Uringeruch Teppich entfernen

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Benutzeravatar
Lydia85
Mini-Nase
Beiträge: 359
Registriert: Do Aug 06, 2015 5:01 pm

Uringeruch Teppich entfernen

Beitrag von Lydia85 »

Guten morgen ihr Lieben.

Nachdem Polly jetzt ausgezogen ist kümmere ich mich um andere wichtige Sachen😅.

Da sie ja am Anfang nicht stubenrein war, hatten wir einige Unfälle. Immer auf Teppich. Ihr Urin muss sehr konzentriert gewesen sein, denn die Teppiche riechen immernoch danach.😱

Hat jemand einen Tip, wie ich sie noch retten kann? Oder sind sie hoffnungslos verloren und ich muss sie entsorgen?

1 Teppich ist Hochflor, der andere ganz flaches Gewebe.
Grüße aus dem Saarland von Lydia mit KP Oskar

Rumo
Zwerg-Nase
Beiträge: 728
Registriert: Mi Aug 26, 2015 7:03 am

Re: Uringeruch Teppich entfernen

Beitrag von Rumo »

Ich schmeiße sowas weg oder gebe es in die Reinigung. Deswegen gibt es hier keine teuren Perserteppiche und erst recht keine Flokati... Da sammelt sich alles drin und man kriegt es nie selbst richtig sauber...

Benutzeravatar
gänseblümchen
Große-Nase
Beiträge: 1876
Registriert: Fr Dez 21, 2018 7:52 pm

Re: Uringeruch Teppich entfernen

Beitrag von gänseblümchen »

Aus der Matratze meines Sohnes habe ich den Geruch eines Pipi-Unfalls mit „Urin-Attacke“ (ein Spray) restlos raus bekommen.
Liebe Grüße, Simone &Scotti

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6757
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Uringeruch Teppich entfernen

Beitrag von Gero »

Ich hab bisher jede Art Urinflecken - allerdings meist frisch - oder auch Kotflecken immer mit Glasreiniger rausgekriegt und damit auch den Geruch entfernen können.
Ich tränke die Stellen gut mit dem Glasreiniger, lasse einige Minuten einwirken und reibe dann mit einem feuchten Tuch nach und dann noch mit einem trockenen Tuch (leg ich auf den Teppich und trampel drauf rum).

Das Einzige was da zurückbleibt sind auf der Teppichrückseite Flecken, aber die störten mich nie - nun haben wir ja keine Teppichböden mehr, nur noch Fußmatten vor den Türen.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Benutzeravatar
Lydia85
Mini-Nase
Beiträge: 359
Registriert: Do Aug 06, 2015 5:01 pm

Re: Uringeruch Teppich entfernen

Beitrag von Lydia85 »

gänseblümchen hat geschrieben:
Di Aug 18, 2020 10:29 am
Aus der Matratze meines Sohnes habe ich den Geruch eines Pipi-Unfalls mit „Urin-Attacke“ (ein Spray) restlos raus bekommen.
Ah ok. Danke schonmal.

Hab jetzt mal eine Kombination aus Glasreiniger mit Spiritus und Desinfektionsmittel probiert.
Am kleineren Teppich 😅. Wenn er getrocknet ist weiß ich mehr.
Grüße aus dem Saarland von Lydia mit KP Oskar

Benutzeravatar
Lydia85
Mini-Nase
Beiträge: 359
Registriert: Do Aug 06, 2015 5:01 pm

Re: Uringeruch Teppich entfernen

Beitrag von Lydia85 »

Gero hat geschrieben:
Di Aug 18, 2020 11:41 am
Ich hab bisher jede Art Urinflecken - allerdings meist frisch - oder auch Kotflecken immer mit Glasreiniger rausgekriegt und damit auch den Geruch entfernen können.
Ich tränke die Stellen gut mit dem Glasreiniger, lasse einige Minuten einwirken und reibe dann mit einem feuchten Tuch nach und dann noch mit einem trockenen Tuch (leg ich auf den Teppich und trampel drauf rum).

Das Einzige was da zurückbleibt sind auf der Teppichrückseite Flecken, aber die störten mich nie - nun haben wir ja keine Teppichböden mehr, nur noch Fußmatten vor den Türen.
:mrgreen: na das ist ja dann mit meinem ähnlich.
Hatte zu lange die Antwortenfunktion offe 😅
Grüße aus dem Saarland von Lydia mit KP Oskar

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“