen Dosierlöffel.

Hat jemand eine Größenordnung, am Teelöffel gemessen, für eine Zwergpudeldosierung oder hat einen anderen Tipp?
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
txakur
Supernase
Beiträge: 3270
Registriert: Mi Jun 17, 2020 8:43 am

Re: Wer gibt Collagile?

Beitrag von txakur »

Website?! :mrgreen:
Ich hab da gefunden, dass Hunde bis 4,9 kg ca. 2,5 g/d. Collagile dog haben sollen und dass ein gehäufter TL Collagile human ungefähr 2,5 g sind. Die Zusammensetzung der Präparate wird sich vermutlich nicht gravierend unterscheiden...

*HallowachKaffeehinstell* :frech:
Bild

Pudeljungs
Große-Nase
Beiträge: 1708
Registriert: Sa Okt 30, 2021 5:18 pm

Re: Wer gibt Collagile?

Beitrag von Pudeljungs »

Ich habe mir damals einen Meßlöffen extra bestellt. Ich gebe Günni (4,5kg) einen halben davon. Das entspricht ungefähr einem halben Teelöffel.. Günni ist fitter, seit er Kollagen bekommt. Ich habe jetzt allerdings das von Lunderland. Collagile dogs ist doch um einiges teurer.

Pudeljungs
Große-Nase
Beiträge: 1708
Registriert: Sa Okt 30, 2021 5:18 pm

Re: Wer gibt Collagile?

Beitrag von Pudeljungs »

Ich habe gerade mal gegogglet und die Mengenabgaben gefunden. 1 Messlöffeln entspricht 7g. Ich gebe wie gesagt einen halben ML. Günni wiegt ja unter 4,9 kg

Fütterungsempfehlung:
Tiere bis 4,9kg 2,5g / Tag
Tiere ab 5kg 5g / Tag
Tiere ab 8kg 1 Messlöffel (7g) / Tag
Tiere ab 28kg 1,5 Messlöffel (10,5g) / Tag
Tiere ab 45kg 2 Messlöffel (14g) / Tag
Tiere ab 70kg 2,5 Messlöffel (17,5g) / Tag
Katzen bis 5 kg 2,5 g / Tag
Katzen über 5 kg 3,5 g / Tag

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19106
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Wer gibt Collagile?

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Super, ich danke dir, dann hab ich jetzt eine gute Größenordnung!
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
jojojojobounty
Supernase
Beiträge: 3780
Registriert: Sa Apr 25, 2020 7:42 pm
Wohnort: Marbach am Neckar

Re: Wer gibt Collagile?

Beitrag von jojojojobounty »

Von mir mit GP nur der Hinweis, dass es nicht stimmt, dass der Messlöffel 7g fasst.
Habe das, natürlich, mal gecheckt und herausgefunden, dass es eher 10g sind (Erinnerung … kann auch 11 sein, weiß nicht mehr).
Berücksichtigt, macht das ben guten Preisunterschied ;)

:frech:
Liebe Grüße von Johanna🧍🏼‍♀️mit Großpudel Emil 🐩

“Ein Leben ohne Pudel ist wie ein Sommer ohne Sonne! Geht gar nicht!“

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19106
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Wer gibt Collagile?

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Ach cool, ich konnte mich noch daran erinnern, dass es jemand nachgewogen hat!
Wusste nur nicht mehr, dass du es warst, Johanna! :D

Vielleicht kauf ich mir auch noch ne Löffelwaage, aber irgendwie brauche ich die so gut wie nie.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
jojojojobounty
Supernase
Beiträge: 3780
Registriert: Sa Apr 25, 2020 7:42 pm
Wohnort: Marbach am Neckar

Re: Wer gibt Collagile?

Beitrag von jojojojobounty »

Haben ne ganz einfache digitale Feinwaage. Sie misst sehr präzise bis 100g. Hat nur nen 10er gekostet. Lohnt sich dann doch hier und da immer mal.
Einfach mal nach sowas schauen 👍🏻
Liebe Grüße von Johanna🧍🏼‍♀️mit Großpudel Emil 🐩

“Ein Leben ohne Pudel ist wie ein Sommer ohne Sonne! Geht gar nicht!“

Pudeljungs
Große-Nase
Beiträge: 1708
Registriert: Sa Okt 30, 2021 5:18 pm

Re: Wer gibt Collagile?

Beitrag von Pudeljungs »

Ich habe diesen Löffel hier von Lunderland. Knapp knapp bis zum unteren Rand ist Günnis Dosis .
Bild

Benutzeravatar
anthello
Supernase
Beiträge: 4328
Registriert: Mo Feb 01, 2010 11:35 am
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Re: Wer gibt Collagile?

Beitrag von anthello »

Ich habe dieses Messlöffelset und komme damit bestens klar

Bild
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

Pudeljungs
Große-Nase
Beiträge: 1708
Registriert: Sa Okt 30, 2021 5:18 pm

Re: Wer gibt Collagile?

Beitrag von Pudeljungs »

Die sind ja super. Kenne ich gar nicht.

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6763
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Wer gibt Collagile?

Beitrag von Gero »

Guten Morgen!
Leider les ich diese Frage erst Heute - Männe hat das Collagile ja gut 1 1/2 Jahre genommen und Gero auch.

Erstmal - ich hab gesehen, dass Human und Dog identisch sind, nur im Dog weniger drin ist. Also kaufte ich für Gero auch das Human. Die Dosierung für den Großpudel ist wie beim Menschen 10 g tgl..

Neulich hab ich mal geguckt ob es Ähnliches etwas günstiger gibt und BINGO!!!
Ich fand COLLAGEN PURE von Unimedica -Collagen von Rindern aus zertifizierter Weidehaltung (soll sich auf die Wirksamkeit des Collagen auswirken) und 100 % reines Collagen. Die 450 g kosteten 17,90 Euro!!!!

Besonders positiv finde ich: es sind statt 220 g wie bei Collagile sogar 450 g drin und die Dosierung für den Menschen ist genauso 10 g tgl..
Es gibt keine Hinweise zur Anwendung bei Hunden, aber da bei Collagile Human und Dog genau dasselbe sind gehe ich davon aus dass reines Collagen welches Menschen einnehmen können auch Hunden nicht schaden würde.
Wenn man jetzt von den 10 g tgl. für Menschen/große Hunde ausgeht, würde ich für einen kleinen Hund die Dosierung von Collagile übernehmen.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19106
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Wer gibt Collagile?

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Super!
Danke für den Tipp! :D
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“