Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Karo
Mini-Nase
Beiträge: 297
Registriert: Mi Sep 23, 2020 5:55 am
Wohnort: NRW

Re: Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen

Beitrag von Karo »

Annitante hat geschrieben:
So Nov 08, 2020 5:46 pm

Genau, da hockt ein Silberling und die sind 9 Tage älter. Das war schon ein ordentlicher Unterschied.

Jetzt hast du ja nur noch eine Woche Wartezeit :) was steht noch bei dir an Vorbereitungen an?
Eigentlich habe ich alles soweit vorbereitet - ein Geschirr ist da, was hoffentlich passt. Aber laut Hochrechnung des Gewichtes müsste das hinhauen. Aber der Hund bekommt auch ein Halsband mit und erstes Futter. Aber auch das habe ich schon mal besorgt und eine weiche Auflage.
Zudem eine Box, in der der Hund mit uns im Schlafzimmer nächtigen soll. Dann bekomme ich am besten mit, wann sie mal raus muss und sie schleicht nicht rum und macht schnell irgendwo in die Ecke. Bei meiner Hündin hat das damals auch gut geklappt. Später soll die Pudelin dann zu meiner Hündin mit ins Wohnzimmer nachts. Das ist so der grobe Plan.....
Diese Woche haben die Welpen einige andere Hunde kennengelernt und das Autofahren wurde reichlich geübt. Zudem haben sie auch Bekanntschaft mit der Schermaschine gemacht. Ich habe zu allem lustige Videos bekommen.
Ich bin wirklich gespannt, wo dann noch Baustellen kommen - irgendwas ist ja immer. Aber ich bin gewappnet :)
Zum Glück gibt es Glück auf vier Pfoten!

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11823
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen

Beitrag von Isi »

Toll, dass Einstein so gut vorbereitet wird, auch schon Schermaschine und Autofahren kennen wird, wenn er zu euch kommt :) :klatsch:
Dass sie dazu immer Videos schickt, finde ich auch schön. Das fördert die Bindung schon jetzt, zumindest von dir zu ihm :mrgreen:

Noch 1 Woche Hibbeln, das ist zu schaffen - aber wird sicher auch anstrengend vor Vorfreudeglück :mrgreen:
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Karo
Mini-Nase
Beiträge: 297
Registriert: Mi Sep 23, 2020 5:55 am
Wohnort: NRW

Re: Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen

Beitrag von Karo »

Isi hat geschrieben:
Mo Nov 09, 2020 11:28 am
Toll, dass Einstein so gut vorbereitet wird, auch schon Schermaschine und Autofahren kennen wird, wenn er zu euch kommt :) :klatsch:
Dass sie dazu immer Videos schickt, finde ich auch schön. Das fördert die Bindung schon jetzt, zumindest von dir zu ihm :mrgreen:

Noch 1 Woche Hibbeln, das ist zu schaffen - aber wird sicher auch anstrengend vor Vorfreudeglück :mrgreen:
Isi, du hast mich verwechselt. Einstein kommt nicht zu MIR, ich bekomme eine Hündin und die ist einige Wochen älter als Einstein. Aber ich denke, dass auch Einstein all diese Dinge kennenlernen wird, wie es sich eigentlich auch gehört für ein gute Zucht oder Hobbyzucht.
So allmählich werde ich aber doch kribbelig :)
Zum Glück gibt es Glück auf vier Pfoten!

Benutzeravatar
Annitante
Supernase
Beiträge: 2765
Registriert: Sa Jul 25, 2020 9:56 am

Re: Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen

Beitrag von Annitante »

Das ist wirklich sehr kribbelig. Wie wird denn deine Hündin heißen?
Anne mit Einstein

Any day spent with you is my favorite day. So today is my new favorite day.

