WAU Stay@Home-Hunde-Kongress

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Fluse
Riesen-Nase
Beiträge: 2297
Registriert: Fr Okt 14, 2016 12:29 pm

Re: WAU Stay@Home-Hunde-Kongress

Beitrag von Fluse »

Hauptstadtpudel hat geschrieben:
Di Mär 31, 2020 11:07 am
Nur noch enge Freunde und Familie.
Man muss sich anmelden und Mund-Nasen-Schutz tragen.
In andere Pflegeheime darf man gar nicht mehr rein...
Bei ist auch keinerlei Besuch erlaubt, daher war ich verwundert.
Liebe Grüße von Alina mit Purzel

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19076
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: WAU Stay@Home-Hunde-Kongress

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Ja, schade für die, die nicht beim Kongress dabei sein können. Es gibt ja auch tatsächlich noch Menschen, die arbeiten gehen müssen...

Aber egal - ich habe es heute doch noch geschafft mir das Videointerview mit Sophie Strodtbeck per Handy auf dem Weg zu Muttern anzuschauen.
Thema war Fotoshootings zum Grinsen.

Hat mir sehr gut gefallen, sie macht ja wirklich witzige Fotos und überhaupt kam sie sehr sympathisch und unterhaltsam rüber
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16060
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: WAU Stay@Home-Hunde-Kongress

Beitrag von Rohana »

Ja, das Interview fand ich auch prima. Ich war mal auf einem Vortrag mit ihr und fand sie da auch schon total sympathisch und offen.
Und sind diese Hunde nicht der Knüller?! Kaum kommt die Kamera ins Spiel frieren sie ein. Ich hab mich bei dem kleinen Videoschnipsel ja bald weggeschmissen. :lol:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16060
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: WAU Stay@Home-Hunde-Kongress

Beitrag von Rohana »

Gerade eine Topvortrag zum Thema Resilienz. Und Mist: die Referentin wohnt in Wolfsburg - quasi fast am andern Ende der Republik :cry: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19076
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: WAU Stay@Home-Hunde-Kongress

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Schade, der frühe Termin ist bei mir immer ungünstig.

Aber nacher ZOS werde ich zumindest teilweise sehen können und Welpendummy morgen um 11 Uhr schau ich auf jeden Fall, auch wenn hier kein Welpe mehr einziehen wird, interessiert es mich trotzdem! :D
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9904
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: WAU Stay@Home-Hunde-Kongress

Beitrag von Bupja »

Hauptstadtpudel hat geschrieben:
Di Mär 31, 2020 5:29 pm
Ja, schade für die, die nicht beim Kongress dabei sein können. Es gibt ja auch tatsächlich noch Menschen, die arbeiten gehen müssen...



Ja, die gibt es tatäschlich. Ich bin so einer und ertrinke grade in Arbeit.
Leider passt für mich uhrzeittechnisch überhaupt keiner der Termine. Hätte mich gefreut, wenn das ein oder andere Interview vielleicht erst um 19 Uhr gewesen wäre.
Um 18 Uhr bin ich aktuell leider noch nicht zu Hause.

Irgendwie später schauen geht glaub ich nicht, gell? Man musss live schauen oder?

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16060
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: WAU Stay@Home-Hunde-Kongress

Beitrag von Rohana »

Live oder kaufen ist die Alternative.
Ich fürchte, diesmal war wirklich die Idee, den Leuten, die unfreiwillig daheim sitzen, den Tag zu versüßen. Dass Ihr da in die Röhre guckt ist leider die Kehrseite der Medaille. :( :streichel:
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Kara
Mini-Nase
Beiträge: 490
Registriert: Mo Dez 25, 2017 9:58 am

Re: WAU Stay@Home-Hunde-Kongress

Beitrag von Kara »

Mir geht es ähnlich... :(
Habe vorhin gesehen, dass es derzeit 40€ kostet. Vielleicht könntet ihr, die es euch anschaut, einschätzen, ob es das Wert wäre. Immerhin waren wohl viele von dem Antijagd-Beitrag begeistert?
Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16060
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: WAU Stay@Home-Hunde-Kongress

Beitrag von Rohana »

Ich gestehe, dass ich nicht so gut im Geld ausgeben bin. Außerdem hab ich echt schon einiges gelesen, gesehen,... Aber in den Vorträgen des Kongresses finden sich immer noch Tipps und Tricks oder auch einfach Erinnerungen an Dinge, die ich so nicht kenne, die in Vergessenheit geraten sind, die nochmal in einen anderen Kontext gestellt werden. Außerdem bekommt man beim Kauf ja noch einiges an Extras. Wenn man vielleicht ohnehin vorhat, das ein oder andere Webinar zu buchen, dann gibt es da teilweise Rabatte. Bei solchen Dingen muss aber jeder selbst schauen, ob da was für ihn dabei ist, von dem er profitiert. Für mich waren bisher schon mindestens drei richtig gute Sachen dabei und bei den anderen war immer die ein oder andere nette Idee zu finden.
Ich persönlich finde, dass der Kongress sein Geld wert ist. Wenn ich nicht die Möglichkeit hätte, das live zu schauen wär ich sehr in Versuchung und würde einen Kauf wohl nicht bereuen.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19076
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: WAU Stay@Home-Hunde-Kongress

