Spielzeug für kleine Zerstörer

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19017
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Spielzeug für kleine Zerstörer

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Jella schreddert auf kurz oder lang - inzwischen eher auf sehr kurz all ihre Spielzeuge.

Wer hat Tipps?
Was hält lange stand?
Zum Kaufen oder Selbermachen.

Mir selbst fallen nur geknotetete, abgeschnittene Jeanshosenbeine ein.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11738
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Spielzeug für kleine Zerstörer

Beitrag von Isi »

Kaffeeholz habt ihr? Das ist ja zum Kaputtbeißen und Knabbern gemacht.

Ich teile die Spielzeuge inzwischen ein: Das Gute gibt es nur für Mensch-Pudel-Spielsessions; dann halten die auch :wink:

Ihre Sachen darf sie zerstören, die werden dann halt entsorgt. Leider sind viele Hundesachen nicht für Zerstörer:innen geeignet, sprich man muss gucken, was sie abbeißen und schlucken können :?
Hier haben sich zB geflochtene Bälle am Seil bewährt, da kaut sie dann das Seil an mehreren Stellen durch, fleddert das Ding auseinander. Sieht es zu oll aus, gibt es für zur Zeit 5.- von Trixie ein neues. Kann sie alleine haben und wir können damit zergeln 👍🏻

Der Kong-Teddy lebt auch noch!
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Samsi
Zwerg-Nase
Beiträge: 699
Registriert: So Aug 26, 2012 2:12 pm

Re: Spielzeug für kleine Zerstörer

Beitrag von Samsi »

Pepe ist auch ein kleiner Zerstörer und die meisten Spielzeuge haben wir aufgegeben, weil die nur so kurz gehalten haben. Besonders alles mit Knoten und Stoff ist ruckzuck durch. Auch die Kong Teddys haben hier maximal eine Woche überlebt. Gummikram, besonders wenn er nachgibt, hat eher Chancen länger zu überleben. Aktuell hat er mehrere JW HOL-ee Roller rumfliegen, die halten ihn wenigstens ein paar Monate aus. Seine anderen Quitschebälle (mit extra von mir zerstörten Quietschern) würden vermutlich auch länger halten, die kann Pepe aber so nicht zur freien Verfügung bekommen, deshalb ist es nicht ausgetestet.
Liebe Grüße,
Steffi mit Paco, Sam, Pepe und Henry

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33188
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Spielzeug für kleine Zerstörer

Beitrag von Andy »

Majken ist auch eher ein Schredderer. Ich habe für sie dann extra feste Kongs besorgt. Die halten noch immer, ebenso auch Hartgummibälle.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Annitante
Supernase
Beiträge: 2748
Registriert: Sa Jul 25, 2020 9:56 am

Re: Spielzeug für kleine Zerstörer

Beitrag von Annitante »

Die von dir empfohlenen Spielzeuge aus Tau. Alles anderen überlebt hier nicht.
Anne mit Einstein

Any day spent with you is my favorite day. So today is my new favorite day.

Karin und Yasu
Zwerg-Nase
Beiträge: 690
Registriert: Di Aug 23, 2016 12:45 pm

Re: Spielzeug für kleine Zerstörer

Beitrag von Karin und Yasu »

Ich hab immer die Affenknoten für meinen Schnautzer gemacht aus festem Tau, die leben recht lange, Yasu macht nichts kaputt.
Grüßle Karin und Yasu

Benutzeravatar
Pat
Große-Nase
Beiträge: 1818
Registriert: Sa Jul 20, 2019 10:05 pm
Wohnort: Köln

Re: Spielzeug für kleine Zerstörer

Beitrag von Pat »

Bobby ist kein Zerstörer, der Hase überlebt im Schnitt 2 Jahre, das allererste Spielzeug (ein relativ kompakt genähter Wal) sieht trotz vielen gemeinsamen Stunden aus wie letzte Woche gekauft - aber bei uns gibt es auch die meisten Sachen (außer Hase und einen Filzfuchs) nicht zur freien Verfügung sondern fürs gemeinsame Spiel oder einfach mal so, als Belohnung, aber dann wird es nach einer Weile auch wieder weggeräumt.
Billiges oder schlecht verarbeitetes Plüsch wird auch bei uns gerne mal zerrupft, er holt gern die Füllung raus.

Gummi und auch Tau-Sachen halten sehr gut finde ich, auch gemessen an anderen Hunden. Ich habe hier allerdings die Erfahrung gemacht, dass das nicht so spannend ist und nicht so gut ankommt wie zB ein Plüschtier oder auch nur eine alte Kuschelsocke.
Der Filzfuchs den ich habe ist aus der Bosco-Serie von Mia Cara, der ist wirklich robust. Nach 2 Jahren häufigem Rumkauen fehlt ihm inzwischen zwar das Ohr, der Rest ist aber noch super. Das Spielzeug ist sehr flach, dementsprechend nicht so viel Füllung und nicht so viel Spaß dabei die rauszuholen.
Ist aber nicht ganz günstig und Bobby leider kein guter Zerstörer-Maßstab.
Pat mit Großstadt-Kleinpudel Bobby ♡
Bild

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11738
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Spielzeug für kleine Zerstörer

Beitrag von Isi »

Es gibt auch weitere Spielzeuge aus Tau, zB kleine Küken.

