Möge eine Zwergin zu mir kommen

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19068
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Möge eine Zwergin zu mir kommen

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Nun ist die Zeit gekommen, dass ich mich auf die Suche mache.

Es ist momentan gar nicht leicht - und wenn es ein Pudel sein soll, wird es nochmal schwerer.

Bisher habe ich eine Groomerin angesprochen (aus der Nachbarschaft, Bolle war ja nie beim Friseur, aber wir haben ab & zu mal gequatscht), sie hört sich auf jeden Fall um und denkt an mich, wenn sie was hört.,

Gestern habe ich mich auch mal getraut, beim Tierheim Berlin anzurufen.
Da werde ich nun regelmäßig in den vier Hundehäusern anrufen - die kleinen, jungen (zumindest das soll es bei mir ja nicht sein :wink: ) und netten sind immer schnell vermittelt (wie vermutet) und kommen dann gar nicht mehr auf die Webseite.
Aber ob da ein Pudelchen abgegeben wird?

Momentan ist ja noch die Phase des Wunschkonzertes, meine konkrete Vorstellung:

Es soll ein kleines Pudelchen(mix) sein, so klein, dass es komfortabel in einen Fahrradhundekorb passt.
Ruhig schon etwas älter, von bewegungsfreudig bis leicht eingeschränkt alles okay und machbar.
Regelmäßige Medikamentengabe kein Problem.
Wichtig wäre mir sozialverträglich, die Dichte der Hunde hier in Berlin nimmt kontinuierlich zu.
Und sehr ängstlich wäre in Berlin (ich benutze ja auch die Öffis) auch eine Herausforderung.
Farbe vollkommen egal.

Wenn es kein Pudelchen ist, sollte es aber nicht haaren, das ist mit meiner textilen Fertigung zuhause schlecht (oder nur sehr aufwändig) zu machen.

Hunde aus dem Ausland schließe ich momentan noch aus.

Ich gucke täglich in Tiervermittlung.de (von über 14 Tsd, Hunden sind 14 Pudel/mixe :| ) und auch immer mal auf Ebay Kleinanzeigen (bei einer Privatabgabe eines älteren Hundes für mich noch ein akzeptables Format), ab und zu auch auf Facebook in den passenden Gruppen.

Aber natürlich suchen viele fast genau das, was ich auch suche, Pudel gehen selten in den Tierschutz und die Hunde sind (zum Glück) immer sehr schnell vermittelt.

Deswegen versuche ich unseren Pudelforumsschwarm zu nutzen.
Vielleicht hört ja ein Fori was über eine passende Abgabe?
Wäre soo schön.

Aus gegebenem Anlass, für den Fall eines Ausfalls des Forums bin ich immer über Bolles HP zu erreichen:
https://hauptstadtpudel.jimdofree.com/
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

slyfly
Zwerg-Nase
Beiträge: 831
Registriert: Mi Apr 08, 2020 6:13 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Möge eine Zwergin zu mir kommen

Beitrag von slyfly »

Das sind ja tolle Nachrichten!

Katja, Dein Anforderungsprofil erscheint mir nicht soooo schwierig – auch wenn gerade alle (noch) einen Hund haben möchten ...

Ich könnte mir vorstellen, dass es vielleicht auch ganz erfolgversprechend sein könnte, mit den etwas "größeren" Züchtern Kontakt aufzunehmen. Da passiert ja auch im Hintergrund immer mal etwas. Im letzten halben Jahr habe ich auf Facebook immer mal wieder von Notvermittlungen gelesen (Halter verstorben u.ä.).

Viel Glück bei der Suche, die Daumen sind gedrückt!

