Größenermittlung Großpudel

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Karla und Paul
Einsteiger-Nase
Beiträge: 8
Registriert: Mi Jan 19, 2022 1:30 pm

Größenermittlung Großpudel

Beitrag von Karla und Paul »

Hallo liebe Gemeinschaft,

für den Kauf eines DoggySafe Sicherheitsgurt würde ich gerne wissen wie groß der Hals und Brustumfang eines ausgewachsenen Großpudel Rüden ungefähr ist.
Mein Paul ist erst 6 Monate, ich möchte aber nicht wieder alles doppelt kaufen und gleich die größere Größe nehmen.

Danke und LG Karla & Pauli

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33218
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Größenermittlung Großpudel

Beitrag von Andy »

Dazu müsste man wissen wie groß er jetzt schon ist. Im Grunde genommen hat er mit sechs Monate das meiste an Größe bereits erreicht. Da kommen noch ein paar Zentimeter in der Höhe und Breite. Von daher sollte das Geschirr entsprechend von den Einstellungen noch etwas Luft haben, aber so viel auch nicht.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Karla und Paul
Einsteiger-Nase
Beiträge: 8
Registriert: Mi Jan 19, 2022 1:30 pm

Re: Größenermittlung Großpudel

Beitrag von Karla und Paul »

Hallo Andy,

er ist im Moment 17 kg schwer ( Zielgewicht laut Hund-Gewicht 25 kg und wir sind on track).
54cm Risthöhe. Seine Eltern waren 59 cm und 60 cm.

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33218
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Größenermittlung Großpudel

Beitrag von Andy »

Du musst den Brustumfang messen, um die passende Größe zu finden. Größe M geht von 45 bis 70cm Brustumfang. Der Hersteller schreibt zwar vom Bauchumfang, aber das ist Blödsinn, da du das Geschirr nicht um den Bauch, sondern um den Brustkorb legst. Größer als M gibt es da wohl nicht. Ich habe nichts gefunden.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“