Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Benutzeravatar
Annitante
Supernase
Beiträge: 2765
Registriert: Sa Jul 25, 2020 9:56 am

Re: Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen

Beitrag von Annitante »

:willk: kleiner Mori. Ich hoffe, du kriegst es hin uns bald ein Foto zu zeigen. Ich bin sehr neugierig :) eine schönen Kennenlernzeit wünsche ich euch!!

Gestern Abend habe ich ein Video vom Welpenhaufen bekommen. Jetzt bin ich noch aufgeregter und muss mich noch bis nächste Woche gedulden. Sie bellen schon, aber das Spielen ist noch bisschen plan- und ziellos. Sieht noch sehr unkoordiniert aus :D
Anne mit Einstein

Any day spent with you is my favorite day. So today is my new favorite day.

schiuma
Mini-Nase
Beiträge: 417
Registriert: Mi Nov 09, 2011 1:58 pm

Re: Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen

Beitrag von schiuma »

bergahorn hat geschrieben:
So Okt 25, 2020 9:20 am
Geschafft :wav:
Mori ist gestern bei uns eingezogen!
Die Übergabe verlief reibungslos, wenn wir uns auch gewünscht hätten, mit der Familie noch ein bisschen zu plaudern. Aber das muss warten...

Die Fahrt mit Hund zurück war wirklich schön. Lang zwar, aber Mori hat die meiste Zeit auf einem von uns geschlafen. Am Anfang ist er noch bei jeder Bodenwelle hochgeschreckt, aber nach den 8 Stunden Autofahrt ist er komplett entspannt. Autofahren brauchen wir also mit ihm schon mal nicht mehr zu üben :lol:

Zuhause ist es etwas anstrengend noch. Nachts hat er dreimal gemaunzt um sich zu versichern dass jemand da ist. Es hat gereicht die Hand in das Körbchen zu stecken und er hat weitergeschlafen. Einmal wollte er raus um Pipi zu machen. Hat sich vorbildlich gemeldet. Und dann war die Nacht leider um 5.30 Uhr vorbei.
Und sonst läuft er uns überallhin nach und pinkelt leider noch relativ oft und vor allem unvorhersehbar rein. Aber das wird schon :)

Ansonsten ist er zuckersüß und sehr schlau - natürlich :lol:

Danke euch allen nochmal für die Anteilnahme!

Und allen die weiterhibbeln halte ich die Daumen, dass bei Euch alles auch ganz schnell und reibungslos klappen wird! :D
Ganz liebe Grüße von Agnes mit Mori :)
wir freuen uns sehr mit euch, so schön, dass der start schon mal gut gelungen ist-unsere dorette kennt auch noch nichts bezüglich stubenreinheit aber ihr werdet sehen, es läuft jeden tag besser! inzwischen können wir sie schon recht gut lesen - auch dass sie zum teil in guter absicht nach draussen zu wollen, in die falsche richtung läuft😂🤩sie ist jetzt 11 wochen alt und schläft mit schiuma separat. ich stelle den wecker nach 4,5 std. in der nacht und da muss sie dann jeweils schon sofort (beides). ich werde nun mit zunehmendem alter 15 min.-weise die weckzeit steigern...wir wünschen euch ganz viel freude am ersten tag im neuen heim am beginn eines neuen lebensabschnittes für alle👍

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28085
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen

Beitrag von Iska »

Das hört sich gut an.... :) alles Gute im neuen Zuhause.... :wav:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11823
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen

Beitrag von Isi »

Oh klasse, er ist da und alles hat gut geklappt!
Und siehst du, so hatte die lange Autofahrt sogar etwas Gutes, er hatte ausreichend Zeit, sich zu entspannen :klatsch:

Ich wünsche euch auch ein tolles Kennenlernen!

Ich bin ein wenig neidisch, dass es bei euch nun schon eingezogen ist, das Welpenglück :wav:


Ihr könnt ja auch überlegen, ob ihr einen Thread aufmacht für die ungefähr gleichalten Welpen... :D (Ich merke das auch im Seniorthread, dass es toll ist, sich über die Besonderheiten einer Lebensphase auszutauschen :wink: )
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Schmarndi
Supernase
Beiträge: 3504
Registriert: Mo Dez 10, 2018 7:38 am
Wohnort: Schweiz

Re: Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen

Beitrag von Schmarndi »

:wav: super dass ihr Mori jetzt bei Euch habt, auch dass die Übergabe und die lange Heimfahrt so gut geklappt hat, freut mich für Euch.

