Ich hab auch schon mal kurz drübergeschaut was mich besonders interessieren würde:
-> Differenzierung oder Dogma - Wie bunt ist die Hundewelt? (Dirk Emmerich)
-> Wie Gesundheit das Verhalten beeinflusst (Esther Würtz)
-> LIVE-WORKSHOP "Blickschule: Emotionen bei Hunden sehen lernen" (Katja Krauß, Gabi Maue) - Hier hoffe ich mal, dass das Interview, das Du gehört hast, schlicht Reklame fürs Buch war und das doch inhaltlich noch mehr bietet.
-> Gesunde Zähne – glücklicher Hund (Ralph Rückert)
-> Tierschutzhunde - Hunde in Not? (Stefan Kirchhoff) - Mal sehen, ob es da noch neue Infos gibt
-> Hunde, die bellen... – was uns die Lautsprache verrät (Gerd Schreiber) - Hier bin ich neugierig, was es da an wissenschaftlich fundierten Erkenntnissen gibt
-> LIVE-DISKUSSION "Empathie und Prävention – Trainierst du noch oder lebst du schon?" (Stefan Kirchhoff, Dr. Michaela Artwohl, Gerd Schreiber) - Darunter kann ich mir noch nicht viel vorstellen, bin aber neugierig was sich dahinter verbirgt
-> Qualzucht – Aussehen versus Gesundheit (Ralph Rückert) - Hier bin ich auf Argumente gespannt und darauf, wie man sich der Grenze des gerade noch Tolerierbaren gegenüber dem eindeutig als Qualzucht zu bezeichnenden nähert
-> Körpersprachlich führen - Wie dein Hund dich lesen kann (Sami El Ayachi) - Hier werd ich mal reinschauen, erwarte mir aber auch nicht so viel. Aber manchmal wird man ja positiv überrascht.
-> Fakenews – warum wissenschaftliches Denken auch für Hundemenschen wichtig ist (Anna Pietschmann) - Das find ich total spannend
-> Dogwalking – mit vielen Hunden unterwegs - Das interessiert mich schon deshalb, weil ich ja zeitweise auch schon mit 5 Hunden unterwegs war. Sind jetzt noch nicht sooo viele, aber...

-> Körpersprache bei Hundebegegnungen (Christiane Jacobs) - immer ein interessantes Thema
-> Hilfe, mein Hund ist territorial?! (Dr. Stephan Gronostay) - Damit haben so viele Leute zu tun, dass ich da gern noch Gedanken und Ideen mitnehmen würde
-> Hundeverhalten beeinflussen – Epigenetik im Alltag (Celina del Amo) - Das finde ich total spannend, auch im Hinblick auf Mikas 'Macken'
-> Grenzen setzen in der Hundeerziehung (Martina Maier-Schmid) - Das finde ich interessant vor dem Hintergrund, dass viele Leute mit der Abkehr vom Training durch Strafen auch das Grenzen setzen aus den Augen verloren zu haben scheinen
-> Das Erbe der Wölfe in unseren Hunden (Mirjam Silber)
-> Workshop: Wie Erwartungen unser Training beeinflussen - Ganz klar, dass mich das interessiert und ich hoffe, für meine Übungsstunden hier was mitnehmen zu können.
Wah, ich sehe schon, dass ich in der Woche wieder quasi nonstop vorm Laptop sitze