Welchen Fahrradanhänger könnt ihr empfehlen?

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Benutzeravatar
pudelig
Große-Nase
Beiträge: 1621
Registriert: Di Mär 31, 2015 8:08 am

Welchen Fahrradanhänger könnt ihr empfehlen?

Beitrag von pudelig »

Ich habe für Micky einen Korb für hinten mit Drahtkuppel. Für Schlomo war der viel zu groß und er hätte bequem durch das Gitter rausgekonnt :lol:
Also haben wir einen kleinen für Schlo gekauft. Ich bin bisher nur wenig geradelt und nur kurze Strecken, so dass Micky bequem mitlaufen könnte. Nun bin ich auf den Geschmack gekommen, kann ja aber nicht beide Hundekörbe anbauen. Micky mit fast 10 kg konnte mich auch ganz schön ins Straucheln bringen... Und dann vielleicht noch vorne am Lenker den Schlomo? Stell ich mir schwierig vor. Allein das rein und raus von den beiden!
Da bleibt nun also wohl nur ein Anhänger, in dem möglichst beide Platz haben. Mir graut vor dem Gewicht! Micky mit Körbchen war schon deutlich spürbar. Und so ein Hänger wiegt ja auch noch Mal mehr als 10 kg. Plus Schlomo...
Könnt ihr mir einen Anhänger empfehlen? Gerne sehr leichtes Model?
Viele Grüße
von ilo mit Kleinpudel Micky *02.01.2015 & Zwerg Schlomo *19.03.2018
sowie unvergessen die Berner Poldi, Clara und Anni sowie Toy-Lady Rosi

Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 5472
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Welchen Fahrradanhänger könnt ihr empfehlen?

Beitrag von Pinch »

ich liebäugle auch mit einem Hänger.Wenn überhaupt wird es ein DoggyTourer. Stiftung Warentest hat auch welche getestet und die billigen taugen nichts, zu klapprig, zu unruhig im Lauf, nicht kurvenstabil, nicht für schlechtere Wegstrecken. Auf YouTube gibt es gute Tester, da findest du was du suchst.
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Benutzeravatar
pudelig
Große-Nase
Beiträge: 1621
Registriert: Di Mär 31, 2015 8:08 am

Re: Welchen Fahrradanhänger könnt ihr empfehlen?

Beitrag von pudelig »

Danke für den Hinweis! Das ist ja wirklich ein tolles Teil!
Viele Grüße
von ilo mit Kleinpudel Micky *02.01.2015 & Zwerg Schlomo *19.03.2018
sowie unvergessen die Berner Poldi, Clara und Anni sowie Toy-Lady Rosi

Benutzeravatar
pudelig
Große-Nase
Beiträge: 1621
Registriert: Di Mär 31, 2015 8:08 am

Re: Welchen Fahrradanhänger könnt ihr empfehlen?

Beitrag von pudelig »

Viele Grüße
von ilo mit Kleinpudel Micky *02.01.2015 & Zwerg Schlomo *19.03.2018
sowie unvergessen die Berner Poldi, Clara und Anni sowie Toy-Lady Rosi

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“