PS: Noki passt übrigens ganz prima in einen Fahrradkorb - auch wenn er ein Kleinpudel ist :wink: Aber den rücke ich nicht raus (weder Hund, noch Korb)!
Viele Grüße aus dem Norden von Michaela mit Kleinpudel Noki und Tierschutzlocke Pinot

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19068
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Möge eine Zwergin zu mir kommen

Beitrag von Hauptstadtpudel »

slyfly hat geschrieben:
Di Mai 04, 2021 11:28 am
(...)
PS: Noki passt übrigens ganz prima in einen Fahrradkorb - auch wenn er ein Kleinpudel ist :wink: Aber den rücke ich nicht raus (weder Hund, noch Korb)!
Oh, dann interessiert mich natürlich gleich das Korbmodell und Nokis Größe & Gewicht. :D
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16059
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Möge eine Zwergin zu mir kommen

Beitrag von Rohana »

Da schließ ich mich an und freu mich ganz arg, dass Du Dich nun konkreter auf die Suche machst. Und was die Schwierigkeit der Suche angeht vermute ich, dass das spätestens nach Ende des Lockdowns einfacher wird als wir alle hier uns für die Hunde wünschen...
Meine Daumen sind fest gedrückt, dass Du bald Dein Traum-Zwerglein findest.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Fluse
Riesen-Nase
Beiträge: 2297
Registriert: Fr Okt 14, 2016 12:29 pm

Re: Möge eine Zwergin zu mir kommen

Beitrag von Fluse »

Hauptstadtpudel hat geschrieben:
Di Mai 04, 2021 11:18 am

Hunde aus dem Ausland schließe ich momentan noch aus.
Vollkommen oder nur der direkte Weg aus dem Ausland und wenn der Hund schon hier wäre (Pflegestelle), wäre es okay?

Freue mich über deine aktive Suche!
Liebe Grüße von Alina mit Purzel

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19068
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Möge eine Zwergin zu mir kommen

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Hier auf Pflegestelle wäre okay (es geht mir um die Stadttauglichkeit).
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

slyfly
Zwerg-Nase
Beiträge: 831
Registriert: Mi Apr 08, 2020 6:13 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Möge eine Zwergin zu mir kommen

Beitrag von slyfly »

Hauptstadtpudel hat geschrieben:
Di Mai 04, 2021 11:38 am

Oh, dann interessiert mich natürlich gleich das Korbmodell und Nokis Größe & Gewicht. :D
Wir haben das Modell Tigana: der hält Hunde bis 16 kg aus :wink: Noki ist allerdings nur 38 cm hoch und wiegt etwas über 7 kg (normalerweise, wenn nicht gerade zuviele Damen gut riechen :roll: )
Viele Grüße aus dem Norden von Michaela mit Kleinpudel Noki und Tierschutzlocke Pinot

Fluse
Riesen-Nase
Beiträge: 2297
Registriert: Fr Okt 14, 2016 12:29 pm

Re: Möge eine Zwergin zu mir kommen

Beitrag von Fluse »

Okay, verstehe.
Im Ausland gibt es ja auch mal Privatabgaben aus ganz normalen Haushalten.

Ich denke sofort an dich, wenn ich was sehe :wink: geht mir schon eine Weile so :lol:
Liebe Grüße von Alina mit Purzel

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16059
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Möge eine Zwergin zu mir kommen

Beitrag von Rohana »

Hauptstadtpudel hat geschrieben:
Di Mai 04, 2021 11:38 am

Oh, dann interessiert mich natürlich gleich das Korbmodell und Nokis Größe & Gewicht. :D
Mein erster Hund Sam (Dackel x Cocker) fuhr auch oft im Fahrradkorb mit. Modell kann ich Dir leider nicht mehr sagen - das ist zu lang her. Es war ein recht großer, rechteckiger Korb, der hinten auf dem Gepäckträger befestigt wurde. Sam wog ca. 10 kg.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Annitante
Supernase
Beiträge: 2760
Registriert: Sa Jul 25, 2020 9:56 am

Re: Möge eine Zwergin zu mir kommen

Beitrag von Annitante »

Als ich damals begann mich mit einer Hundeanschaffung auseinanderzusetzen, hatte ich mich auch mit Notfellen auseinandergesetzt. Es war aber auch zu Beginn des letzten Jahres schwer und gab kaum Anzeigen. Ich hab mich dann recht bald für einen Welpen entschieden, weil ich mich mit der Züchterin gut verstanden habe und mir irgendwie einen Notfall nicht als Ersthund zugetraut habe.

