Hundemantel Hunter Hundemantel Uppsala Allrounder

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Hundemantel Hunter Hundemantel Uppsala Allrounder

Beitrag von Rohana »

So, nun bin ich also auf der Suche nach einem gut sitzenden, praktischen Hundemantel für Kaba, der vom Preis nicht gleich nach 'vergoldet' aussieht.
Nun hab ich von Hunter einen Mantel gefunden mit ausknöpfbarem Fleece. Das wär ja sehr praktisch, denn so taugt der Mantel für eine weite Temperaturrange. Leider bekomm ich ihn nicht hier vor Ort, kann ihn nicht anprobieren. Daher die Frage: kennt hier jemand diesen Mantel, kann über Passform am Pudel, Verarbeitung, etc was sagen?
Hunter Hundemantel Uppsala Allrounder anthrazit/rot

Und nächste Frage: Hat schon mal jemand bei petplus 24 bestellt?
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Hundemantel Hunter Hundemantel Uppsala Allrounder

Beitrag von Rohana »

PS: Nehme auch gern andere Vorschläge zum Thema Mantel auf :wink: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11738
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Hundemantel Hunter Hundemantel Uppsala Allrounder

Beitrag von Isi »

Oben den kenn ich nicht und den Shop bisher auch nicht.

Meine Mantelmarkenempfehlung lautet Wolters: Sitzen gut, sind ihren Preis wert, gute Qualität und dennoch bezahlbar (teils die Hälfte von Ruffwear & Co)
- edit: gerade mal auf die HP geschaut: Wow, die haben die Preise ordentlich angezogen und/oder sich mehr auf Premiumprodukte ausgerichtet...
Zuletzt geändert von Isi am Sa Okt 03, 2020 3:52 pm, insgesamt 1-mal geändert.
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

galina
Mini-Nase
Beiträge: 356
Registriert: Mi Mai 25, 2016 6:58 pm

Re: Hundemantel Hunter Hundemantel Uppsala Allrounder

Beitrag von galina »

Ich kann mich Isi anschließen; die einzigen Mäntel (von den diversen, die ich gekauft habe), die im Winter ständig in Gebrauch sind, sind meine selbstgemachten Overalls und die Wolters. Ich habe zwei davon, den Softshell Regenmantel und den Boston (gefüttert). Ich mag sie auch, weil sie hinten nicht mit Gummis ums Bein gehalten werden müssen. Moderat auch im Preis und zudem oft saisonal runtergesetzt.

Ich habe mir den Uppsala angeschaut, Umknöpfbarkeit hat Vorteile, allerdings würde mich an dem Mantel der kurze Kragen stören.

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11738
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Hundemantel Hunter Hundemantel Uppsala Allrounder

Beitrag von Isi »

Mich würde beim Uppsala von der "Bauart" her stören, dass der Bauch nicht gut abgedeckt ist.
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
txakur
Supernase
Beiträge: 3224
Registriert: Mi Jun 17, 2020 8:43 am

Re: Hundemantel Hunter Hundemantel Uppsala Allrounder

Beitrag von txakur »

Meine Freundin hatte für ihren Laika-Mix den hier gekauft - die Marke heißt Tommi CZ:
https://www.ebay.de/itm/Hunde-Mantel-Hu ... SwpxRfRRaq
Weil er für den Laikamix etwas zu lang war, hat Pepe ihn geerbt und für den Laikamix wurde einer in 5 cm kürzer gekauft. Ein Gast-Großpudel (gut 60 cm, 21 kg) hat den Mantel auch schon getragen, er sitzt/saß bei allen drei Hunden prima. Sie sind auch sehr schön rundum eingepackt wegen des Bauchlatzes.

Unsere Hunde haben die Mäntel jetzt im dritten Winter und sie sind nach wie vor top in Ordnung, für Ravi müssten wir dann vielleicht auch mal einen kaufen...

