Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
kerlcheline
Kleine-Nase
Beiträge: 1370
Registriert: Di Okt 25, 2016 6:13 pm

Re: Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen

Beitrag von kerlcheline »

Ja wir wollen wieder eine Toy in schwarz, Krümel wird schon grau.
Leider hat es diesmal nicht geklpapt. Die Hündin war Scheinschwanger, aber richtig. Der Schall hat aber gezeigt das beide Hündinnen nicht aufgenommen haben. Die Züchterin war so traurig, noch nie hatte sie in 20 Jahren so eine Situation.
Also nun wird’s dann ein Frühlingsbaby. Wir üben uns in Geduld, es wird schon klappen.
Pudelige Grüße!

MICHAELA MIT TOYPUDEL KRÜMEL und VALENTINO
Bild

Benutzeravatar
Annitante
Supernase
Beiträge: 2748
Registriert: Sa Jul 25, 2020 9:56 am

Re: Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen

Beitrag von Annitante »

Oh wie schade. Ich drücke dir für den Frühling die Daumen.
Anne mit Einstein

Any day spent with you is my favorite day. So today is my new favorite day.

slyfly
Zwerg-Nase
Beiträge: 829
Registriert: Mi Apr 08, 2020 6:13 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen

Beitrag von slyfly »

kerlcheline hat geschrieben:
Sa Sep 19, 2020 7:45 pm
Ja wir wollen wieder eine Toy in schwarz, Krümel wird schon grau.
Leider hat es diesmal nicht geklpapt. Die Hündin war Scheinschwanger, aber richtig. Der Schall hat aber gezeigt das beide Hündinnen nicht aufgenommen haben. Die Züchterin war so traurig, noch nie hatte sie in 20 Jahren so eine Situation.
Also nun wird’s dann ein Frühlingsbaby. Wir üben uns in Geduld, es wird schon klappen.
Ach, wie schade! Dann drücke ich die Daumen für den Frühling! :streichel:
Viele Grüße aus dem Norden von Michaela mit Kleinpudel Noki und Tierschutzlocke Pinot

Benutzeravatar
Annitante
Supernase
Beiträge: 2748
Registriert: Sa Jul 25, 2020 9:56 am

Re: Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen

Beitrag von Annitante »

Hallo zusammen,

ich hab ganz tolle Neuigkeiten: ich habe die Zusage, dass eine Hündin für mich dabei ist.

:wav:

Und voraussichtlich auch in der Wunschfarbe schokobraun. Letzte Woche ist der erste Wurf in silber und gestern der zweite in schokobraun geschlüpft. Ich bin unglaublich glücklich. Jetzt bricht die letzte Wartezeit an. Aber das schaffe ich auch noch. Heute könnte ich einfach nur die Welt umarmen.
Anne mit Einstein

Any day spent with you is my favorite day. So today is my new favorite day.

Benutzeravatar
Tschucki
Große-Nase
Beiträge: 1587
Registriert: So Jul 29, 2018 4:43 pm
Wohnort: Lebkuchencity

Re: Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen

Beitrag von Tschucki »

:wav: ...läuft... :klatsch:
Schöne Grüße,
Tschucki mit Zwergpudel Rösti, ⌚2016.

Karo
Mini-Nase
Beiträge: 297
Registriert: Mi Sep 23, 2020 5:55 am
Wohnort: NRW

Re: Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen

Beitrag von Karo »

Annitante hat geschrieben:
Mo Sep 28, 2020 4:14 pm
Hallo zusammen,

ich hab ganz tolle Neuigkeiten: ich habe die Zusage, dass eine Hündin für mich dabei ist.

:wav:

Und voraussichtlich auch in der Wunschfarbe schokobraun. Letzte Woche ist der erste Wurf in silber und gestern der zweite in schokobraun geschlüpft. Ich bin unglaublich glücklich. Jetzt bricht die letzte Wartezeit an. Aber das schaffe ich auch noch. Heute könnte ich einfach nur die Welt umarmen.
Oh, das klingt ja toll! Ich hänge auch in der Warteschlaufe, aber meine Pudeline ist nun schon 2 Wochen alt.
Bei mir war es auch ein Bangen, ob eine Hündin für mich dabei ist. 3 Hündinnen-Interessenten waren vor mir auf der Liste :shock: Das war also schon ganz schön heikel. Ich habe die Geburt zumindest über Whattsapp miterlebt. Das war natürlich das Spannendste seit langem und hat meine Nerven auf die Zerreißprobe gestellt!!!
Und dann waren es am Ende NUR 3 Hündinnen in dem Wurf :shock: Sollte ich das wirklich knapp verfehlt haben? Ich war dann schon recht deprimiert, aber irgendwer hat dann umdisponiert auf Rüde wegen der Farbe, somit hatte ich wirklich Riesenglück. :wav:
Woher kommt dein Pudelchen denn?
Zum Glück gibt es Glück auf vier Pfoten!