Karo
Mini-Nase
Beiträge: 297
Registriert: Mi Sep 23, 2020 5:55 am
Wohnort: NRW

Re: Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen

Beitrag von Karo »

Annitante hat geschrieben:
Di Nov 10, 2020 8:31 pm
Das ist wirklich sehr kribbelig. Wie wird denn deine Hündin heißen?
Da die Hobbyzüchterin auch dieses mal die meisten Welpen schnell vergeben hatte bzw. schon im Vorfeld, vergibt sie keine Namen, sondern überlässt das von Anfang an den künftigen Besitzern. Normalerweise ist das in der richtigen Zucht ja so üblich und wird meist von Privatkäufern eh wieder verändert.
Somit wurde es bei uns dann schon am Tag nach der Geburt eine Leni :P Mit meinen Alternativen war die Familie nicht so einverstanden und es sollte sich auch deutlich vom Namen meiner Ersthündin unterscheiden. Bislang finde ich den Namen immer noch toll und passend, es bleibt also dabei und sie wird natürlich die ganze Zeit auch schon so gerufen. Mal kucken, ob es eine wilde Helene wird oder eine fromme :lol:

Ich finde den Namen Einstein übrigens auch ziemlich cool, grade für einen großen und stattlichen Rüden.
Zum Glück gibt es Glück auf vier Pfoten!

Karo
Mini-Nase
Beiträge: 297
Registriert: Mi Sep 23, 2020 5:55 am
Wohnort: NRW

Re: Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen

Beitrag von Karo »

Karo hat geschrieben:
Mi Nov 11, 2020 10:17 am
Annitante hat geschrieben:
Di Nov 10, 2020 8:31 pm
Das ist wirklich sehr kribbelig. Wie wird denn deine Hündin heißen?
Da die Hobbyzüchterin auch dieses mal die meisten Welpen schnell vergeben hatte bzw. schon im Vorfeld, vergibt sie keine Namen, sondern überlässt das von Anfang an den künftigen Besitzern. Normalerweise ist das in der richtigen Zucht ja so üblich und wird meist von Privatkäufern eh wieder verändert.
Somit wurde es bei uns dann schon am Tag nach der Geburt eine Leni :P Mit meinen Alternativen war die Familie nicht so einverstanden und es sollte sich auch deutlich vom Namen meiner Ersthündin unterscheiden. Bislang finde ich den Namen immer noch toll und passend, es bleibt also dabei und sie wird natürlich die ganze Zeit auch schon so gerufen. Mal kucken, ob es eine wilde Helene wird oder eine fromme :lol:

Ich finde den Namen Einstein übrigens auch ziemlich cool, grade für einen großen und stattlichen Rüden.

Ach ja, wie schwer ist dein "Kleiner" denn aktuell?
Zum Glück gibt es Glück auf vier Pfoten!

Karo
Mini-Nase
Beiträge: 297
Registriert: Mi Sep 23, 2020 5:55 am
Wohnort: NRW

Re: Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen

Beitrag von Karo »

Annitante hat geschrieben:
Di Nov 10, 2020 8:31 pm
Das ist wirklich sehr kribbelig. Wie wird denn deine Hündin heißen?
Da die Hobbyzüchterin auch dieses mal die meisten Welpen schnell vergeben hatte bzw. schon im Vorfeld, vergibt sie keine Namen, sondern überlässt das von Anfang an den künftigen Besitzern. Normalerweise ist das in der richtigen Zucht ja so üblich und wird meist von Privatkäufern eh wieder verändert.
Somit wurde es bei uns dann schon am Tag nach der Geburt eine Leni :P Mit meinen Alternativen war die Familie nicht so einverstanden und es sollte sich auch deutlich vom Namen meiner Ersthündin unterscheiden. Bislang finde ich den Namen immer noch toll und passend, es bleibt also dabei und sie wird natürlich die ganze Zeit auch schon so gerufen. Mal kucken, ob es eine wilde Helene wird oder eine fromme :lol:

Ich finde den Namen Einstein übrigens auch ziemlich cool, grade für einen großen und stattlichen Rüden.

Ach ja, wie schwer ist dein "Kleiner" denn aktuell?
Zum Glück gibt es Glück auf vier Pfoten!

