Hilfe bei Suche nach Hundegeschirr

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6760
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Hilfe bei Suche nach Hundegeschirr

Beitrag von Gero »

Ich bräuchte mal Hilfe bei der Suche nach einem Geschirr für Zazou.

Wir haben ihr ein Petlando in XS gekauft und es passt EIGENTLICH gut - bis auf die Stelle wo das Geschirr (Mesh) zwischen den Beinen hochkommt und über die Schultern geht.
Da an den Schultern ist es zu breit und Scheuert - nach meinem Empfinden - auf den Schultergelenken.

Die Geschirre von Curli sind in XS zwar besser an der Stelle - aber nur bis 30 cm Brustkorbumfang - Zazou hat 33 cm Brustkorb und S ist schon wieder zu groß bzw. der Gurt zu breit an den Schultern.

Solche H- bzw. Y-Geschirre z.B. von AniOne sind wieder zu locker bei ihr.

Ein annyX das ich noch von Mia habe ist zu groß und steif und ein Trixie - noch von Mia - ist ebenfalls viiiel zu groß.

Hat hier Jemand noch einen Vorschlag für so einen Mini-Hund?? Am liebsten wär mir ein Geschirr welches den Druck wie das Petlando mit einem etwas breiteren Gurt auf den Brustkorb verteilt.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Benutzeravatar
txakur
Supernase
Beiträge: 3256
Registriert: Mi Jun 17, 2020 8:43 am

Re: Hilfe bei Suche nach Hundegeschirr

Beitrag von txakur »

Sowas hier? Die werden auch von Katzen getragen...
Ich mag die ganz gerne vom Schnitt her, außerdem ist der Ring abgepolstert.
Was wiegt die Kleine denn?
Bild

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9904
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Hilfe bei Suche nach Hundegeschirr

Beitrag von Bupja »

Wir haben hier nur noch Radant Geschirre. Die sind Klasse.
Die fertigen auch auf Maß.

Sämi2
Supernase
Beiträge: 2708
Registriert: Di Jun 02, 2020 4:25 pm
Wohnort: Schweiz Mittelland

Re: Hilfe bei Suche nach Hundegeschirr

Beitrag von Sämi2 »

wir sind Fan von Grossenbacher Geschirren. Weiss aber nicht obs die in Deutschland auch gibt. Dort kann man auch auf Mass bestellen. Die sind sehr weich Bild

Bild
Liebe Grüsse von Doris mit Mio und Mayle
unvergessen 🌈Sämi, Ronja und Toya🌈

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6760
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Hilfe bei Suche nach Hundegeschirr

Beitrag von Gero »

Vielen Dank für die Tipps!

An Uwe Radant hab ich bei dem Mini-Hund überhaupt nicht gedacht - hat der sooo kleine Geschirre? Muß ich mal gucken, wir haben ja seinen Laden in Wolfsburg und da schon für Gero was gekauft.

Grossenbacher hatte ich gestern schon im I-Net gesehen, muß ich auch noch mal genau gucken.

Gestern hab ich erstmal (in meiner "Verzweiflung" eins von Hunter bestellt - nur aus Gurtband, aber schön schmaler Brustgurt und kein Gurt über die Schulter.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9904
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Hilfe bei Suche nach Hundegeschirr

Beitrag von Bupja »

Da Uwe Radant auch auf Maß macht, gibt es auch Mini-Geschirre.
Und wenn ihr den Laden um die Ecke habt, ist das dich genial. Dann können die vielleicht auch gerade ausmessen, wenn nix "von der Stange" passt.

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33218
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Hilfe bei Suche nach Hundegeschirr

Beitrag von Andy »

Ansonsten gibt es die Dogfellow Geschirre auch in xxxs und auch in Sonderanfertigung.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Sämi2
Supernase
Beiträge: 2708
Registriert: Di Jun 02, 2020 4:25 pm
Wohnort: Schweiz Mittelland

