Möge eine Zwergin zu mir kommen

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Morgana
Kleine-Nase
Beiträge: 1142
Registriert: Do Jan 31, 2008 4:36 pm
Wohnort: 63067 Offenbach
Kontaktdaten:

Re: Möge eine Zwergin zu mir kommen

Beitrag von Morgana »

Ich drück dir die Daumen für eine erfolgreiche Suche.

Ich kann dir ein Gästezimmer bei Frankfurt/Main anbieten :D
LG Stefanie

Benutzeravatar
Boney
Große-Nase
Beiträge: 1578
Registriert: Sa Jun 14, 2008 8:55 pm
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Möge eine Zwergin zu mir kommen

Beitrag von Boney »

Tolle Neuigkeiten Katja,
ich drück die Daumen und am Niederrhein steht auch ein Gästezimmer breit :D
Liebe Grüße
Britta mit Nelson und Bibi an der Seite und Boney im Herzen

Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten

Beetle
Kleine-Nase
Beiträge: 1429
Registriert: Di Okt 24, 2017 6:59 pm
Wohnort: Hessen/Rheinland-Pfalz

Re: Möge eine Zwergin zu mir kommen

Beitrag von Beetle »

Total spannend zu lesen, dass eine neue Mitbewohnerin gesucht wird.
Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie's bei uns war...auf der Suche nach "Mandy"...nach "Funny"...
Beide Male war's sehr emotional...auch jetzt noch bekomme ich bei dem Gedanken feuchte Augen...

Ich wünsche dir eine erfolgreiche Suche und schließe mich mit dem Daumen drücken an ✊🏼✊🏼
...und sollte dich deine Suche in die Limburger Gegend, ins schöne Lahntal verschlagen...wir haben auch ein Gästezimmer. 😊

Bei uns in der Nähe ist auch eine Zwergenzüchterin...ich kann mich gerne mal umhören wo die genau wohnt...habe schon einige Male das Wohnmobil mit großen Bildern ihrer Hund gesehen...
🌞ige Grüße von
Cathrin mit Mandy & Funny

gaertnerin
Zwerg-Nase
Beiträge: 587
Registriert: Mi Mär 23, 2016 10:18 am

Re: Möge eine Zwergin zu mir kommen

Beitrag von gaertnerin »

Einen Züchterkontakt habe ich derzeit leider nicht anzubieten, halte jedoch die Ohren und Augen offen, aber ein meistens leer stehendes Gästezimmer im Schwarzwald....

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19088
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Möge eine Zwergin zu mir kommen

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Also, wenn es mit dem Hund nicht klappt, kann ich immernoch eine schöne Rundreise durch Deutschland machen... :lol:
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Möge eine Zwergin zu mir kommen

Beitrag von Rohana »

Und kannst überall Pudel kuscheln ;-). Gern auch bei uns im Gästezimmer :D .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Landei
Supernase
Beiträge: 3168
Registriert: Mo Feb 20, 2017 7:56 pm

Re: Möge eine Zwergin zu mir kommen

Beitrag von Landei »

Hauptstadtpudel hat geschrieben:
Di Mai 04, 2021 11:38 am
slyfly hat geschrieben:
Di Mai 04, 2021 11:28 am
(...)
PS: Noki passt übrigens ganz prima in einen Fahrradkorb - auch wenn er ein Kleinpudel ist :wink: Aber den rücke ich nicht raus (weder Hund, noch Korb)!
Oh, dann interessiert mich natürlich gleich das Korbmodell und Nokis Größe & Gewicht. :D
Wir haben hier dieses Modell und sind damit sehr zufrieden! Preis liegt um die 50 Euro
Bild
Ursprünglich noch mit "Gefängnisgitter" drüber - das habe ich aber schnell entfernt, da Jule darunter regelrechte Schreikrämpfe bekommen hat :roll: Jule hat ca 29 cm bei 3,8 kg. Wir hatten auch mal einen Korb für vorne an der Lenkstange, damit bin ICH allerdings schlecht zurecht gekommen - einfach zu "schwer" und irgendwie eingeschränkt in der Lenkung. Hinten auf dem Gepäckträger finde ich super, und Jule offensichtlich auch :D

Benutzeravatar
Landei
Supernase
Beiträge: 3168
Registriert: Mo Feb 20, 2017 7:56 pm

Re: Möge eine Zwergin zu mir kommen

Beitrag von Landei »

Hauptstadtpudel hat geschrieben:
Mi Mai 05, 2021 9:59 am
Also, wenn es mit dem Hund nicht klappt, kann ich immernoch eine schöne Rundreise durch Deutschland machen... :lol:
Das wäre doch eine tolle Idee und wunderbare "Beschäftigung" für Dein Sabbatical :D

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19088
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Möge eine Zwergin zu mir kommen

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Ojaaa, allerdings stecke ich noch in meinem Projekt, die komplette Wohnung auszumisten...
Mehr als die Hälfte habe ich schon. :D
Und es ist so toll, wie schön alles wird, zwischendurch wieder leicht chaotisch, wenn die nächste "Ecke" ausgemistet wird, aber es wird!
Und wenn es fertig ist, kommt der Balkon, pünktlich zur wärmeren Jahreszeit.

Und dann kann sie kommen!!!