Luise2016
Kleine-Nase
Beiträge: 1480
Registriert: Di Aug 23, 2016 8:35 am
Wohnort: Aumühle bei Hamburg

Re: Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen

Beitrag von Luise2016 »

Annitante hat geschrieben:
Mo Nov 02, 2020 9:05 am
Ist ja spannend, dass ihr ihn so groß findet. Ich fand die Braunen alle noch so klein. Mein Eindruck kann aber auch täuschen, weil die Silberlinge (9 Tage älter) richtige Knubbelchen sind. Außerdem war ich gestern nur beschränkt zurechnungsfähig :keule: :lol:

Bild

Die Eltern sind beide unter 60 cm. Ich gehe nicht davon aus, dass er ein Riese wird. Bei den anderen Würfen des Papas war das wohl zumeist der Fall (natürlich bestätigen Ausnahmen die Regeln). Für die Mutti ist es der erste Wurf. Sie kommt aus der Zucht von Anne Quade (Einstein ist also über Ecken mit Christmas Cookie aus diesem Forum verwandt) und deren Hündin ist auch 57 cm klein. Ich bin gespannt wie sich meine Wundertüte entwickelt 8)
Dann ist Carl auch verwandt :D . Die Hündin von Frau Quade ist eine Montevideo und ist eine (später geborene) Schwester von Carls Mutter. Falls sich hier noch verwandte Gene finden: Carl ist genau 60 cm groß :)
Viele Grüße von Luise mit Artur und Zappa und dem großen Carl im Herzen

Benutzeravatar
Annitante
Supernase
Beiträge: 2765
Registriert: Sa Jul 25, 2020 9:56 am

Re: Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen

Beitrag von Annitante »

Karo hat geschrieben:
Mi Nov 11, 2020 10:23 am
Ach ja, wie schwer ist dein "Kleiner" denn aktuell?
Ich fahre morgen nochmal hin (juchz) und werde es dann erfragen. Wie schwer ist deine denn aktuell bei welchem Alter?

Den Namen Helene mochte ich schon immer und die Kurzform Leni auch. Da habt ihr eine schöne Wahl getroffen. Ich hatte bei Einstein auch die Möglichkeit mitzubestimmen, Vorgabe war das "E".
Luise2016 hat geschrieben:
Mi Nov 11, 2020 12:01 pm
Dann ist Carl auch verwandt :D . Die Hündin von Frau Quade ist eine Montevideo und ist eine (später geborene) Schwester von Carls Mutter. Falls sich hier noch verwandte Gene finden: Carl ist genau 60 cm groß :)
Ja wie cool ist das denn :klatsch: :lol: so viel Verwandtschaft. Wie hat sich denn Carls Braun entwickelt?
Anne mit Einstein

Any day spent with you is my favorite day. So today is my new favorite day.

Benutzeravatar
Annitante
Supernase
Beiträge: 2765
Registriert: Sa Jul 25, 2020 9:56 am

Re: Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen

Beitrag von Annitante »

Ich hab übrigens doch gestern noch einen Blower bestellt, weil es den bei a....n im Angebot für 50 Euro gab. Dies ist keine Werbung. Trotzdem ist es vielleicht für den ein oder anderen interessant, dessen Geldbörse durch die ganzen Erstanschaffungen strapaziert ist. Meine Kasse ist doch schon gut geräubert und ich war total glücklich über das Angebot.
Anne mit Einstein

Any day spent with you is my favorite day. So today is my new favorite day.

Luise2016
Kleine-Nase
Beiträge: 1480
Registriert: Di Aug 23, 2016 8:35 am
Wohnort: Aumühle bei Hamburg

Re: Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen

Beitrag von Luise2016 »

Annitante hat geschrieben:
Mi Nov 11, 2020 12:17 pm
Luise2016 hat geschrieben:
Mi Nov 11, 2020 12:01 pm
Dann ist Carl auch verwandt :D . Die Hündin von Frau Quade ist eine Montevideo und ist eine (später geborene) Schwester von Carls Mutter. Falls sich hier noch verwandte Gene finden: Carl ist genau 60 cm groß :)
Ja wie cool ist das denn :klatsch: :lol: so viel Verwandtschaft. Wie hat sich denn Carls Braun entwickelt?
Er ist schon ausgeblichen, aber doch deutlich als Braun erkennbar. In seinem Thread habe ich relativ neue Fotos eingestellt:
viewtopic.php?f=2&t=18172&start=105
Viele Grüße von Luise mit Artur und Zappa und dem großen Carl im Herzen

Karo
Mini-Nase
Beiträge: 297
Registriert: Mi Sep 23, 2020 5:55 am
Wohnort: NRW

Re: Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen

Beitrag von Karo »

Danke für den Tipp mit dem Blower. Geschaut hatte ich da auch schon im Vorfeld, war aber noch unentschlossen.