Re: Hilfe bei Suche nach Hundegeschirr

Beitrag von Sämi2 »

beim Grossenbacher schätze ich die 2 Anbindehaken auf dem Rückenteil. Wenn meine Hunde bei Fuss gehen müssen, nutze ich den vorderen Teil. Beim „ Freilauf „ an der langen Leine den Hinteren. Die Pudels haben schnell gelernt das zu unterscheiden.
Auch in der Hundeschule wird es so akzeptiert,obwohl dort eigentlich Halsbänder erwünscht wären😀
Liebe Grüsse von Doris mit Mio und Mayle
unvergessen 🌈Sämi, Ronja und Toya🌈

rosa1
Mini-Nase
Beiträge: 380
Registriert: Di Mai 21, 2019 10:21 pm

Re: Hilfe bei Suche nach Hundegeschirr

Beitrag von rosa1 »

Ich bin auch schon länger auf der Suche nach einem Geschirr mit zwei Anbindehaken auf dem Rücken. So wie es beim Grossenbacher ist. Das ist mir aber ehrlich gesagt zu teuer. Kennt jemand ein anderes Geschirr mit zwei Ringen auf dem Rücken (also wirklich zwei "abstehende" zum Anbinden, nicht der Ring, der manchmal zum Zusammenhalten gemacht ist)

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6760
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Hilfe bei Suche nach Hundegeschirr

Beitrag von Gero »

Guten Morgen!

Grossenbacher und Radant hab ich gestern noch mal genau angeguckt - sowie es hier geht werden wir nach Wolfsburg zu Uwe Radant fahren - wenn das bestellte von Hunter auch nicht geht.

Rosa1 - für Mia haben wir eins von Petlando (Mesh Vest) - so eins mit ziemlich weichen Brustteil und Gurtband auf dem Rücken, das hat zwei solche Ringe wie du suchst.
Das ist wirklich praktisch, auch in der offenen Auto-Hundebox - da wird sie mit zwei Gurten festgeschnallt. Es sitzt bei Mia auch wirklich perfekt.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Sämi2
Supernase
Beiträge: 2708
Registriert: Di Jun 02, 2020 4:25 pm
Wohnort: Schweiz Mittelland

Re: Hilfe bei Suche nach Hundegeschirr

Beitrag von Sämi2 »

Grossenbacher konnte ich hier ( CH) schon 2 mal gebraucht kaufen😀👍. Die halten auch ewig. Ausser Püdelchen zerstört sie.
Liebe Grüsse von Doris mit Mio und Mayle
unvergessen 🌈Sämi, Ronja und Toya🌈

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6760
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Hilfe bei Suche nach Hundegeschirr

Beitrag von Gero »

Gestern kam das kleine Gurtgeschirr von Hunter und es passt perfekt - sie geht von selbst mit dem Köpfchen durch den Halsring - also echt super!
Und heute Früh sahen wir, dass das gelbe Geschirr im Taschenlampenlicht grün leuchtet - also bessere Sichtbarkeit wenn Autos kommen.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

kerlcheline
Kleine-Nase
Beiträge: 1370
Registriert: Di Okt 25, 2016 6:13 pm

Re: Hilfe bei Suche nach Hundegeschirr

Beitrag von kerlcheline »

Super das es paßt, ich suche immer noch. Leider paßt das Petlando auch nicht optimal.
Welches genau hast du von Hunter?
Pudelige Grüße!

MICHAELA MIT TOYPUDEL KRÜMEL und VALENTINO
Bild

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6760
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Hilfe bei Suche nach Hundegeschirr

Beitrag von Gero »

Hm, leider seh ich deine Frage 5 Minuten zu spät - ich guck vor dem Forum immer erst nach den Mails und lösche die dann gleich. So eben auch die von Hunter, wo auch der Name des Geschirrs drin stand.
Ich versuch mal mich zu erinnern wo ich das gefunden hatte - ist ein ganz einfaches Gurtgeschirr in XS. Beim Fressn... und Futterh... hatten sie nur Größe S - S/M und die waren zu groß.

Ha, die grauen Zellen funktionieren doch noch ganz gut - ich habs direkt auf der Hunter-Seite gefunden:


Geschirr Tripoli
Geschirr Tripoli XXS-XS, hellblau - wir haben es in gelb, gibt noch meh Farben und ist sehr preiswert (falls es nicht gepasst hätte, hätt ich es verschenkt) und es steht bei jeder Größe genau wie weit sich Halsriemen und Brustriemen verstellen lassen.
Aber Zazou passt es prima und sie läuft ganz locker damit.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“