Zum Fahrradkorb: Ich war heute in dem Fahrradladen meines Vertrauens, und der hat auch gemeint, vorne geht nur bei wirklich geringem Gewicht gut, sonst wird es wirklich unkomfortabel zu fahren.
Sowas dachte ich mir schon. Einen großen Frontgepäckträger kann man aufgrund der Federgabel auch nicht montieren, den der wäre starr mit Achse und Lenker verbunden, das geht bei einer gefederten Gabel leider nicht. :(
Bleibt also der hintere Gepäckträger. Da gehen dann auch bis zu 16 kg drauf.

Inzwischen wird mir klar, dass auch ein kleinerer Kleinpudel infrage käme. Müsste halt wirklich ein kleiner sein. :D
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
gänseblümchen
Große-Nase
Beiträge: 1876
Registriert: Fr Dez 21, 2018 7:52 pm

Re: Möge eine Zwergin zu mir kommen

Beitrag von gänseblümchen »

Hauptstadtpudel hat geschrieben:
Mi Mai 05, 2021 9:59 am
Also, wenn es mit dem Hund nicht klappt, kann ich immernoch eine schöne Rundreise durch Deutschland machen... :lol:
Ich könnte noch bei Köln anbieten :lol: Allerdings nur Kinderzimmer, Gästezimmer haben wir keins :D

Ich finde es auch schön, dass du wieder die Augen nach einem hündischen Begleiter aufhalten magst und wünsche dir viel Erfolg! Der Hund, der es dann wird, kann sich wirklich glücklich schätzen 😊
Liebe Grüße, Simone &Scotti

Benutzeravatar
Schmarndi
Supernase
Beiträge: 3504
Registriert: Mo Dez 10, 2018 7:38 am
Wohnort: Schweiz

Re: Möge eine Zwergin zu mir kommen

Beitrag von Schmarndi »

Katja, wieso eigentlich eine SIE - oder bist Du am GENDERN daher ZwergIn? :mrgreen:
Wer sagt, GLÜCK kann man nicht ANFASSEN, hat noch nie einen PUDEL gestreichelt ❤
Liebe Grüsse, Linda mit GP's Romeo & Fonsi & KP AJ. Unvergessen ❤ Monty, Lucky, Flow & Gibbs

Benutzeravatar
txakur
Supernase
Beiträge: 3258
Registriert: Mi Jun 17, 2020 8:43 am

Re: Möge eine Zwergin zu mir kommen

Beitrag von txakur »

Hauptstadtpudel hat geschrieben:
Mi Mai 05, 2021 9:59 am
Also, wenn es mit dem Hund nicht klappt, kann ich immernoch eine schöne Rundreise durch Deutschland machen... :lol:
Also mein Gästezimmer würd' Dir eher nicht so viel helfen, aber wenn Du den Zwerg- und Toyzüchter bei uns in der brandenburger Steppe im Nachbardorf besuchen möchtest, dann würde ich Dich auch mit'm Auto an der S-Bahn-Endhaltestelle abholen 8) Der plant wohl im Sommer einen Toywurf und im Herbst Zwerge, hab' ich gerade nachgeguckt (kenne ihn aber nicht, kann also weder empfehlen noch abraten).
Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19088
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Möge eine Zwergin zu mir kommen

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Schmarndi hat geschrieben:
Mi Mai 05, 2021 3:51 pm
Katja, wieso eigentlich eine SIE - oder bist Du am GENDERN daher ZwergIn? :mrgreen:
Najaaa, ich fände eine Hündin ganz entspannend... wäre also eindeutig von mir favorisiert (wenn es keine Rüdin ist :mrgreen: ).
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19088
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Möge eine Zwergin zu mir kommen

Beitrag von Hauptstadtpudel »

txakur hat geschrieben:
Mi Mai 05, 2021 5:24 pm
Hauptstadtpudel hat geschrieben:
Mi Mai 05, 2021 9:59 am
Also, wenn es mit dem Hund nicht klappt, kann ich immernoch eine schöne Rundreise durch Deutschland machen... :lol:
Also mein Gästezimmer würd' Dir eher nicht so viel helfen, aber wenn Du den Zwerg- und Toyzüchter bei uns in der brandenburger Steppe im Nachbardorf besuchen möchtest, dann würde ich Dich auch mit'm Auto an der S-Bahn-Endhaltestelle abholen 8) Der plant wohl im Sommer einen Toywurf und im Herbst Zwerge, hab' ich gerade nachgeguckt (kenne ihn aber nicht, kann also weder empfehlen noch abraten).
Neee, ein Welpe soll es ja nicht sein... 8)
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
txakur
Supernase
Beiträge: 3258
Registriert: Mi Jun 17, 2020 8:43 am

Re: Möge eine Zwergin zu mir kommen

Beitrag von txakur »

Och, falls Du bis dahin noch keine/n erwachsene/n Kandidaten/in gefunden hast, nimmst Du in ein paar Monaten ganz päschdimmd auch einen Welpen :frech: Außerdem ist die Wohnung ja bis dahin aussortiert und somit welpensicher. 8)
Nein, Quatsch. Du findest bestimmt ganz fix ein tolles erwachsenes Zwergenlöckchen. Aber falls mal Not an der Frau ist und Du hier im nordwestlichen Speckgürtel ein passendes Tierchen auftust...
Bild

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“