Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Benutzeravatar
Annitante
Supernase
Beiträge: 2761
Registriert: Sa Jul 25, 2020 9:56 am

Re: Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen

Beitrag von Annitante »

Morgen fahre ich zum ersten Mal seit der Geburt zur Züchterin. Die Silberlinge sind sechs und die Braunen vier Wochen alt. Ich werde in 10 Pudelkindern baden. Aufregungsgrad: kaum auszuhalten. Ich glaube, ich putze gleich mal freiwillig Fenster. Außerdem stricke ich seit zwei Tagen wie ne Irre, um ruhiger zu werden :lol:

Meine Entscheidung für die Züchterin fühlt sich auch weiterhin sehr gut an. Die Bilder und Videos, die ich bisher bekam, sehen sehr vielversprechend aus. Die Silberlinge haben mittlerweile ein Spielzimmer mit Hundeschaukel, Brücke und andere Erkundungs- und Spielmöglichkeiten. Sie hopsen total putzig und man erahnt die Dressurpferdchen schon. Wenn sie auch noch etwas tollpatschig sind :D Die Pipimatten werden so langsam auch für die Braunen gegen Einstreu gewechselt. Familien- und Rudelanschluss ist gegeben (die Blicke der Althunde sind wirklich äußerst unterhaltsam). Insgesamt wirkt auch alles sauber und so ordentlich wie möglich (für eine Kinderstube halt).

Ach ja, und ich lerne aktuell die Fragebögen für die Sachkundeprüfung. Ich denke, nächste Woche wage ich es, den Test ablegen.
Anne mit Einstein

Any day spent with you is my favorite day. So today is my new favorite day.

Benutzeravatar
Tschucki
Große-Nase
Beiträge: 1587
Registriert: So Jul 29, 2018 4:43 pm
Wohnort: Lebkuchencity

Re: Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen

Beitrag von Tschucki »

Exklusiv in 10 Pudelwelpen zu baden - klasse! Hoffentlich kannst du es genießen 🌸
Deiner Beschreibung nach wird alles für die kleinen Racker getan - hoffentlich lernen sie auch das "Freie" kennen.
Falls nicht, ist es auch nicht soo schlimm. Es wird halt dann deine Aufgabe ihm das zu zeigen.
Meiner ist ein Januarkind und war auch kaum bis gar nicht draußen, das habe ich am Anfang deutlich gemerkt. Das nach oben offene und die Geräusche haben ihn irritiert. Hat sich schnell gegeben. Viel Spaß morgen 😄
Schöne Grüße,
Tschucki mit Zwergpudel Rösti, ⌚2016.

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16062
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen

Beitrag von Rohana »

Ich wünsch Dir fröhliches Welpenbaden - das wird bestimmt einfach wunderschön. :wav:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11800
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen

Beitrag von Isi »

Oh, so eine Vorfreude, kann ich mir vorstellen! Deine Fenster blitzen jetzt, ja? :lol:

Und klasse, dass du dir den Sachkundetest zutraust - tschaka, schaffst du!


Bin gespannt, was du von morgen erzählen wirst :mrgreen:
Du lernst DEINEN Hund kennen :wav:

Wellenbaden ist einfach das Größte für Hundemenschen :wav:
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
bergahorn
Zwerg-Nase
Beiträge: 606
Registriert: Mo Aug 31, 2020 1:46 pm

Re: Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen

Beitrag von bergahorn »

Anni, das klingt paradiesisch! So viele kleine Pudelchen :streichel: Ganz viel Spaß morgen!
Agnes mit Mori :D

Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 5483
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen

Beitrag von Pinch »

Wie schön und wie aufregend :klatsch:
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Benutzeravatar
bergahorn
Zwerg-Nase
Beiträge: 606
Registriert: Mo Aug 31, 2020 1:46 pm

Re: Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen

Beitrag von bergahorn »

Ich bin Euch noch ein Bild "schuldig" :oops:
Ich entschuldige mich für die lange Wartezeit und danke Euch für die Geduld ;)

Hier ein Bild vom letzten Sonntag - Pudels Blick in den Garten...
Bild
Agnes mit Mori :D

schiuma
Mini-Nase
Beiträge: 417
Registriert: Mi Nov 09, 2011 1:58 pm

Re: Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen

Beitrag von schiuma »

bergahorn hat geschrieben:
Sa Okt 31, 2020 10:03 pm
Ich bin Euch noch ein Bild "schuldig" :oops:
Ich entschuldige mich für die lange Wartezeit und danke Euch für die Geduld ;)
:klatsch: :klatsch: ruhig weiter so...mori hat den blick😍

