Overall für Pudel gesucht!

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Niederrheinerin
Mini-Nase
Beiträge: 260
Registriert: Di Feb 04, 2020 10:44 am
Wohnort: Niederrhein

Re: Overall für Pudel gesucht!

Beitrag von Niederrheinerin »

Karo hat geschrieben:
Sa Aug 07, 2021 11:44 am
So, unser Overall von Equafleece ist angekommen. ACHTUNG: Es werden ab Mitte Juli Zollgebühren berechnet. Das waren jetzt etwas über 11 Euro. Man sollte also schauen, ob sich das lohnt.
Hier ein Foto! Und nein, Leni arbeitet nicht bei der Müllabfuhr. :lol: Es gab den Overall nur noch in Orange. Das finde ich im Herbst Winter aber gar nicht schlecht. Und das pinkfarbene Geschirr mit bombeer/pink Leine werde ich auch dazu benutzen. Wenn schon bunt, dann RICHTIG.
Der Overall ist um den Bauch herum etwas weit und die Beine kann man bei Bedarf etwas krempeln, wie ich es auch da gemacht habe. Aber sie gehen schön bis zu den Pfoten runter. Es wird sicher seinen Zweck erfüllen und der Stoff ist auch fester, als ich dachte. Er ist zwar etwas umständlicher anzuziehen, dafür muss man bei den Reißverschlüssen immer aufpassen, dass das Fell nicht eingeklemmt wird.

Bild
Schick sieht Leni aus und so wird sie garantiert nicht übersehen. Ich habe in diesen Winter die Erfahrung gemacht, dass sich keine Bommel bilden und der Hund schön trocken bleibt. Das Reinfummeln wird mit der Zeit einfacher, die Firma hatte auf ihrer Seite auch mal ein Video, wo gezeigt wird wie man die Anzüge am besten anzieht.
@Katja, die Anzüge rascheln nicht, weder die Sommer noch die Wintervariante. Einer der Gründe warum ich mich für Equafleece entschieden habe, mich nervt nämlich schon das Geraschel meiner Regenkleidung deshalb wollte ich dem Hund so ein Geraschel beim Rennen ersparen.
Liebe Grüße
Heike mit Duke

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33214
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Overall für Pudel gesucht!

Beitrag von Andy »

Sehr schick! Ich finde auch die schmal geschnittenen Beine gut.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19068
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Overall für Pudel gesucht!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Niederrheinerin hat geschrieben:
Sa Aug 07, 2021 7:10 pm
@Katja, die Anzüge rascheln nicht, weder die Sommer noch die Wintervariante. Einer der Gründe warum ich mich für Equafleece entschieden habe, mich nervt nämlich schon das Geraschel meiner Regenkleidung deshalb wollte ich dem Hund so ein Geraschel beim Rennen ersparen.
Ich habe ja auch einen Equafleece, der ist richtig Fleece, aber dieses Material kannte ich noch nicht.
Ist das jetzt die Sommervariante?
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Niederrheinerin
Mini-Nase
Beiträge: 260
Registriert: Di Feb 04, 2020 10:44 am
Wohnort: Niederrhein

Re: Overall für Pudel gesucht!

Beitrag von Niederrheinerin »

Hauptstadtpudel hat geschrieben:
Sa Aug 07, 2021 11:00 pm
Niederrheinerin hat geschrieben:
Sa Aug 07, 2021 7:10 pm
@Katja, die Anzüge rascheln nicht, weder die Sommer noch die Wintervariante. Einer der Gründe warum ich mich für Equafleece entschieden habe, mich nervt nämlich schon das Geraschel meiner Regenkleidung deshalb wollte ich dem Hund so ein Geraschel beim Rennen ersparen.
Ich habe ja auch einen Equafleece, der ist richtig Fleece, aber dieses Material kannte ich noch nicht.
Ist das jetzt die Sommervariante?
Ja so wie das aussieht ist das die Sommervariante. Ich kann ja jetzt nur für unseren Sommeranzug sprechen, der ist aus 89%Supplex und 15% Lycra lt. Hersteller. Er fühlt sich baumwollähnlich an und lädt sich beim an- und ausziehen auch nicht auf.
Liebe Grüße
Heike mit Duke

Beetle
Kleine-Nase
Beiträge: 1429
Registriert: Di Okt 24, 2017 6:59 pm
Wohnort: Hessen/Rheinland-Pfalz

Re: Overall für Pudel gesucht!