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Also wenn man die Angebote nutzt, die im Bonusmaterial sind, spart man sogar Geld.
Zum Beispiel gibt es eine 30 Euro Gutschrift für ein Seminar bei Tina Schnatz (Dummytrainerin).
Da ist es natürlich sehr individuell, was einen da wirklich reizt.
Und natürlich sind 40 Euro für jeden, abhängig vom Geld was einem zur Verfügung steht, mehr oder weniger Geld, für mich ist es recht viel, aber meine Prioritäten sind da sehr bei Hundethemen. :wink:
Meine Erfahrung ist, dass ich das letzte Hundekongresspaket gekauft habe und seit dem nicht mehr rein geschaut habe - werde aber mir jetzt noch das Video mit Tina Schnatz raussuchen, weil...

Das Welpendummy Interview von Tina Schnatz fand ich ausgezeichnet.

Sie hat praktische Übungen gezeigt, auf einiges hingewiesen, was beim Welpen, der später Dummy machen soll anders ist, aber auch tolle Tipps für alle Welpen gegeben.

Als Pudelhalterin fand ich aber ihre Haltung am wichtigsten:

- Man trainiert so, dass der Hund möglichst keine Fehler macht und das wurde auch durch die Videos unterstrichen, wo auch mal Fehler gezeigt werden und nicht perfekt inzinierte Trainingseinheiten.

- Die Freude sollte immer im Vordergrund stehen. Man freut sich darüber, was er Tolles kann, man verliert nie aus dem Auge, was er alles gut macht.

- Das zu verinnerlichen ist wichtig, die Hunde spüren auch Enttäuschung, wenn der Halter sie gar nicht offenkundig zeigt. Sie nannte ein Beispiel, in dem ein Hund schon ins Meideverhalten ging, als er nur spürte, das Frauchen enttäuscht von seiner gezeigten Leistung war.

Und deswegen als Pudelhalterin, ich finde es gibt einige sehr sensible Pudel.
Bolle ist auf jeden Fall einer und der Umgang mit ihm ist eindeutig leichter, wenn ich mich an diesen Trainingstipps orientiere, Was mir auch nicht durchgehend gelingt, aber das ist mein Ideal, welches ich versuche im Auge zu behalten.

Es war ein ganz tolles Interview, auch interessant, wenn man sich gar nicht so sehr fürs Dummytraining interessiert.
Aber Tina Schnatz kann man auch auf andere Wegen begegnen. Sie reist durch die deutschprachigen Lande, es gibt Bücher von ihr, usw.


Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9904
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: WAU Stay@Home-Hunde-Kongress

Beitrag von Bupja »

Ach ich glaub, ich kaufs...

Hab schon Geld für blödere Sachen rausgeworfen. :wink:

Mich interessiert das AJT und das ZOS.

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16060
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: WAU Stay@Home-Hunde-Kongress

Beitrag von Rohana »

ZOS hab ich reingehört. Aber ich hab erneut festgestellt: ZOS find ich langweilig. :frech: Ich mag und mach mit meinen beiden ja Suchspiele, aber dies 'ich trainier den Hund auf genau diesen Gegenstand', 'er soll genau so mit Platz und Nase dran anzeigen' - das ist mir zu eng, zu ritualisiert, zu ... langweilig :oops: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9904
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: WAU Stay@Home-Hunde-Kongress

Beitrag von Bupja »

Ich hab ja mal vor ein paar Jahre damit angefangen (weiß gar nicht, warum ich wieder aufgehört hab) und uns hat es Spaß gemacht.
Du kannst den Hund ja auch auf mehrere Gegenstände trainieren oder einen Versteckparkour aubauen oder oder oder... Da gibt es schon Variationsmöglichkeiten, so ist das ja nicht.

Mit dem tauben Opa müsste ich mir halt nochmal was einfallen lassen, weil ich ihn ja nicht verbal mit Clicker (so hatte ich es damals aufgebaut) bestätigen kann.

Ich lass mich einfach mal wieder inspirieren. :mrgreen:

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9904
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: WAU Stay@Home-Hunde-Kongress

Beitrag von Bupja »

Auf jeden fall hab ich den Congress jetzt gekauft.

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19076
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: WAU Stay@Home-Hunde-Kongress

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Ich fand beim ZOS Interview mit all den Trainingsvideos konnte man sooo gut sehen, wieviel Impulskontrolle drin steckt.
Ein Thema für fast alle..! :wink:
Zuletzt geändert von Hauptstadtpudel am Fr Apr 03, 2020 9:04 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“