Benutzeravatar
Annitante
Supernase
Beiträge: 2761
Registriert: Sa Jul 25, 2020 9:56 am

Re: Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen

Beitrag von Annitante »

Jetzt ist es passiert 8) Ein Kerl hat mich um den Finger gewickelt  :n010: Gestern sagte meine Nachbarin noch zu mir, dass das Gefühl entscheidet, welcher Hund es wird und zur Not ein Rüde. Und ich denke noch: äh, auf gar keinen Fall. 

Heute war ich also bei der Züchterin - ganze vier Stunden nahm man sich Zeit für mich. Das war irre. Zufällig waren heute auch die Besitzer des braunen Hundepapas da. Das war toll, weil so konnte ich mir nicht nur nochmal die Mutterhündinnen, sondern auch den Papa meines Pudelkindes ansehen. 

Ja und dann ging es in die Kinderstube. Ich bin fast in Ohnmacht gefallen. 10 kleine Pudelkinder :D ich habe wirklich förmlich in der Masse gebadet. Und dann setzt sich recht zügig ein Hündchen neben mich. Da war meine Aufmerksamkeit sofort geweckt. Allerdings stellte ich fest, dass es ein Rüde ist und dachte: ach schade. Aber dieses Kerlchen war hartnäckig. Mehrfach kam er bei mir vorbei ohne aufdringlich zu sein. Eher so: guck mal wie hübsch ich bin. Nicht nur für einen Rüden fand ich ihn angenehm ruhig. Er ist mutig, hat sich nichts gefallen lassen und trotzdem eine stoische Ruhe, ist neugierig und mir gefiel total wie er sich in Konflikten verhalten hat. Zweimal hat er auf meinem Schoß gepennt und auch geträumt. Es war himmlisch süß. Da war die Sache für mich eigentlich entschieden. Trotzdem hab ich mir die Mädels genauer angesehen, aber es war keine Verbindung. Sie haben sich auch nicht wirklich für mich interessiert. Ich hätte mich für keine entscheiden können. Nun gut, ich habe einen Seelenfreund gesucht und augenscheinlich gefunden. Mein Herz wurde im Sturm erobert. 

Gerne möchte ich ein Bild mit euch teilen. Leider habe ich damit Probleme dabei. Ich habe mich bei picr angemeldet und das Bild dort hochgeladen. Habe mich an diese Anleitung gehalten (viewtopic.php?f=23&t=17329). Wenn ich jedoch den Code kopiere und hier einfüge, wird beim Absenden des Posts nur ein Download gestartet. Leider klappt es aber nicht, dass mein Beitrag gepostet wird. Was muss ich machen, um das Bild mit euch zu teilen?
Anne mit Einstein

Any day spent with you is my favorite day. So today is my new favorite day.

Benutzeravatar
txakur
Supernase
Beiträge: 3258
Registriert: Mi Jun 17, 2020 8:43 am

Re: Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen

Beitrag von txakur »

Guck noch mal nach bei picr. Wenn Du Dir die Ausgabeoptionen anzeigen lässt, dann muss da
"Direkte Ausgabe als Bild mit BB-Code für Foren" ausgewählt sein.
Der Link, den Du hier einfügst, muss mit [img] anfangen - tut er das?

(Und ja, mich wickeln auch immer die Jungs um den Finger... - wie schön, dass Ihr Euch gefunden habt!)
Bild

schiuma
Mini-Nase
Beiträge: 417
Registriert: Mi Nov 09, 2011 1:58 pm

Re: Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen

Beitrag von schiuma »

Annitante hat geschrieben:
So Nov 01, 2020 7:33 pm
Jetzt ist es passiert 8) Ein Kerl hat mich um den Finger gewickelt  :n010: Gestern sagte meine Nachbarin noch zu mir, dass das Gefühl entscheidet, welcher Hund es wird und zur Not ein Rüde. Und ich denke noch: äh, auf gar keinen Fall. 

Heute war ich also bei der Züchterin - ganze vier Stunden nahm man sich Zeit für mich. Das war irre. Zufällig waren heute auch die Besitzer des braunen Hundepapas da. Das war toll, weil so konnte ich mir nicht nur nochmal die Mutterhündinnen, sondern auch den Papa meines Pudelkindes ansehen. 

