ich hatte gerade so eine Idee und wollte mal fragen, was ihr so davon haltet….
Im Sinne der guten Laune und des lustigen Miteinanders - daher das Ganze im Freu Thread - … was haltet ihr von einer Trick Challenge?
Immer abwechselnd wird sich ein Trick ausgedacht, den Mensch und Vierbeiner neu lernen oder alternativ auf ein neues Level bringen sollen?
Hier wird dann berichtet und am Ende mit einem Video oder einer Fotostory das Freu-Erlebnis dokumentiert ?
Man kann aus Spaß und Freude ein bisschen über die Trainingsmethode fachsimpeln oder einfach nur Spaß haben.
Eine Beispielideen:
- man bringt einen Stick an eine Türklinke oder eine Schublade an und der Hund lernt diese zu schließen / öffnen
- Slalom durch die Beine gehen
- den Kopf auf verschiedene angezeigte Stellen ablegen
- …
Was denkt ihr?
Mir ist aufgefallen, wir machen das viel zu wenig seit einige Ideen sitzen, aber es bringt so viel Freude und Lockerheit und so lernt es sich auch in Windeseile