Stunde der Wintervögel

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Stunde der Wintervögel

Beitrag von Rohana »

Ein bisschen wie bei uns. Wir haben hier seit 1 oder 2 Jahren wieder eine große Horde Spatzen. Vorher waren sie jahrelang verschwunden, die Bestände gingen vielerorts merklich zurück und es gab immer mehr Befürchtungen, dass der Spatz bald auch auf der Roten Liste landen könnte. Deshalb freu ich mich trotzdem, auch wenn dadurch ein paar Meisen weniger hier auftauchen.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Klara
Zwerg-Nase
Beiträge: 723
Registriert: Di Dez 29, 2015 10:54 pm
Wohnort: Thüringen

Re: Stunde der Wintervögel

Beitrag von Klara »

Heute hat es den ganzen Tag geschneit und die Anzahl der Vögel hat sich gefühlt verdreifacht. Außer den Meisen und Spatzen waren Amseln und sogar ein Pärchen Stare da.

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Stunde der Wintervögel

Beitrag von Rohana »

Stare hatten wir die letzten Jahre saisonal in riesigen Scharen im Garten. Da freu ich mich immer total wenn sie wieder auftauchen :wav: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Klara
Zwerg-Nase
Beiträge: 723
Registriert: Di Dez 29, 2015 10:54 pm
Wohnort: Thüringen

Re: Stunde der Wintervögel

Beitrag von Klara »

Bild

Schnappschuss von heute

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6757
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Stunde der Wintervögel

Beitrag von Gero »

Schöner Schnappschuss - aber ich finde er sieht aus als wenn ihm kalt ist, der Arme :streichel:
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9881
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Stunde der Wintervögel

Beitrag von Bupja »

Wir haben auch richtig viele Vögel im Garten. Es hat sich wohl auch rumgesprochen, dass es bei uns gute Sachen gibt (von Pauls Mühle), denn in den anderen Gärten sind zwar auch Vögel, aber nicht so viele wie bei uns.
Sie kommen sogar an die Futterstellen, die an der Terrasse hängen, während wir auf der Terrasse sitzen. Das ist so toll und ich schau den Piepmätzen gerne zu.
Im Sommer kam - immer zur selben Uhrzeit ca. - ein Buntspecht nebst Gattin vorbei und auch ein Dompfaffpärchen war täglich zu Gast bei uns.

Im Moment sind fast nur die Meisen übrig geblieben und ein paar Rotkehlchen.

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“