Mir sind damals diese Seiten aufgefallen:

https://www.pzv82.de/html/Pudel_in_Not.htm
https://www.wogibtes.info/eintrag/76548 ... in+Not+e.V./

Mittlerweile würde ich auch bei Züchtern nachfragen, die dir zusagen. Ich habe mitbekommen, dass diese Hunde überwiegend offline vermittelt werden, was ich letztlich sogar für eine gute Alternative halte, weil man sich kennt. Es ist natürlich schwieriger Kontakte zu knüpfen.

Ich würde es auch mal beim psychosozialen Dienst oder Caritas oä versuchen. Wenn Menschen aufgrund von Krankheit oder Alter einen Hund abgeben müssen, suchen sie vielleicht auch dort Hilfe.
Anne mit Einstein

Any day spent with you is my favorite day. So today is my new favorite day.

Lalilo
Zwerg-Nase
Beiträge: 855
Registriert: Do Jan 31, 2019 7:13 pm

Re: Möge eine Zwergin zu mir kommen

Beitrag von Lalilo »

das freu mich echt sehr, dass du dich nun auf den nächsten Weg machen kannst und wieder einen pelzigen Freund ins Haus an deine Seite holen möchtest.

In dein Anforderungsprofil würde auf jeden Fall ein Löwchen auch passen, sehr fit und agil, im Gegensatz zu Malteser oder Havaneser quadratisch gebaut und dadurch wesentlich gesündere Proportionen. Haaren tut es auch nicht. Ich fürchte aber, davon gibt es noch weniger als kleine Pudel.
Liebe Grüße von der Alb
Lailo mit Großpudel Luna

Benutzeravatar
txakur
Supernase
Beiträge: 3253
Registriert: Mi Jun 17, 2020 8:43 am

Re: Möge eine Zwergin zu mir kommen

Beitrag von txakur »

? oder ist Dir das Löckchen zu alt?
https://www.pudelforum.de/viewtopic.php ... 91#p463691
Bild

Benutzeravatar
Tanja aus Haan
Supernase
Beiträge: 5171
Registriert: Di Nov 27, 2018 4:50 pm

Re: Möge eine Zwergin zu mir kommen

Beitrag von Tanja aus Haan »

Es freut mich total, dass Du die Suche nach Deiner kleinen Begleiterin nun aufnehmen kannst, liebe Katja.

Alle Daumen und Pfoten sind gedrückt. Und natürlich halten wir Augen und Ohren offen!
Viele Grüße aus dem Rheinland
Tanja mit GP Nox (*3.10.18) und Helga (*14.3.14)

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19068
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Möge eine Zwergin zu mir kommen

Beitrag von Hauptstadtpudel »

txakur hat geschrieben:
Di Mai 04, 2021 5:55 pm
? oder ist Dir das Löckchen zu alt?
https://www.pudelforum.de/viewtopic.php ... 91#p463691
Ja, da liegt mir der nächste Abschied doch etwas zu nahe... :(
Man weiß es ja nie (wie ich ja aus eigener Erfahrung weiß), aber bei ihm ist mir das doch zu wahrscheinlich.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Sammy-Jo
Supernase
Beiträge: 3905
Registriert: Do Apr 17, 2014 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: Möge eine Zwergin zu mir kommen

Beitrag von Sammy-Jo »

Katja,

ich freue mich für dich und bin sehr gespannt 🤩
Alles Liebe 🧡 Daumen sind gedrückt!!!

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“