Beitrag von Beetle »

Ich find die Farbe echt klasse :wav: ...und kommt bei den "Schwarzen" exxtrem gut zu Geltung. :mrgreen:
🌞ige Grüße von
Cathrin mit Mandy & Funny

Karo
Mini-Nase
Beiträge: 297
Registriert: Mi Sep 23, 2020 5:55 am
Wohnort: NRW

Re: Overall für Pudel gesucht!

Beitrag von Karo »

Niederrheinerin hat geschrieben:
So Aug 08, 2021 2:38 pm
Hauptstadtpudel hat geschrieben:
Sa Aug 07, 2021 11:00 pm
Niederrheinerin hat geschrieben:
Sa Aug 07, 2021 7:10 pm
@Katja, die Anzüge rascheln nicht, weder die Sommer noch die Wintervariante. Einer der Gründe warum ich mich für Equafleece entschieden habe, mich nervt nämlich schon das Geraschel meiner Regenkleidung deshalb wollte ich dem Hund so ein Geraschel beim Rennen ersparen.
Ich habe ja auch einen Equafleece, der ist richtig Fleece, aber dieses Material kannte ich noch nicht.
Ist das jetzt die Sommervariante?
Ja so wie das aussieht ist das die Sommervariante. Ich kann ja jetzt nur für unseren Sommeranzug sprechen, der ist aus 89%Supplex und 15% Lycra lt. Hersteller. Er fühlt sich baumwollähnlich an und lädt sich beim an- und ausziehen auch nicht auf.
Ja, ist die Sommervariante. Ich finde es allerdings für den Sommer viel zu warm mit dem Fell drunter. Insofern werde ich ihn ganzjährig einsetzen und wenn es richtig kalt ist, kommt ein Cape drüber. Ich habe nun jedenfalls die passende Leine dazu in Auftrag gegeben - das wird bombig zusammen aussehen. Irgendwie muss man sich ja später das Schmuddelwetter verschönern. Dieses Jahr habe ich eh den Eindruck, dass der Frühling nie kam und ruckzuck war dann Sommer, der auch nicht richtig in die Pötte kommt. In wenigen Wochen kann es schon wieder usselig werden :?
Zum Glück gibt es Glück auf vier Pfoten!

Karo
Mini-Nase
Beiträge: 297
Registriert: Mi Sep 23, 2020 5:55 am
Wohnort: NRW

Re: Overall für Pudel gesucht!

Beitrag von Karo »

Tadaaaa, meine Leine zum Overall ist auch schon da (die untere ist neu)! Sehen die Sachen nicht toll aus zusammen? Eigentlich kann man jetzt beliebig kombinieren, denn irgendwie passt das alles zusammen. Der Herbst/Winter kann kommen, kann aber auch noch etwas warten. :D

Bild
Zum Glück gibt es Glück auf vier Pfoten!

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28039
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Overall für Pudel gesucht!

Beitrag von Iska »

passt perfekt 👍🏻😊
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Niederrheinerin
Mini-Nase
Beiträge: 260
Registriert: Di Feb 04, 2020 10:44 am
Wohnort: Niederrhein

Re: Overall für Pudel gesucht!

Beitrag von Niederrheinerin »

Das sieht ja echt schön aus, da kann Leni ja stylisch in die Herbst/Wintersaison starten, aber bitte noch nicht so bald.
Liebe Grüße
Heike mit Duke

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33214
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Overall für Pudel gesucht!

Beitrag von Andy »

Klasse! Passt alles toll zusammen!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11789
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Overall für Pudel gesucht!

