Habt ihr gute Vorsätze für 2023?

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19106
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Habt ihr gute Vorsätze für 2023?

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Also ich möchte definitiv viel öfter ins Kino gehen! :D :D :D
Kino war mal meine große Leidenschaft und seit Bolle einzog, bin ich kaum noch im Kino gewesen. :(
Das finde ich schon sehr schade.

Zum Glück kann Jella gut alleine bleiben, aber das konnte Bolle auch - daran lag es also nicht. :mrgreen:
Eher an meiner Faulheit - das soll nun anders werden!!!

Und meeehr lesen!!!


Welche Vorsätze habt ihr für 2023?
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11823
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Habt ihr gute Vorsätze für 2023?

Beitrag von Isi »

Und in einem Jahr schauen wir hier wieder rein und sehen, was draus geworden ist :mrgreen:
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Sämi2
Supernase
Beiträge: 2719
Registriert: Di Jun 02, 2020 4:25 pm
Wohnort: Schweiz Mittelland

Re: Habt ihr gute Vorsätze für 2023?

Beitrag von Sämi2 »

Bezüglich meiner Fitness habe ich Handlungsbedarf 🏋️. Vor Mayle habe ich mit Aqua fit angefangen und dann den Kurs wegen der Anfangsphase mit den zwei Pudeln abgebrochen. War eine tolle Ausrede :mrgreen: .
Liebe Grüsse von Doris mit Mio und Mayle
unvergessen 🌈Sämi, Ronja und Toya🌈

Benutzeravatar
Annitante
Supernase
Beiträge: 2766
Registriert: Sa Jul 25, 2020 9:56 am

Re: Habt ihr gute Vorsätze für 2023?

Beitrag von Annitante »

Eigentlich kann ich mit Vorsätzen zum neuen Jahr nicht viel anfangen. Wenn ich mir was vornehme, setze ich es um. Da bin ich wohl der anpackende Typ.

Ich hab dieses Jahr überhaupt zum ersten Mal einen Jahresrückblick gemacht. Das fand ich ganz erstaunlich, es war überraschend wohltuend.

Daraus resultierte der Wunsch zukünftig öfter "nein" zu sagen. Damit das klappt, habe ich mir eine kleine Atempause verordnet bevor ich antworte, um kurz in mich zu horchen.

Schauen wir mal wie das klappt :mrgreen: ich finde schon mal gut, es hier verschriftlicht zu haben 😅
Anne mit Einstein

Any day spent with you is my favorite day. So today is my new favorite day.

Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 5483
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Habt ihr gute Vorsätze für 2023?

Beitrag von Pinch »

Ich habe mit einem Dankbarkeitstagebuch begonnen und werde es weiter führen, mir ist in den letzten Jahren, Pandemie, Krieg in der Ukraine…. der Blick etwas verschattet, der Himmel zu bewölkt. Einen schönen Satz fand ich: der Dankbare sieht keine andere Welt, er sieht anders auf die Welt. Einen guten Rutsch mit entspannten Hunden. :streichel: 🐩🌈
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19106
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr gute Vorsätze für 2023?

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Bei mir hat sich ein stärkeres Gefühl der Dankbarkeit entwickelt.
Manchmal komme ich nach hause und denke, was für ein Glück eine Wohnung zu haben, Wärme, Gas & Strom.
In diesen Breiten geboren zu sein, ist ein Geschenk.

Kein Krieg im eigenen Land, aber er ist näher gerückt.
Geographisch, aber auch ins Bewusstsein.

Ich war schon immer ein Genussmensch, jetzt sind frühere "Selbstverständlichkeiten" auch zu bewussten Genüssen geworden.

Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Boney
Große-Nase
Beiträge: 1578
Registriert: Sa Jun 14, 2008 8:55 pm
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr gute Vorsätze für 2023?

Beitrag von Boney »

Mir ist dieses Jahr wieder sehr bewusst geworden, wie schnell alles vorbei sein kann.

Ich werde jeden Tag bewusst genießen...
Dinge oder auch Menschen die mir nicht gut tun aus dem Leben streichen....

Alle anderen "Vorsätze" die mir im Kopf rum schwirren kann ich eh nicht durchsetzen :lol:
Liebe Grüße
Britta mit Nelson und Bibi an der Seite und Boney im Herzen

Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Habt ihr gute Vorsätze für 2023?

Beitrag von Rohana »

Ja, das geht mir ganz ähnlich wie Euch. Ich denke viel öfter daran, was für ein Glück wir hatten und haben, in so einer friedlichen, luxuriösen Umgebung zu leben. Und dabei meine ich mit 'Luxus' all die vielen Dinge, die wir tagtäglich als selbstverständlich nehmen.

Aber nein, Vorsätze fürs neue Jahr hab ich eigentlich nicht. Dafür einen Satz, der mir kürzlich begegnet ist, und den ich gerade sehr gern weitergebe:

Gebt jedem neuen Jahr die Chance, das Schönste Eures Lebens zu werden.