Also, Leni wird wohl eher ein Leichtgewicht. Anfangs sah es noch nicht so aus, da lag sie von 8 Welpen zwischendurch auf Platz 3 vom Gewicht her. Aber die Rüden haben sie nun deutlich abgehängt und sie hat nun mit 8 Wochen etwas unter 3 Kilo. Die beiden dicken Rüden im Wurf wiegen einiges mehr. Deshalb erschrecke aber bitte nicht, wenn du Morgen das Gewicht deines Einbröckchen erfährst :lol: - deiner soll ja auch ein stattlicher Großpudel werden. Wäre schön, wenn du das Gewicht dann mitteilst.
Ich denke, dass Leni trotzdem ein ganz gute Mittelmaß bekommt - wir lassen uns überraschen. Die Welpen vom identischen vorherigen Wurf liegen heute bei 9 bis 13 Kilo so ungefähr und sind zwischen 44 und gut 50 cm groß.

Leni ist aber auch nicht die Forscheste im Wurf - eher erst mal abwartend und auch sensibel, kann aber auch aufdrehen. Die andere, etwas schwerere Hündin beispielsweise ist von Anfang an deutlich frecher und sofort dabei. Aber das hat alles Vor- und Nachteile. Ganz gut, dass ich einen Ersthund habe, dann wird Leni schneller auftauen bzw. gibt auch Sicherheit. Aber alles Theorie.......
Zum Glück gibt es Glück auf vier Pfoten!

Karo
Mini-Nase
Beiträge: 297
Registriert: Mi Sep 23, 2020 5:55 am
Wohnort: NRW

Re: Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen

Beitrag von Karo »

Wieso mein Beitrag weiter oben gleich dreimal erscheint, weiß ich allerdings nicht :n010: ..... ich versuche, es mal zu löschen
Zum Glück gibt es Glück auf vier Pfoten!

Benutzeravatar
Annitante
Supernase
Beiträge: 2765
Registriert: Sa Jul 25, 2020 9:56 am

Re: Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen

Beitrag von Annitante »

Hach, der kleine Einstein ist wohl ein Chameur. Kaum betrat ich heute den Raum, hat er mich begrüßt, als wenn wir uns Jahre kennen :lol: dabei ist er aber kein Rüpel oder so ein Draufgänger. Er ist ganz freundlich und sehr selbstverständlich. Ich hab Bauklötze gestaunt und die Züchterin auch.

Er ist ein tolles Kerlchen. Ich bin weiterhin ganz überzeugt von meiner Wahl. Mir gefällt total gut wie er mit seinen Geschwistern umgeht, wie er sich mit mir und anderen Menschen verhält und das allerbeeindruckenste: er ist 3x ins Streu gegangen, um sein Geschäft zu verrichten. Na, ich bin mal angespannt, wann ich den Zettel mit dem Kleingedruckten erhalte :n010: :lol:

Bild

Er wiegt noch nicht ganz 3kg.
Anne mit Einstein

Any day spent with you is my favorite day. So today is my new favorite day.

Benutzeravatar
Annitante
Supernase
Beiträge: 2765
Registriert: Sa Jul 25, 2020 9:56 am

Re: Hibbelthread - Lasst uns die Wartezeit gemeinsam verbringen

Beitrag von Annitante »

Luise2016 hat geschrieben:
Mi Nov 11, 2020 1:27 pm
Er ist schon ausgeblichen, aber doch deutlich als Braun erkennbar. In seinem Thread habe ich relativ neue Fotos eingestellt:
viewtopic.php?f=2&t=18172&start=105
Die Cabriobilder sind mega 8) das scheint mir ein sehr lässiger Familienstamm zu sein.
Anne mit Einstein

Any day spent with you is my favorite day. So today is my new favorite day.

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“