Der Rest kommt jetzt nach und nach 😉 jeden Tag, manchmal alle paar Stunden, gibts jetzt was Neues an und mit Eurem Mori zu entdecken :streichel: wünsche Euch eine schöne Welpenzeit 😊
Wer sagt, GLÜCK kann man nicht ANFASSEN, hat noch nie einen PUDEL gestreichelt ❤
Liebe Grüsse, Linda mit GP's Romeo & Fonsi & KP AJ. Unvergessen ❤ Monty, Lucky, Flow & Gibbs

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen

Beitrag von Rohana »

Wie schön dass alles doch so gut geklappt hat!! Klar, mit Klön und so wäre schöner, aber das könnt ihr sicher irgendwann nachholen.... Ich wünsch Euch eine ganz tolle, lange und schöne Zeit mit dem Lütten. Habt viel Spaß miteinander!!

So eine lange Autofahrt zum Abholen ist vielleicht gar nicht das verkehrteste, denke ich manchmal. Da schicken sich die Minis einfach noch so in ihr Schicksal, rollen sich irgendwann zusammen und sagen 'so ist es jetzt eben' und dann ist das Thema Auto durch. :mrgreen:

Isi hat geschrieben:
So Okt 25, 2020 10:04 am
Ihr könnt ja auch überlegen, ob ihr einen Thread aufmacht für die ungefähr gleichalten Welpen... :D (Ich merke das auch im Seniorthread, dass es toll ist, sich über die Besonderheiten einer Lebensphase auszutauschen :wink: )
Das find ich eine coole Idee: so ähnlich wie auf dem Hundeplatz 'Welpengruppe*, 'JuHus' und Senioren ... und dazwischen das ganze pralle Leben :wav: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Karo
Mini-Nase
Beiträge: 297
Registriert: Mi Sep 23, 2020 5:55 am
Wohnort: NRW

Re: Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen

Beitrag von Karo »

Herzlichen Glückwunsch auch meinerseits zum Familienzuwachs und ganz viel Freude mit Mori! :klatsch:
Ich habe es auch immer so gehandhabt, dass meine Hunde (ist ja nun bislang keine wirklich repräsentative Zahl :lol: ) neben dem Bett lagen und ich sie bei nächtlicher Unruhe etwas gestreichelt habe oder einfach nur meine Hand auf ihnen ruhen ließ, damit sie spüren, es ist jemand da. Das hat immer gewirkt, so wie ihr es auch macht.

Ich muss noch knapp 3 Wochen warten, bis wir das Abenteuer "Hund-abholen-in Coronazeiten-Welle-forte" antreten. Im Zweifel wird das auch eine schnelle Übergabe. Die Pläne stehen schon für sämtliche Szenarien. Es beruhigt - toll ist natürlich was anders. :roll: Aber wir haben bei weitem keine so lange Anfahrt!
Zum Glück gibt es Glück auf vier Pfoten!

Benutzeravatar
bergahorn
Zwerg-Nase
Beiträge: 606
Registriert: Mo Aug 31, 2020 1:46 pm

Re: Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen

Beitrag von bergahorn »

Karo, ich wünsche Dir, dass Corona sich zurückhält und Ihr Euren Welpen wie geplant abholen könnt!
Wir hatten ein Schreiben vom Verkäufer dabei, dass wir den Hund an dem bestimmten Datum abholen müssen. Wenn Ihr einen Kaufvertrag oder etwas in der Art habt, dann dürft Ihr sicher fahren. Man muss ja seine Verpflichtungen einhalten, auch in Corona-Zeiten, oder? :) Ich drücke die Daumen!

Das mit dem Extra-Thread finde ich eine schöne Idee, bin dabei! :D
Agnes mit Mori :D

Benutzeravatar
bergahorn
Zwerg-Nase
Beiträge: 606
Registriert: Mo Aug 31, 2020 1:46 pm

Re: Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen

Beitrag von bergahorn »

Wie kann man denn so ein Thema erstellen? Bei mir steht da, dass ich keine ausreichenden Rechte besitze... wisst Ihr, wen man fragen könnte?
Ich freu mich schon auf den Austausch zum Thema verzögerte (?) Stubenreinheit, verschmähtes Fressen und sonstige Marotten der Babys :lol:
Agnes mit Mori :D

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen

Beitrag von Rohana »