Nachtrag: der Mantel ist gefüttert, wärmt also! Ich würde dann lieber einen zweiten ganz dünnen Regenmantel (Softshell oder sowas) für den Sommer anschaffen.
Zuletzt geändert von txakur am Sa Okt 03, 2020 4:51 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Lalilo
Zwerg-Nase
Beiträge: 853
Registriert: Do Jan 31, 2019 7:13 pm

Re: Hundemantel Hunter Hundemantel Uppsala Allrounder

Beitrag von Lalilo »

ich habe für Luna den Hundemantel Grizzly II gekauft und den hat sie auch viel getragen im letzten Winter.

Wenn du das bei google so eingibst, bekommst du die entsprechenden Bilder, ist in braun-schwarz.

Ich fang ihn ganz gut gegen Nässe und Kälte. Überlege mir zur Zeit, noch etwas bei Equafleece zu bestellen
Liebe Grüße von der Alb
Lailo mit Großpudel Luna

Benutzeravatar
txakur
Supernase
Beiträge: 3224
Registriert: Mi Jun 17, 2020 8:43 am

Re: Hundemantel Hunter Hundemantel Uppsala Allrounder

Beitrag von txakur »

Wusst' ich's doch, dass irgendwo noch ein Foto sein musste :D Ich präsentiere: Pudel und Perro im Regenmantel!
Bild
Wenn er den Mangel länger als für den einen Tag hätte tragen sollen, hätte der Pudel vielleicht auch 5 cm kürzer haben können, aber im Bereich Kragen/Schulter/Brustkorb war das alles einwandfrei.
Bild

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hundemantel Hunter Hundemantel Uppsala Allrounder

Beitrag von Iska »

Rohana hat geschrieben:
Sa Okt 03, 2020 2:29 pm
So, nun bin ich also auf der Suche nach einem gut sitzenden, praktischen Hundemantel für Kaba, der vom Preis nicht gleich nach 'vergoldet' aussieht.
Nun hab ich von Hunter einen Mantel gefunden mit ausknöpfbarem Fleece. Das wär ja sehr praktisch, denn so taugt der Mantel für eine weite Temperaturrange. Leider bekomm ich ihn nicht hier vor Ort, kann ihn nicht anprobieren. Daher die Frage: kennt hier jemand diesen Mantel, kann über Passform am Pudel, Verarbeitung, etc was sagen?
Hunter Hundemantel Uppsala Allrounder anthrazit/rot

Und nächste Frage: Hat schon mal jemand bei petplus 24 bestellt?
Der Link funktioniert irgendwie nicht..... :n010:

ich habe den nochmal heraus gesucht...:

Mantel

also ich finde, der sieht gut aus und das ausknöpfbare Futter ist doch eine gute Idee.... :klatsch:
Einen Kragen finde ich - wie schon erwähnt wurde - auch immer praktisch....:)

Erfahrungen mit dem Versender habe ich aber auch keine.....
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4297
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Hundemantel Hunter Hundemantel Uppsala Allrounder

Beitrag von Doro »

Ich habe für beide 🐩 🐩 selbstgenähte Mäntel und welche von Pomppa. Sie sitzen ohne Beinschlaufen.
Wenn das Netz hier es zulässt, stelle ich gerne Bilder ein.
Viele Grüße
Doro

Sämi2
Supernase
Beiträge: 2694
Registriert: Di Jun 02, 2020 4:25 pm
Wohnort: Schweiz Mittelland

Re: Hundemantel Hunter Hundemantel Uppsala Allrounder

Beitrag von Sämi2 »

Meine Pudels tragen in der Herbstzeit meistens die fleecepullis von Pomppa. Letzte Saison habe ich bei Zoo+ günstige Wintermäntel mit Geschirr gekauft. Die ziehe ich im Winter über die fleeceteile an.
Ausserdem habe ich noch Eisbärmäntel, die aber den Bauch nicht decken. Rukka führen wir auch, plus Selbstgestricktes😀. Bei Mio darf nichts rascheln und Gummis an den Beinen geht gar nicht. Bild

