Hundekrankenversicherung 2022, inzwischen 2024

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Benutzeravatar
Lydia85
Mini-Nase
Beiträge: 368
Registriert: Do Aug 06, 2015 5:01 pm

Re: Hundekrankenversicherung 2022, inzwischen 2024

Beitrag von Lydia85 »

Pudeljungs hat geschrieben:
Di Apr 23, 2024 5:20 pm
Hier ist die aktuelle Eisbaumtabelle von 2024:

https://www.eisbaumtabelle.de/
Danke, das kannte ich bisher noch nicht.🙈

Hatte das zwar auf irgendeiner der Seiten hier gelesen, dann aber vergessen danach zu schauen.
Grüße aus dem Saarland von Lydia mit KP Oskar

Pudeljungs
Große-Nase
Beiträge: 1715
Registriert: Sa Okt 30, 2021 5:18 pm

Re: Hundekrankenversicherung 2022, inzwischen 2024

Beitrag von Pudeljungs »

Ich finde dieser Tabelle sehr informativ . Ist zudem die aktuelle.

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6763
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Hundekrankenversicherung 2022, inzwischen 2024

Beitrag von Gero »

Hallo Lydia,
wir haben jetzt die Figo weil die eine der wenigen ist die auch ältere Hunde - Gero wird im Mai 9 Jahre alt - und wie Gero Hunde mit Vorerkrankungen/Allergien aufnehmen. Wir haben da jetzt eine OP und eine Krankenversicherung (die schließt allerdings wie bei anderen Versicherungen auch die Vorerkrankungen aus!) das kostet uns 87 Euro im Monat. Bei der Uelzener lag der Beitrag bei über 120 Euro - auch mit Selbstbeteiligung!

Wir reichten bisher bei der Uelzener auch nicht gleich jede kleinere Rechnung z.B. für Analdrüse ausdrücken oder mal in die Ohren gucken weil Hund sich da juckt usw. ein. So halten wir es auch bei der Figo, ich denke wenn wir zu oft kleine Rechnungen einreichen werden wir (wird man) schneller rausgeschmissen wenn man ne größere Rechnung einreicht.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Benutzeravatar
Lydia85
Mini-Nase
Beiträge: 368
Registriert: Do Aug 06, 2015 5:01 pm

Re: Hundekrankenversicherung 2022, inzwischen 2024

Beitrag von Lydia85 »

Gero hat geschrieben:
Mi Apr 24, 2024 5:22 pm
Hallo Lydia,
wir haben jetzt die Figo weil die eine der wenigen ist die auch ältere Hunde - Gero wird im Mai 9 Jahre alt - und wie Gero Hunde mit Vorerkrankungen/Allergien aufnehmen. Wir haben da jetzt eine OP und eine Krankenversicherung (die schließt allerdings wie bei anderen Versicherungen auch die Vorerkrankungen aus!) das kostet uns 87 Euro im Monat. Bei der Uelzener lag der Beitrag bei über 120 Euro - auch mit Selbstbeteiligung!

Wir reichten bisher bei der Uelzener auch nicht gleich jede kleinere Rechnung z.B. für Analdrüse ausdrücken oder mal in die Ohren gucken weil Hund sich da juckt usw. ein. So halten wir es auch bei der Figo, ich denke wenn wir zu oft kleine Rechnungen einreichen werden wir (wird man) schneller rausgeschmissen wenn man ne größere Rechnung einreicht.
Hallo Eveline, danke dir für deinen Beitrag.

Wo ich noch nicht ganz durchblicke ob die dann auch sowas wie einen jährlichen Ultraschall oder das geriatrische Blutbild übernehmen würden.

Denke, da muss ich doch mal telefonieren. 😅 Geht mir bei den anderen gängigen Vers. auch immer so. Zum Glück hab ich echt ne nette Beraterin, die mir immer alles aufdröselt🙈.
Und werde wohl noch mit den Mädels in meiner Tierarztpraxis reden.
Grüße aus dem Saarland von Lydia mit KP Oskar

Pudeljungs
Große-Nase
Beiträge: 1715
Registriert: Sa Okt 30, 2021 5:18 pm

Re: Hundekrankenversicherung 2022, inzwischen 2024

Beitrag von Pudeljungs »

Hier gibt es eine Vergleichsmöglichkeit

https://www.tierversicherung-advisor.de ... cDT30AziRG

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“