Wenn Du auf die Oberrubrik 'Talk und Hilfe' gehst und dann 'Neues Thema' anwählst sollte es eigentlich gehen. :n010:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

schiuma
Mini-Nase
Beiträge: 417
Registriert: Mi Nov 09, 2011 1:58 pm

Re: Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen

Beitrag von schiuma »

bergahorn hat geschrieben:
Di Okt 27, 2020 9:06 pm
Wie kann man denn so ein Thema erstellen? Bei mir steht da, dass ich keine ausreichenden Rechte besitze... wisst Ihr, wen man fragen könnte?
Ich freu mich schon auf den Austausch zum Thema verzögerte (?) Stubenreinheit, verschmähtes Fressen und sonstige Marotten der Babys :lol:
ich würde mich auch freuen, wenn es mit der neuen rubrik klappt - die „alten hasen“ können uns dann reihum ihre goldenen tipps weitergeben :streichel: ...bei uns ist es der 4. welpe (in 23 jahren), der eingezogen ist und der 2. pudel aber fragen sind trotzdem ganz viele offen (und ich rechne damit, dass es dann noch mehr werden, wenn die sicherheit der kleinen zunimmt😬)

Benutzeravatar
Annitante
Supernase
Beiträge: 2765
Registriert: Sa Jul 25, 2020 9:56 am

Re: Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen

Beitrag von Annitante »

schiuma hat geschrieben:
Mi Okt 28, 2020 9:08 am
ich würde mich auch freuen, wenn es mit der neuen rubrik klappt - die „alten hasen“ können uns dann reihum ihre goldenen tipps weitergeben :streichel: ...bei uns ist es der 4. welpe (in 23 jahren), der eingezogen ist und der 2. pudel aber fragen sind trotzdem ganz viele offen (und ich rechne damit, dass es dann noch mehr werden, wenn die sicherheit der kleinen zunimmt😬)
Ich habe gesehen, dass du den neuen Thread aufgemacht hast.

viewtopic.php?f=9&t=20247&p=447132#p447132

Ich freue mich schon, wenn ich auch bald „wechseln“ kann 8)
Anne mit Einstein

Any day spent with you is my favorite day. So today is my new favorite day.

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen

Beitrag von Rohana »

Fragen hat man doch mit jedem neuen Hund, keiner ist wie der andere. Das ist doch das schöne :lol: . Mika ist mein 9. Hund, dazu die Welpen, die ihre ersten 10 Wochen bei uns verbrachten und etliche Besuchshunde und doch brachte Mika Neues mit (wie es mir da erging könnt ihr in ihrem Thread unter den Fehlfarbenen ja nachlesen . das war ganz schön turbulent :roll: :mrgreen: ).
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
jojojojobounty
Supernase
Beiträge: 3780
Registriert: Sa Apr 25, 2020 7:42 pm
Wohnort: Marbach am Neckar

Re: Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen

Beitrag von jojojojobounty »

Rohana hat geschrieben:
Mi Okt 28, 2020 5:32 pm
Fragen hat man doch mit jedem neuen Hund, keiner ist wie der andere. Das ist doch das schöne :lol: . Mika ist mein 9. Hund, dazu die Welpen, die ihre ersten 10 Wochen bei uns verbrachten und etliche Besuchshunde und doch brachte Mika Neues mit (wie es mir da erging könnt ihr in ihrem Thread unter den Fehlfarbenen ja nachlesen . das war ganz schön turbulent :roll: :mrgreen: ).
Ich habe das Gefühl, die turbulente Phase ist bei Mika noch länger nicht vorbei, wenn ich hier und da richtig lese :frech:

Aber jetzt habe ich hier zumindest grôßtenteils lesend die ganze Zeit mitgehibbelt und jetzt sind hier nirgends Fotos der Kleinen :P
Liebe Grüße von Johanna🧍🏼‍♀️mit Großpudel Emil 🐩

“Ein Leben ohne Pudel ist wie ein Sommer ohne Sonne! Geht gar nicht!“

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen

Beitrag von Rohana »

jojojojobounty hat geschrieben:
Mi Okt 28, 2020 5:48 pm

Ich habe das Gefühl, die turbulente Phase ist bei Mika noch länger nicht vorbei, wenn ich hier und da richtig lese :frech:
Hmmm, ich weiß gar nicht wie du jetzt daaaarauf kommst :roll: . *Achtung Ironie*
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“