Bild

Die Zoo+ Modelle auf dem unteren Foto gibst jetzt neu in schwarz mit Reflektoren in Silber.
Ob das für Grosspudel auch passen könnte weiss ich nicht🤔
Liebe Grüsse von Doris mit Mio und Mayle
unvergessen 🌈Sämi, Ronja und Toya🌈

Sämi2
Supernase
Beiträge: 2694
Registriert: Di Jun 02, 2020 4:25 pm
Wohnort: Schweiz Mittelland

Re: Hundemantel Hunter Hundemantel Uppsala Allrounder

Beitrag von Sämi2 »

Habe noch nachgeschaut😀der bei Zoo+ heisst Toronto reflection. Für Mio habe ich den jetzt auch noch bestellt.
Liebe Grüsse von Doris mit Mio und Mayle
unvergessen 🌈Sämi, Ronja und Toya🌈

Benutzeravatar
jojojojobounty
Supernase
Beiträge: 3752
Registriert: Sa Apr 25, 2020 7:42 pm
Wohnort: Marbach am Neckar

Re: Hundemantel Hunter Hundemantel Uppsala Allrounder

Beitrag von jojojojobounty »

Wir haben letzte Woche nachdem das Herbstwetter eingesetzt hat auch ein Mäntelchen gekauft und dieser saß sofort top und ist von Wolters, sie hier ja auch schon mehrfach genannt wurden :D
Liebe Grüße von Johanna🧍🏼‍♀️mit Großpudel Emil 🐩

“Ein Leben ohne Pudel ist wie ein Sommer ohne Sonne! Geht gar nicht!“

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Hundemantel Hunter Hundemantel Uppsala Allrounder

Beitrag von Rohana »

Vielen Dank für Eure Tipps. Das ist auf jeden Fall nun eine gute Grundlage für meine Suche.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Hundemantel Hunter Hundemantel Uppsala Allrounder

Beitrag von Rohana »

Ich war gestern erst nochmal hier in der Stadt und hab in zwei Zoogeschäften nach Mänteln geschaut. Irgendwie find ich vor Ort anprobieren doch immer noch am praktischsten. Selbst wenn ich da nichts bekommen hätte hätt ich jetzt schon etwas mehr Gefühl dafür, welche Größe Kaba braucht.
Aber wir sind fündig geworden. Wolters gab es und hat Kaba anprobiert, sitzt bei ihr aber überhaupt nicht, warf an allen möglichen und unmöglichen Stellen Falten. Zudem gab es im Laden nur Mäntel mit Klettverschluss. Das hatte ich bei Padge und der Klett saß ständig voll mit Schmutz.
Auch einige andere Mäntel waren entweder im Schnitt doof oder im Material nicht so toll oder zu dick oder ...
Aber letztlich bin ich doch fündig geworden und es ist ein Mantel von Trixie geworden. Oberfläche ist so softshellmässig, knistert nicht, schmiegt sich weich an. Der Mantel ist dünn gefüttert. Ich denke, bei unsern hier eher milden Wintern und dem wachsenden Pudelpelz reicht das vermutlich fürs ganze Jahr so. Es gibt Schlitze, um mit Halsband oder Geschirr die Leine einzuhaken. Die Schlitze sind per Reißverschluss dicht, wenn sie nicht gebraucht werden. Unter Brust und Bauch gibt es einen einigermassen breiten Stoffstreifen, der auch hier noch schützt. Und verschlossen wird der Mantel über einen Klickverschluss am Rücken, also auch eine saubere Sache.
Derzeit schüttelt Kaba sich nach dem Anziehen noch öfter - sie muss sich daran erstmal gewöhnen. Aber unterwegs läuft sie wie immer, lässt sich nicht stören.


Bild



Bild
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“