Beitrag von Isi »

Ich mag die Farbkombi auch! Und erst recht im oft so grauen Herbst!
Und die Sachen werden ja nicht schlecht bis dahin 8)

Joys letzte Kombi war auch ein oranges Geschirr, eine pinke Schleppleine und bei Kälte noch ein roter Mantel. War so nicht geplant, aber dann sah es doch klasse - und wie gewollt aus :lol:
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
AnnaLa
Einsteiger-Nase
Beiträge: 48
Registriert: So Nov 22, 2020 9:40 am
Wohnort: Berlin

Re: Overall für Pudel gesucht!

Beitrag von AnnaLa »

Hallo ihr Lieben, ich hole den Beitrag mal wieder hoch, da das Schmuddelwetter ja schon im vollen Gange ist.
Im August haben wir mit unserem Merlin (Zwergpudel) ein völlig verregnetes Wanderwochenende im Harz verbracht. Auf die schnelle haben wir uns ein Ragencape von Trixie geholt, damit Merlin halbwegs geschützt ist. Aber natürlich war das nichts für mehrere Stunden im Regen. Vor allem die Beine und der halbe Bauch waren danach völlig nass und schmutzig und ich habe meinen Hund das erste mal frieren gesehen. Selbst im Winter (wir haben ihn seit Dezember 2020) hat er nicht gefroren. Und das abendliche abduschen fand er und auch ich nicht so toll :roll: .
Jetzt habe ich versucht ein wenig zu recherchieren und habe viel gelesen. Aber richtig schlüssig bin ich noch nicht was es am Ende werden soll. Ein Overall macht schon sinn, damit die Beine ganz und gar abgedeckt sind. Meine erste Frage dazu: Kann ein Rüde mit einem Overall vernünftig pieseln?

Zuerst hatte ich einen Hurtta Overall im Blick, weil ich die auch richtig schick finde, aber nach diesem Beitrag bin ich jetzt auf Equafleece gekommen (obwohl ich den nicht ganz so schick finde). Was denkt ihr, welcher ist für eine lange Regenwanderung der richtige? Und an die Equafleece Besitzer: Würde die Sommervariante auch für den Herbst ausreichen, vor allem wenn der Hund nicht ganz so schnell friert?
Ich danke euch schon mal :wav:

Benutzeravatar
Doris
Zwerg-Nase
Beiträge: 741
Registriert: Di Jan 10, 2006 5:31 pm
Wohnort: Oberpfalz

Re: Overall für Pudel gesucht!

Beitrag von Doris »

Hallo Anna,

pinkeln geht sehr gut, da der Overall bis zum Anfang des Brustkorbes offen ist:

Bild
LG Doris
mit Merlin an meiner Seite,
Timmy und Tscharlie tief im Herzen

Karo
Mini-Nase
Beiträge: 297
Registriert: Mi Sep 23, 2020 5:55 am
Wohnort: NRW

Re: Overall für Pudel gesucht!

Beitrag von Karo »

AnnaLa hat geschrieben:
Do Okt 14, 2021 8:03 am
..................
Zuerst hatte ich einen Hurtta Overall im Blick, weil ich die auch richtig schick finde, aber nach diesem Beitrag bin ich jetzt auf Equafleece gekommen (obwohl ich den nicht ganz so schick finde). Was denkt ihr, welcher ist für eine lange Regenwanderung der richtige? Und an die Equafleece Besitzer: Würde die Sommervariante auch für den Herbst ausreichen, vor allem wenn der Hund nicht ganz so schnell friert?
Ich danke euch schon mal :wav:
Ja, ich finde der Equafleece reicht da vollkommen. Es ist nicht so dünner Stoff, wie man denkt. Bei uns kommt er erst jetzt so richtig zum Einsatz.
Zum Glück gibt es Glück auf vier Pfoten!

Benutzeravatar
AnnaLa
Einsteiger-Nase
Beiträge: 48
Registriert: So Nov 22, 2020 9:40 am
Wohnort: Berlin

Re: Overall für Pudel gesucht!

Beitrag von AnnaLa »

Hallo Karo,
und glaubst du, dass er wirklich mehrere Stunden Regen abhalten kann? Danke ☺️

@Doris. Danke für die Antwort ☺️

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“