Und Major Dog hat auch recht stabile Sachen, deren Teddy hält jetzt schon bald 1 Jahr, nur die Ohren sind ausgefranst.

Ein Panda von Ikea und der Trixie Seehund hat bisher auch überlebt - keine Ahnung, warum genau diese beiden…

Trixie hat eine Nordish Serie (aus der ist auch der Tauball am Seil und dieser Plüschseehund), die stabil wirkt.

Ich lasse wie in Welpenzeiten immer 1 Spielzeug zur freien Verfügung rumliegen, das tausch ich ab und zu durch, erhöht auch die Lebensdauer.
Andere neue Sachen zerstört sie mitunter binnen weniger Min. - und bekommt so ja auch immer mehr Übung…
So ganz hab ich das Zerstörsystem noch nicht verstanden (s. Panda).
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4297
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Spielzeug für kleine Zerstörer

Beitrag von Doro »

Lemmy zerlegt auch alles was plüschig ist. Drum gibt es nur noch alte Socken mit Knoten drin oder abgeschnittene Jeans mit Knoten.
Die ganzen Hartgummi Spielzeuge interessieren ihn nicht.
Viele Grüße
Doro

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19017
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Spielzeug für kleine Zerstörer

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Danke für die vielen Tipps! :D

Kaffeeholz haben wir und sie nimmt und kaut es sehr gerne.
Auf Gummisachen kaut sie gar nicht, Taue/ Seile auch nicht so.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Hibbelinos
Mini-Nase
Beiträge: 391
Registriert: Mi Sep 29, 2021 5:53 am

Re: Spielzeug für kleine Zerstörer

Beitrag von Hibbelinos »

Sam hat früher auch immer alles geschreddert.
Hier gab's zeug von West paw und die schwarze kong Serie, alles immer nen Touch größer.
Lu zieht sich zum nagen immer ihren Weinreben-Kaustab oder ihren Kaustab aus Hartkäse ran.
Viele Grüße
Sunny mit Lu (GP, *09.07.2021)

Benutzeravatar
Pudelpower
Supernase
Beiträge: 2703
Registriert: Mi Mär 12, 2014 9:10 am

Re: Spielzeug für kleine Zerstörer

Beitrag von Pudelpower »

Raven, manchmal auch "der Rabiate" genannt, bekommt nichts Textiles oder aus Fell frei überlassen.Wird alles geschreddert. Wenn er irgendwelche Fäden nicht gleich durchbeißt, wird es immer wieder versucht und man hört, wie die Reißzähne aneinander schleifen. Das ist der Grund, weshalb er Gummiteile (oder ähnliches) bekommt.

Er hat einen "Trixie Denta Fun Ring", den er sich auch nicht über den Kopf ziehen kann und einen Orbee Planeten-Hundeball. Beides sehr beliebt und schon länger in Gebrauch.
Bild

Benutzeravatar
Sammy-Jo
Supernase
Beiträge: 3868
Registriert: Do Apr 17, 2014 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Spielzeug für kleine Zerstörer

Beitrag von Sammy-Jo »

Bei uns sind die Spielzeuge sehr langlebig, es geht kaum was kaputt. Das Weihnachtsbärchen hat seinen Bommel an der Mütze verloren und der "Kopflose" ( ein Tau mit Nikolauskopf ) hat seinen Kopf verloren :) ansonsten gehen nur die eigentlichen Quitschis kaputt :) :)
Liebe Grüße Susanne mit KP „Jotti“ (*01.11.12) und CCD hhl „Jesse“ (*22.08.21), ZP „Sammy-Jo“ (18.3.2005-17.2.2021) und DP „Ingo“(22.7.1996-19.9.2010) im ♥️en

Sämi2
Supernase
Beiträge: 2694
Registriert: Di Jun 02, 2020 4:25 pm
Wohnort: Schweiz Mittelland

Re: Spielzeug für kleine Zerstörer

Beitrag von Sämi2 »

Mio gehört auch zu den Zerstörern 🫤. Bei den Baumwollkordeln zieht er die Fäden raus und frisst sie :n010: .
Er hat nur Kaffeeholz und schwarze Kongs zur Verfügung.
Liebe Grüsse von Doris mit Mio und Mayle
unvergessen 🌈Sämi, Ronja und Toya🌈

Benutzeravatar
Tschucki
Große-Nase
Beiträge: 1587
Registriert: So Jul 29, 2018 4:43 pm
Wohnort: Lebkuchencity

Re: Spielzeug für kleine Zerstörer

Beitrag von Tschucki »

Bild
Dieses entzückende Pudelchen empfiehlt wohl die Stoffrobbe von H.nter, wie man dem neuesten K.lle-Prospekt entnehmen kann. Ob die die Zähne von kleinen Schredderern aushält, na ich weiß nicht :?:
Schöne Grüße,
Tschucki mit Zwergpudel Rösti, ⌚2016.

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“