WAU Hundekongress Vol.2

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19088
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

WAU Hundekongress Vol.2

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Am Freitag, den 13.11.2020 startet wieder der Hundekongress.

Ist sicher für jeden etwas Interessantes dabei! :D :D :D

Hier der Überblick:
https://www.hundekongress.com/ablaufplan/

Am Ende der Seite findet sich die Anmeldemöglichkeit.

Die Teilnahme ist wie immer kostenlos.

Würde mich freuen, wenn wir uns hier wieder ein bißchen austauschen.

Mich interessiert mal wieder alles! :mrgreen:
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: WAU Hundekongress Vol.2

Beitrag von Rohana »

Mich interessiert auch vieles. Allerdings werd ich leider nicht so viel Zeit haben wie beim 1. Kongress. Wir renovieren gerade die Küche und zudem hab ich samstags ja Training. Daher bin ich am überlegen, ob ich es mir diesmal gönne, das Paket zu kaufen. Vielleicht mögen die, die es beim letzten mal gekauft haben, ja berichten, ob sie es wieder tun würden oder eher bereuen, ob sie die Gutscheine genutzt haben,...
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Sammy-Jo
Supernase
Beiträge: 3912
Registriert: Do Apr 17, 2014 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: WAU Hundekongress Vol.2

Beitrag von Sammy-Jo »

Rohana hat geschrieben:
Mi Nov 11, 2020 7:16 pm
Mich interessiert auch vieles. Allerdings werd ich leider nicht so viel Zeit haben wie beim 1. Kongress. Wir renovieren gerade die Küche und zudem hab ich samstags ja Training. Daher bin ich am überlegen, ob ich es mir diesmal gönne, das Paket zu kaufen. Vielleicht mögen die, die es beim letzten mal gekauft haben, ja berichten, ob sie es wieder tun würden oder eher bereuen, ob sie die Gutscheine genutzt haben,...
Findet denn bei euch das Training noch statt ?

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11800
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: WAU Hundekongress Vol.2

Beitrag von Isi »

Das habe ich mich auch gerade gefragt.

Ich fände einen Austausch auch klasse!
Weiß aber noch nicht, wie/ob ich es einrichten kann...


Muss man sich in einem gewissen Zeitfenster anmelden, die Kurse wählen?
Oder streamt man nach Wunsch rein-/raus?
:n010:
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: WAU Hundekongress Vol.2

Beitrag von Rohana »

Sammy-Jo hat geschrieben:
Mi Nov 11, 2020 8:06 pm
Rohana hat geschrieben:
Mi Nov 11, 2020 7:16 pm
Mich interessiert auch vieles. Allerdings werd ich leider nicht so viel Zeit haben wie beim 1. Kongress. Wir renovieren gerade die Küche und zudem hab ich samstags ja Training. Daher bin ich am überlegen, ob ich es mir diesmal gönne, das Paket zu kaufen. Vielleicht mögen die, die es beim letzten mal gekauft haben, ja berichten, ob sie es wieder tun würden oder eher bereuen, ob sie die Gutscheine genutzt haben,...
Findet denn bei euch das Training noch statt ?
Nur sehr eingeschränkt. Die Unterordnung ist komplett zu: zu viele Leute auf dem Platz. Wir haben die Auflage, dass zeitgleich nie mehr als zwei Menschen auf dem kompletten Gelände sein dürfen. So kann zumindest das ein oder andere Sporttraining noch weiterlaufen. Wir RallyOs, die schon in Klasse 2 und 3 unterwegs sind, haben beschlossen, dass es auch mal eine Weile ohne Trainer geht. Das heißt: Ich bau zwei Parcours auf. Dann kommen zwei Teams und ich verschwinde mit Kaba und Mika im Wald. Die beiden werden nach 3/4 Stunde von den nächsten beiden abgelöst. Dann kommen noch zwei Teams. Und am Ende komm ich wieder, übe mit Mika und Kaba und bau dann ab.
So oder ähnlich haben wir noch ein paar Termine. Das macht natürlich nicht sooo viel Spaß wie sonst, aber für die Hunde ist es einfach gut. Und so lohnt es sich doch eher, die Parcours zu stellen.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: WAU Hundekongress Vol.2

Beitrag von Rohana »

Isi hat geschrieben:
Mi Nov 11, 2020 8:35 pm
Muss man sich in einem gewissen Zeitfenster anmelden, die Kurse wählen?
Oder streamt man nach Wunsch rein-/raus?
:n010:
Du meldest Dich einfach an. Dann bekommst Du jeweils am entsprechenden Tag einen Newsletter und der enthält die Links zu den Vorträgen/Diskussionen/... Die kannst Du ab dem angegebenen Zeitpunkt entweder live miterleben oder hast noch diesen Tag (oder 24 h glaub ich :n010: ) Zeit, das nachzuhören. Was dann nicht geschafft ist - bekommst Du nur, wenn Du das Kongreßpaket kaufst :mrgreen: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Sammy-Jo
Supernase
Beiträge: 3912
Registriert: Do Apr 17, 2014 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: WAU Hundekongress Vol.2