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11737
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen

Beitrag von Isi »

Hey, hey, der Zuwachs ist da und für euch reserviert, mega!
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Annitante
Supernase
Beiträge: 2748
Registriert: Sa Jul 25, 2020 9:56 am

Re: Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen

Beitrag von Annitante »

Karo, herzlichen Glückwunsch :klatsch: so viele gute Neuigkeiten :) wann wirst du deinen Hund zum ersten Mal sehen können?

Mein Pudelkind kommt aus dem Bergischen. Ich hatte intensiv die VDH Listen studiert und hatte mir schon Züchter in Münster und BaWü rausgesucht. Auf den allerletzten Blick und ziemlich gut versteckt, hab ich dann entdeckt, dass in der Nachbarschaft auch Pudel gezüchtet werden. Mit der Züchterin hab ich mich auf Anhieb gut verstanden, konnte das "Stammrudel" vorher sehen und hatte ein gutes Gefühl.
Anne mit Einstein

Any day spent with you is my favorite day. So today is my new favorite day.

Karo
Mini-Nase
Beiträge: 297
Registriert: Mi Sep 23, 2020 5:55 am
Wohnort: NRW

Re: Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen

Beitrag von Karo »

Annitante hat geschrieben:
Di Sep 29, 2020 11:27 am
Karo, herzlichen Glückwunsch :klatsch: so viele gute Neuigkeiten :) wann wirst du deinen Hund zum ersten Mal sehen können?

Mein Pudelkind kommt aus dem Bergischen. Ich hatte intensiv die VDH Listen studiert und hatte mir schon Züchter in Münster und BaWü rausgesucht. Auf den allerletzten Blick und ziemlich gut versteckt, hab ich dann entdeckt, dass in der Nachbarschaft auch Pudel gezüchtet werden. Mit der Züchterin hab ich mich auf Anhieb gut verstanden, konnte das "Stammrudel" vorher sehen und hatte ein gutes Gefühl.
Oh, wie hast du das denn hingekriegt? Ein Pudel vom Züchter, dann noch frei und dann noch in der Nähe???? Das sind ja drei Wünsche auf einmal :lol: - Gratulation!

Mitte Oktober können wir die Welpen besuchen und sollen sogar. Ich bin sehr gespannt auf alles und hoffe, dass ich nicht enttäuscht werde. Aber mein Bauchgefühl ist bislang gut :P
Zum Glück gibt es Glück auf vier Pfoten!

Karo
Mini-Nase
Beiträge: 297
Registriert: Mi Sep 23, 2020 5:55 am
Wohnort: NRW

Re: Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen

Beitrag von Karo »

Hallo Ihr Lieben,
Mitte Oktober kann ich die Welpen erstmals besuchen und das ist jetzt endlich schon bald. Ich bin wirklich gespannt, wie der Gesamteindruck sein wird und überhaupt..... hibbeldibibbel
Erreichen mich/uns täglich Videos, Fotos, Gewichtsangaben der ganzen Truppe oder auch Videos von Besuchern der Welpen aus dem vorherigen Wurf. Anscheinend haben alle noch einen guten Kontakt. Das ist eigentlich doch ein gutes Zeichen. Wie sich der einzelne Welpe entwickelt oder welche Endgröße er bekommt, ist ja wirklich nur in etwa vorauszusagen, das weiß ich.
Ich werde weiter berichten und ich freue mich auch weiterhin sehr :) auch wenn die Hunde "nur" aus einer Hobbyzucht kommen.....ohne wieder dieses Fass aufzumachen. Aber auch dort gibt es riesige Unterschiede, denke ich.
Zum Glück gibt es Glück auf vier Pfoten!

Benutzeravatar
Annitante
Supernase
Beiträge: 2748
Registriert: Sa Jul 25, 2020 9:56 am

Re: Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen

Beitrag von Annitante »

Ach wie toll. Ich muss mich noch bis Ende des Monats gedulden. Wählst du dein neues Familienmitglied dann noch aus oder weißt du schon, wer es werden wird?
Anne mit Einstein

Any day spent with you is my favorite day. So today is my new favorite day.

