Warum Leine wachsen keine gute Idee ist.

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Benutzeravatar
Tschucki
Große-Nase
Beiträge: 1587
Registriert: So Jul 29, 2018 4:43 pm
Wohnort: Lebkuchencity

Warum Leine wachsen keine gute Idee ist.

Beitrag von Tschucki »

Aus einem Rest Seil, den ich nicht wegwerfen wollte, hatte ich eine praktische Leine gemacht. Ohne Ösen und Klimbim, nur mit einer großen Schlaufe zum umhängen. Mit der Zeit störte mich aber, dass immer Laub und Nadeln daran hängen blieben und ich außerdem ständig rauhe Fingerkuppen hatte.

So kam mir die schlaue Idee, die Schnur einfach zu wachsen, las kurz im Internet nach und freute mich, weil ich schon alle Probleme behoben sah :) .
Aber es kam anders weil ich nicht zuende gedacht hatte ...

Bild

flugs 2 Weihnachtskerzen aus Bienenwachs geopfert ...
Bild


Bild

alles lief wunderbar, das Wachs wurde komplett aufgesaugt ...
Bild

Bild


und dann kam der Punkt, den ich nicht bedacht hatte: das Ding hatte sich total verfestigt und war nun eher ein Kabel :x

Bild

Aber was soll`s - nun habe ich ein absolut wetterfestes Seil um z.B. im Garten ... Zitronenbäumchen? :wink: ... für die Ewigkeit befestigen zu können. :mrgreen:
...und es ist ja nicht so, dass man nur 1 Leine hätte....
Schöne Grüße,
Tschucki mit Zwergpudel Rösti, ⌚2016.

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Warum Leine wachsen keine gute Idee ist.

Beitrag von Rohana »

Bei den aktuellen Temperaturen sollte das Wachs doch freiwillig wieder aus der Leine fließen, oder?!
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33229
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Warum Leine wachsen keine gute Idee ist.

Beitrag von Andy »

Oh....nun ja, ein Zitronenbäumchen kannst du kurzfristig damit bestimmt gut in Form bringen. Aber bei der Wärme wirst du dann gleich die Zitronen mitwachsen. 😬

Du brauchst doch die Leine nur in die pralle Sonne zu legen mit einem Handtuch darunter. Die Sonne sorgt dann für eine gut entwachste Leine..... 😉
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Aurelia
Supernase
Beiträge: 4930
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

Re: Warum Leine wachsen keine gute Idee ist.

Beitrag von Aurelia »

Ich schwanke zwischen :streichel: :streichel: und :lol: :lol: , denn ich kenne das auch, dass man vor lauter Freude darüber, dass einen offenbar die Muse geküsst hat, das Projekt nicht so ganz bis zu Ende denkt... :wink: Aber, hey, so ein absolut wetterfestes und für die Ewigkeit gemachtes Gartenseil ist doch auch was, oder?
Liebe Grüße von Aurelia mit Phoebe und Tammy

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“