Abschied vom Rudel

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Benutzeravatar
Boney
Große-Nase
Beiträge: 1578
Registriert: Sa Jun 14, 2008 8:55 pm
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Abschied vom Rudel

Beitrag von Boney »

Hallo,

es betrifft noch nicht uns, ich frage für meine Freundin.

Sie hat 3 Hunde und muss jetzt leider den 15 jährigen Sheltie gehen lassen, er hat Schmerzen, die Mittel verträgt er nicht mehr, die Lebensfreude nimmt jeden Tag ab.

Wie läßt man die anderen Hunde Abschied nehmen? Mit zum TA nehmen oder später zu Hause oder erst im Krematorium?
Er wird nicht zu Hause eingeschläfert.
Liebe Grüße
Britta mit Nelson und Bibi an der Seite und Boney im Herzen

Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten

Benutzeravatar
Landei
Supernase
Beiträge: 3168
Registriert: Mo Feb 20, 2017 7:56 pm

Re: Abschied vom Rudel

Beitrag von Landei »

Ach Mensch wie traurig...
Ich habe keine Erfahrung damit, aber rein vom Gefühl würde ich die Hunde zu Hause Abschied nehmen lassen. Beim Tierarzt ist die ganze Situation meist ja schon negativ belastet, Krematorium finde ich persönlich total gruselig, aber zu Hause fände ich einfach die (noch) ruhigste und würdevollste Möglichkeit :(
Alles Gute für Deine Freundin!

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11800
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Abschied vom Rudel

Beitrag von Isi »

Maiki hat das "schön" (ist ja nie schön :( ) beschrieben, wie Anton zuhause von Fiete Abschied genommen hat.
Er wurde auch nicht zuhause eingeschläfert, sondern danach nach Hause gebracht zum Abschiednehmen. Anton hat das auf herzzerreißende Weise angenommen und es scheint wirklich geholfen zu haben, so schwer wie der Moment selbst ist, aber Anton ist heute wieder ein fröhlicher Hund, obwohl er wirklich sehr an Fiete hing.