Beitrag von Sammy-Jo »

Rohana hat geschrieben:
Mi Nov 11, 2020 8:54 pm
Sammy-Jo hat geschrieben:
Mi Nov 11, 2020 8:06 pm
Rohana hat geschrieben:
Mi Nov 11, 2020 7:16 pm
Mich interessiert auch vieles. Allerdings werd ich leider nicht so viel Zeit haben wie beim 1. Kongress. Wir renovieren gerade die Küche und zudem hab ich samstags ja Training. Daher bin ich am überlegen, ob ich es mir diesmal gönne, das Paket zu kaufen. Vielleicht mögen die, die es beim letzten mal gekauft haben, ja berichten, ob sie es wieder tun würden oder eher bereuen, ob sie die Gutscheine genutzt haben,...
Findet denn bei euch das Training noch statt ?
Nur sehr eingeschränkt. Die Unterordnung ist komplett zu: zu viele Leute auf dem Platz. Wir haben die Auflage, dass zeitgleich nie mehr als zwei Menschen auf dem kompletten Gelände sein dürfen. So kann zumindest das ein oder andere Sporttraining noch weiterlaufen. Wir RallyOs, die schon in Klasse 2 und 3 unterwegs sind, haben beschlossen, dass es auch mal eine Weile ohne Trainer geht. Das heißt: Ich bau zwei Parcours auf. Dann kommen zwei Teams und ich verschwinde mit Kaba und Mika im Wald. Die beiden werden nach 3/4 Stunde von den nächsten beiden abgelöst. Dann kommen noch zwei Teams. Und am Ende komm ich wieder, übe mit Mika und Kaba und bau dann ab.
So oder ähnlich haben wir noch ein paar Termine. Das macht natürlich nicht sooo viel Spaß wie sonst, aber für die Hunde ist es einfach gut. Und so lohnt es sich doch eher, die Parcours zu stellen.

Ah okay, danke 😍 bei uns ist hier zur Zeit nix mit Vereinstraining...,

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9907
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: WAU Hundekongress Vol.2

Beitrag von Bupja »

Da bei mir Zeit um diese Jahreszeit ja eh immer so ein Thema ist, wird das bei mir wohl nichts werden mit dem Congress, aber anmelden werde ich mich trotzdem mal.

Beim letzten hab ich das Paket gekauft und hab dann irgendwie doch nichts geschaut, weil dann einfach der „Druck“ fehlt und irgendwann hatte ich dann den Congress gar nicht mehr so auf dem Schirm :bekloppt:
Unnötig zu erwähnen, dass ich von den ganzen Gutscheinen keinen genutzt hab....

Also kaufen werd ich definitiv nicht, aber anmelden in jedem Fall und dann mal schauen, was ich mitnehmen kann.

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28062
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: WAU Hundekongress Vol.2

Beitrag von Iska »

Ich werde sehen, daß ich vielleicht ein bißchen was noch am nächsten Tag ansehen kann..... abends ist es eher ungünstig für mich.... :oops:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19088
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: WAU Hundekongress Vol.2

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Rohana hat geschrieben:
Mi Nov 11, 2020 7:16 pm
Mich interessiert auch vieles. Allerdings werd ich leider nicht so viel Zeit haben wie beim 1. Kongress. Wir renovieren gerade die Küche und zudem hab ich samstags ja Training. Daher bin ich am überlegen, ob ich es mir diesmal gönne, das Paket zu kaufen. Vielleicht mögen die, die es beim letzten mal gekauft haben, ja berichten, ob sie es wieder tun würden oder eher bereuen, ob sie die Gutscheine genutzt haben,...
Ich habe das erste Paket gekauft und habe es, wie viele Hundebücher "im Schrank" stehen und habe selten rein geschaut.
Aber manche Themen habe ich noch im Kopf und weiß, dass ich sie mir bei Bedarf wieder anschauen werde, genau wie bei den Büchern, die real im Regal stehen.

Von den Gutscheinen habe ich nichts genutzt, das liegt aber daran, dass ich keinen Bedarf hatte.

Aber auch ohne die empfand ich das Preis/Leistungsverhältnis sehr gut.

Also im Verhältnis zu Workshops/ Trainings, die sie natürlich nicht ersetzen können, aber der Vorteil haben, sie sich immer wieder anschauen zu können, empfinde ich sie als günstig.

