Große Pflanzgefäße - das ist es geworden

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Dani81
Mini-Nase
Beiträge: 129
Registriert: Sa Jan 25, 2020 3:12 pm

Re: Große Pflanzgefäße

Beitrag von Dani81 »

Kennst du diese hier schon?:
https://www.amazon.de/Pflanzkübel-Blume ... el+&sr=8-7

Das ist so geschäumtes Plastik und daher super leicht. Die gibt es in unterschiedlichen Formen und die sehen aus als wären sie aus Stein. Haben hier 3 davon im Garten stehen.

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19017
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Große Pflanzgefäße

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Ja, da gibt es sehr tolle, die dann allerdings auch recht hochpreisig in der Größe sind. :?
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19017
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Große Pflanzgefäße - das ist es geworden

Beitrag von Hauptstadtpudel »

In Anlehnung an einen Spruch von (angeblich) Karl Valentin:

Balkon ist schön,
Bild

macht aber viel Abeit... :wink:
Bild

Ich konnte mich nicht zu den, wirklich sehr gut gemachten, Kunststoffkübeln durchringen -
letztlich war die Terrakottalösung sogar deutlich günstiger.

Ich hab das usselige Wetter heute dann gleich genutzt,
Ein Kraftakt!

War die Grenze des Leistbaren für mich, was die absolute Kraft angeht.
Die Pflanzen sind ja dadurch, dass sie "fest gerankt" sind kaum beweglich und die 40 l Töpfe haben schon ein Gewicht...
Dazu die Verrenkungen (gebückt und knieend) um den Topf angekippt unter den tiefhängenden Wurzelballen durchzuschieben und hochzukippen.

Das wichtigste Utensil: mein polsterndes Balancekissen, welches sich permanent unter meinen Knien befand! :D

Eine Pointe gab es noch, als ich die mittlere, kleinere Pflanze im neuen Topf hatte, merkte ich, dass sie bereits hin war. :evil: :lol:

Das war definitv für diese Pflanzen die letzte Umtopfaktion, bin froh, dass ich es hinter mir habe
Jetzt geht es raus mit dem Hund, nur ein Stadtgang mit viel Schnüffeln.
Bolle gefällt das Wetter nicht und mir gefällt Bolle noch immer nicht so richtig - also machen wir gaaaanz gemütlich. :streichel:
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11738
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Große Pflanzgefäße - das ist es geworden

Beitrag von Isi »

Ok, ich bin spät, aber dennoch: Tolle Ideen sind hier zusammen gekommen, klasse!

Respekt für deine Arbeit! Klasse, dass du das jetzt durchhast, du wirst dich noch lange dran erfreuen!
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19017
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Große Pflanzgefäße - das ist es geworden

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Ja, danke!
Ich freu mich tatsächlich immernoch, dass ich es hinter mir habe. :D
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33189
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Große Pflanzgefäße - das ist es geworden

Beitrag von Andy »

Das war ja ein ziemlicher Kraftakt....puuh! Aber nun ist es geschafft und sieht gut aus!
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 5472
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Große Pflanzgefäße - das ist es geworden

Beitrag von Pinch »

hat sich gelohnt :klatsch:
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“