Ja und dann ging es in die Kinderstube. Ich bin fast in Ohnmacht gefallen. 10 kleine Pudelkinder :D ich habe wirklich förmlich in der Masse gebadet. Und dann setzt sich recht zügig ein Hündchen neben mich. Da war meine Aufmerksamkeit sofort geweckt. Allerdings stellte ich fest, dass es ein Rüde ist und dachte: ach schade. Aber dieses Kerlchen war hartnäckig. Mehrfach kam er bei mir vorbei ohne aufdringlich zu sein. Eher so: guck mal wie hübsch ich bin. Nicht nur für einen Rüden fand ich ihn angenehm ruhig. Er ist mutig, hat sich nichts gefallen lassen und trotzdem eine stoische Ruhe, ist neugierig und mir gefiel total wie er sich in Konflikten verhalten hat. Zweimal hat er auf meinem Schoß gepennt und auch geträumt. Es war himmlisch süß. Da war die Sache für mich eigentlich entschieden. Trotzdem hab ich mir die Mädels genauer angesehen, aber es war keine Verbindung. Sie haben sich auch nicht wirklich für mich interessiert. Ich hätte mich für keine entscheiden können. Nun gut, ich habe einen Seelenfreund gesucht und augenscheinlich gefunden. Mein Herz wurde im Sturm erobert. 

Gerne möchte ich ein Bild mit euch teilen. Leider habe ich damit Probleme dabei. Ich habe mich bei picr angemeldet und das Bild dort hochgeladen. Habe mich an diese Anleitung gehalten (viewtopic.php?f=23&t=17329). Wenn ich jedoch den Code kopiere und hier einfüge, wird beim Absenden des Posts nur ein Download gestartet. Leider klappt es aber nicht, dass mein Beitrag gepostet wird. Was muss ich machen, um das Bild mit euch zu teilen?
tja, wo die liebe hinfällt...da muss man hin❤️❤️❤️

Benutzeravatar
jojojojobounty
Supernase
Beiträge: 3780
Registriert: Sa Apr 25, 2020 7:42 pm
Wohnort: Marbach am Neckar

Re: Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen

Beitrag von jojojojobounty »

Gab es einen Grund wieso es eine Hündin werden sollte?

Wir hatten einen Rüden präferiert, nach dem Motto: Wenn schon schmaler Pudel, dann aber einen eher kräftigen also einen Rüden ( im Wurf gab es dann am Ende eh nur eine Hündin und die war direkt vergeben, da die Herrchen vom Vater eine Hündin aus dem Wurf wollten).

Gestern wurde uns beim Pudelclub von jemandem der auch Richter ist: Also den Emil würde ich als Richter deutlich als femininen, zierlich gebauten, Rüden bezeichnen :streichel: :frech:
Liebe Grüße von Johanna🧍🏼‍♀️mit Großpudel Emil 🐩

“Ein Leben ohne Pudel ist wie ein Sommer ohne Sonne! Geht gar nicht!“

Benutzeravatar
Annitante
Supernase
Beiträge: 2761
Registriert: Sa Jul 25, 2020 9:56 am

Re: Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen

Beitrag von Annitante »

Bild
Anne mit Einstein

Any day spent with you is my favorite day. So today is my new favorite day.

Benutzeravatar
Annitante
Supernase
Beiträge: 2761
Registriert: Sa Jul 25, 2020 9:56 am

Re: Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen

Beitrag von Annitante »

Keine Ahnung, was ich da eben falsch gemacht habe :n010: Jetzt hat es ja geklappt :lol:

Das ist er. Er wird morgen 4 Wochen alt.
Anne mit Einstein

Any day spent with you is my favorite day. So today is my new favorite day.

Benutzeravatar
jojojojobounty
Supernase
Beiträge: 3780
Registriert: Sa Apr 25, 2020 7:42 pm
Wohnort: Marbach am Neckar

Re: Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen

Beitrag von jojojojobounty »

Oh,
das ist aber ein wirklich süßer kleiner Drops auf deinem
Schoß da.

Aber so klein sieht er gar nicht aus :D :streichel:
Liebe Grüße von Johanna🧍🏼‍♀️mit Großpudel Emil 🐩

“Ein Leben ohne Pudel ist wie ein Sommer ohne Sonne! Geht gar nicht!“

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“