Benutzeravatar
Annitante
Supernase
Beiträge: 2748
Registriert: Sa Jul 25, 2020 9:56 am

Re: Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen

Beitrag von Annitante »

Hallo in die Runde!

Ich bekomme derzeit auch das ein oder andere Foto der Pudelkinder, die ich liebevoll Nanopudel nenne. Sie haben mittlerweile die Augen geöffnet und fragen sich, was sie hier sollen, wo es im Bauch doch so schön warm war :n010: Am letzten Oktoberwochenende wird es voraussichtlich so weit sein, dass ich besuchen kann :D

Die Vorfreude ist gigantisch. Aufgrund einer Forumempfehlung habe ich das Buch "Hoffnung auf Freundschaft" verschlungen. Das hat mir sehr gefallen und sicherlich auch nochmal meine Sinne geschärft. Ich freue mich sehr auf die Zeit, die vor mir liegt. Manchmal liege ich nun morgens im Bett und denke, tja, bald musst du jetzt schon ne Runde drehen. Und das Beste? Ich kann es kaum erwarten :D

Viele Grüße an alle Hibbeligen und Mithibbeligen!
Anne mit Einstein

Any day spent with you is my favorite day. So today is my new favorite day.

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11737
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen

Beitrag von Isi »

Oh, was für ein schöner Post!
Aber du bist auch schon echt "weit", weil schon Welpenbilder bei dir ankommen (können) :klatsch: :klatsch:

...ich bin noch bei ab und an die Wurflisten ansehen, um mich zu vergewissern: Ja, sie werden weiterhin gezüchtet 8) , ich kann auf einen Wurf hoffen, irgendwann, wenn ich soweit bin... :wink:
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
bergahorn
Zwerg-Nase
Beiträge: 606
Registriert: Mo Aug 31, 2020 1:46 pm

Re: Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen

Beitrag von bergahorn »

Hallo zusammen!
Wie schön, hier mitzulesen und Euch beim Hibbeln zu begleiten! :) Es gibt ja kaum was Aufregenderes!
:wav:

Jetzt muss ich aber selber auch mal was loswerden. Wir haben lange gesucht und einige Rückschläge erhalten, aber jetzt ist es bald soweit dass wir unseren kleinen Familienzuwachs abholen können :D Endlich! Nur noch ein Wochenende ohne Hündchen, einmal lange Ausschlafen, einmal zu Dritt ins Schwimmbad, etc. Aber wir freuen uns trotzdem :lol:

Allerdings wohnen wir in Bayern und er und seine Familie in NRW - also am anderen Ende von Deutschland. Und jetzt flattern jeden Tag neue Meldungen rein zum Thema Reisebeschränkungen - auch innerhalb Deutschlands - und Beherbergungsverbote etc.
Ich mache mir ein bisschen Sorgen, dass wir womöglich nicht fahren dürfen oder im Auto schlafen müssen wenn wir ihn abholen :roll:

Meint Ihr, dass die Abholung eines Welpen als dringende geschäftliche Reise angesehen werden kann? War das bei jemandem von Euch schon ein Thema beim Besuchen? Ich könnte es echt nicht ertragen, wenn das nicht klappt!
Ich würde mich über Eure Einschätzung freuen!

Fröhliches Weiterhibbeln allerseits :mrgreen:
Liebe Grüße aus Bayern, Agnes.

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11737
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen

Beitrag von Isi »

Ja, wir hatten hier schon coronabedingte Abholschwierigkeiten...@Schmandi zB...

Hattet ihr eine Übernachtung geplant? Ohne wäre es deutlich einfacher, denke ich.

Ich halte das Welpenabholen nicht für eine "geschäftsmäßige" Aktion, auch für eine - leider - verzichtbare. Also rein von den Regeln her, nicht vom eigenen Empfinden her.

Die Beherbergungs-/Reisebeschränkungen gelten jetzt erstmal bis in den November rein, wenn ich das richtig verstanden habe (nach der Sitzung der MinisterpräsidentInnen mit Merkel gestern, wo das Thema ja nicht angefasst wurde).
Von daher könnt ihr euch schon einen Plan machen, bzw. mehrere: über 50 Infektionen auf 100.000, über 35 Infektionen auf 100.000...., mit/ohne Test bzw. Quarantäne...Die Vorschriften hat ja jedes Bundesland formuliert, ihr wisst, durch welche ihr reisen müsst...
Transit ist sicher einfacher möglich als eine Übernachtung.
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“