Sohni hatte zwei Türkisch Angora-Katzen in schwarz, die hat er zweijährig aus dem Tierheim geholt. Nun, nach 12 gemeinsamen Jahren kriegte Kater Migree Krebs an einer Vorderpfote. Der wurde rasant sehr groß, das halbe Vorderbein hätte amputiert werden müssen aber der TA befand den Kater zu alt und durch Nierenschädigung auch nicht gesund genug für eine Amputation.
So ließ Sohni schweren Herzens seinen Liebling gehen. Dessen Schwester ist mit ihren 14 Jahren zu alt um ihr Katzenwelpen zuzugesellen, Sohni war untröstlich dass seine Old-Lady Sophie nun allein ist.
Also suchten wir gemeinsam nach einer Lösung ... und fanden sie auf einer Seite von "Deine Tierwelt" - zwei erwachsene Kater sollten gemeinsam abgegeben werden - genau was Sohni suchte!
Also nahmen wir Kontakt mit der Züchterin (da waren sie nämlich wieder gelandet) auf und fuhren drei Tage später nach Stade.
Sehr nette Frau, sehr besorgt dass ihre Tiere gut unterkommen. Hat(te) 12 Katzen in Haus und Garten!!
Die beiden die sie abgeben wollte sind Halbgeschwister - Artus wurde jetzt 4 Jahre alt und Merlin wird im September 3 Jahre.
Artus ist ein sehr selbstbewußter Kerl und sehr schmusig, Merlin etwas zurückhaltender anfangs und leider sehr sehr sensibel. Jede Art von Stress/Unruhe schlägt ihm auf die Blase und er kriegt ne Entzündung sowie Struvitkristalle - und ist dann auch mal inkontinent.
Die Züchterin erzählte uns dass beide Kater schon in einer Familie waren und man da leider mit der Erkrankung/Empfindsamkeit von Merlin nicht umgehen konnte und so hat sie die Beiden zurückgekauft. Sie wies Sohni auch darauf hin, dass der Umzug zu ihm wieder zu einer Entzündung führen wird. Und dass diese Krankheit lebenslange Kosten verursachen wird.
Egal - Sohni hat damit kein Problem (der reißt sich für seine Tiere eh die Beine aus) und so nahmen wir beide Kater mit.
Nun wohnen sie schon 10 Tage bei ihm und er mußte tatsächlich nach drei Tagen zum TA mit Merlin - aber da sind sie in guten Händen - die TÄin hat selber eine solche Katze.
So lange genug erzählt, nun zeig ich euch die beiden Schätze mal (merkt man eigentlich dass ich hin und weg bin von den Beiden? Und dass ich überlege ob ich meinen katzenallergischen Mann ausquartieren kann??? Die Frau hatte nämlich einen Kater da - den würde ich SOFOFRT nehmen

Links ist Artus und rechts Merlin - sie sind Norwegische Waldkatzen - ziemlich groß