In diesem Sinne wünsch ich Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Fluse
Riesen-Nase
Beiträge: 2297
Registriert: Fr Okt 14, 2016 12:29 pm

Re: Habt ihr gute Vorsätze für 2023?

Beitrag von Fluse »

Annitante hat geschrieben:
Fr Dez 30, 2022 1:14 pm
Daraus resultierte der Wunsch zukünftig öfter "nein" zu sagen. Damit das klappt, habe ich mir eine kleine Atempause verordnet bevor ich antworte, um kurz in mich zu horchen.
Da bin ich auch voll und ganz dabei!
Liebe Grüße von Alina mit Purzel

Pudeljungs
Große-Nase
Beiträge: 1708
Registriert: Sa Okt 30, 2021 5:18 pm

Re: Habt ihr gute Vorsätze für 2023?

Beitrag von Pudeljungs »

Mein Vorsatz ist, weiterhin gut auf mich selber zu achten. Habe vor Weihnachten wieder mit dem Yoga angefangen und merke, dass tut mir und vorallen Dingen meinem Rücken gut. Ich will dran bleiben und jeden morgen schön brav mehrmals den Sonnengruß machen :D . Ansonsten lasse ich alles auf mich zu kommen. Es kommt eh so, wie es kommen soll. Ich vertraue Gott, dass alles gut wird und das ich jedes Hindernis überwinden werde. Nach vorne schauen ist meine Devise. Ich wünsche euch und euren Lieben einen guten Rutsch ins Jahr 2023.

Benutzeravatar
gänseblümchen
Große-Nase
Beiträge: 1876
Registriert: Fr Dez 21, 2018 7:52 pm

Re: Habt ihr gute Vorsätze für 2023?

Beitrag von gänseblümchen »

Also ich kann mich den -mehr Sport- (ich hoffe mein Körper lässt mich) und -wieder Yoga- Vorsätzen anschließen. Mehr auf meine Grenzen achten, vor allem auch was Kinderlärm angeht, damit ich nicht explodiere, wenn das Fass übervoll ist 🙄 Aber ich bin da auch nicht so jemand, der ein neues Jahr braucht, um sich soetwas vorzunehmen (klappt egal wann im Jahr nie :frech: )

Ansonsten: Ich habe vor ein paar Tagen beim Stöbern in meinen Fotos das hier gefunden:

Bild

Das hatte eine Freundin zum Jahreswechsel 2018/2019 im Whatsapp-Status, wenige Wochen bevor sie an Brustkrebs gestorben ist. Mich hat das damals so sehr berührt und tut es immer noch. Damals hat es mir tatsächlich den letzten Anstoß gegeben, wirklich diesen Hund zu kaufen.
Liebe Grüße, Simone &Scotti

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6763
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Habt ihr gute Vorsätze für 2023?

Beitrag von Gero »

Mein Vorsatz:

mich mehr von meiner Mutter/ihrer Betreuung abzunabeln - ich habe durch den enormen Stress mit ihr gerade ne Menge gesundheitliche/seelische Probleme und hab die Diagnose Hashimoto gekriegt - da ist soviel Stress zuviel.

Ich hoffe ich schaffe es das umzusetzen denn der ständige Stress hat mich verändert und meine Hunde leiden da auch oft drunter und die haben das nicht verdient.

Ich wünsche uns Allen ein erfolgreiches Umsetzen der guten Vorsätze und ein gesundes, fröhliches Jahr 2023
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28094
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr gute Vorsätze für 2023?

Beitrag von Iska »

Ich drücke Euch allen die Daumen für die Vorsätze.... 🍀🙏🏻

Hier gibt's keine neuen Vorsätze... das mit dem Nein sagen und von Sachen und Leuten verabschieden, die nicht gut tun, klappt seit Jahren schon immer besser.
Aber ein bißchen mehr Sportieren für den Rücken wäre sicher gut.
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Pudeljungs
Große-Nase
Beiträge: 1708
Registriert: Sa Okt 30, 2021 5:18 pm

Re: Habt ihr gute Vorsätze für 2023?

Beitrag von Pudeljungs »

Simone,dass Foto habe ich gleich mal geklaut :D . Gefällt mir gut, was darauf steht :D

julmond
Mini-Nase
Beiträge: 185
Registriert: Di Aug 09, 2022 9:06 pm

Re: Habt ihr gute Vorsätze für 2023?

Beitrag von julmond »

Ich wünschen allen, das sich die Vorsätze gut umsetzen lassen.
Vorsätze direkt habe ich keine.
Dieses 2023 habe ich meiner Mutter gewidmet - dieses Jahr werde ich ein Jahr älter, als es ihr vergönnt war.

Auf Dich Ma und auf mein Enkelkind Bild


Lieben Gruß Jella

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“