Hängt natürlich davon ab, wie interessant ich die Videos diesmal finde.

Also bereut habe ich den Kauf nicht.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Alexa
Zwerg-Nase
Beiträge: 503
Registriert: Do Mär 10, 2011 4:20 pm
Wohnort: nähe Tauberbischofsheim, GP Onja 8/2010 und Ally 12/2011, Galga Millie

Re: WAU Hundekongress Vol.2

Beitrag von Alexa »

Ich hab das erste Paket ja auch gekauft, habe dann sehr selten reingeschaut, aber mir geht es wie Katja, ich hab es im Hinterkopf.

Von den Gutscheinen hab ich keinen genutzt, einfach weil es nicht gepasst hat, aber ich überlege noch , ob ich das Paket jetzt kaufe, mal überlegen..
Liebe Grüße
Alex mit Onja, Ally und Millie, Amy, Kimba und Dina im Herzen

Benutzeravatar
Aurelia
Supernase
Beiträge: 4927
Registriert: So Sep 20, 2009 3:19 pm

Re: WAU Hundekongress Vol.2

Beitrag von Aurelia »

Ich habe mich angemeldet und hoffe, dass ich ein bisschen Zeit dafür "abzweigen" kann... :D
Ich bin gespannt, ob mir so ein Online-Format zusagt und ob ich dabei etwas für mich "mitnehmen" kann. Das hängt sicher auch vom Referenten und vom Thema ab, aber ich ich freue mich, dass man das in diesem Rahmen kostenlos ausprobieren kann... :klatsch:
Liebe Grüße von Aurelia mit Phoebe und Tammy

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11800
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: WAU Hundekongress Vol.2

Beitrag von Isi »

Hah, ich hab schon 2 Beiträge gesehen und gleich folgt der 3. :wav:

Die Moderatorin/Macherin des Konkgress (äh, wie nennt man ihre Position??) finde ich sehr sympathisch, sie stellt interessante Fragen, führt gut durch die Gespräche und wirkt auf mich ebenfalls sehr kompetent (also nicht nur ihr Interviewpartner). Mir gefällt der fachliche Austausch so gut, dass ich denke, ich schaue auch mal in die Gruppendiskussionen rein...

Ich habe gesehen:

Dr. Kurt Kotrschal: Warum der Mensch den Hund braucht
  • Sehr interessante Plauderei von einem, der viel mit Wölfen (und Hunden) geforscht hat hat. Ich fand es für einen Freitagabend super entspannend zuzuhören.
    Sehr interessant: Er sieht aufgrund der 35.000 gemeinsamen Jahre ein Lebensrecht des Menschen, mit dem Hund leben zu dürfen.
    Er fordert auch die Städteplaner dazu auf, das zu berücksichtigen. Und ganz "nebenbei": Ist der Lebensraum für Hunde gut, ist es es meist auch für Kinder bzw. für Menschen allgemein :)
Ulrike Seumel: Hundebegegnungen leichtgemacht
  • Empfehlenswert
    keine ganz konkrete Handlungsanweisungen, aber man denkt über seine Haltung nach, mit der man in Hundebegegnungen geht.
    Sie blättert die Situation auf: welche Begegnungen gibt es, worauf kann man achten.
    Sehr schön: man wird noch mal ans "Schau" erinnert, also wie wichtig es ist, dass der Hund für mich ansprechbar ist.
    Fazit: Am Ende hat man das Gefühl, so schlimm sind Hundebegegnungen eigentlich doch nicht, sie müssten nicht so viel Drama entfachen...
    Und: Eine total sympathische Frau, die sicher auch gute Bücher schreibt!

Ich hoffe, ihr findet auch noch Zeit, macht ja wirklich Spaß zuzuhören :)
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11800
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: WAU Hundekongress Vol.2

Beitrag von Isi »

PS Ich hab's jetzt auch geschnallt:
Die Interviews stehen für eine gewisse Zeit zur Verfügung, in der kann man den Zeitpunkt frei wählen, an dem man es sich anschaut.
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28062
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: WAU Hundekongress Vol.2

Beitrag von Iska »

das hört sich schon mal gut an....:)

Isi hat geschrieben:
Sa Nov 14, 2020 9:55 am
PS Ich hab's jetzt auch geschnallt:
Die Interviews stehen für eine gewisse Zeit zur Verfügung, in der kann man den Zeitpunkt frei wählen, an dem man es sich anschaut.
ja, genau... man kann 24 Stunden nach Ausstrahlung noch schauen....:)
ich hab leider bisher noch nichts gesehen.... :oops: aber die Hundebegegnungen wollte ich sicher anschauen.... :)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“