Was gab es heute in den Napf, äh ... Teller?

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Was gab es heute in den Napf, äh ... Teller?

Beitrag von Rohana »

Die Engländer sind da echt krass drauf, reisen offenbar immer noch was das Zeug hält, so lange man es ihnen nicht explizit verbietet. Eine Forumsbekannte, die auf den Hebriden lebt, erzählte jetzt, dass dort auf den Inseln auch bis vor ein oder zwei Wochen alles noch echt ok war. Kaum ein Covid-Fall unter der Bevölkerung. Und dann kam eine Großgruppe Engländer nach Barra für eine schicke Party - und brachte das Virus mit. Nun sind die Zahlen dort rasant in die Höhe geschnellt. Warum tut man sowas?
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9914
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Was gab es heute in den Napf, äh ... Teller?

Beitrag von Bupja »

Rohana hat geschrieben:
Mo Feb 01, 2021 10:09 pm
Warum tut man sowas?
Weil man dämlich und ignorant ist. Punkt.

Im Herkunftsdorf meiner Mutter wurde vor 2 Tagen eine Hochzeit mit 20 Leuten beendet.
Die waren bestimmt noch stolz drauf, dass die das Fest so klein gehalten haben - aber das kann halt schon reichen um die Verbreitung zu beschleunigen.

Gestern gab es bei mir übrigens die Reste vom Sonntag.
Bauerntopf mit Bio-Hack vom dorfeigenen Bauern, Paprika, Tomate, Karotte und Kartoffeln (und Schmand). Sehr lecker und gut zum Einfrieren. Ich such ja immer Gerichte, die ich über die Woche gut auftauen und auf die Arbeit mitnehmen kann. Am Besten ist es, wenn ich nicht noch ne extra Beilage brauche.
Deshalb gibt es hier oft verschiedene Lasagenvarianten, Pasties, Jambalaya....

kerlcheline
Kleine-Nase
Beiträge: 1370
Registriert: Di Okt 25, 2016 6:13 pm

Re: Was gab es heute in den Napf, äh ... Teller?

Beitrag von kerlcheline »

Ja die Engländer sind echt zum Kot...
Haben sich am Arlberg als Zweitwohnsitz angemeldet und haben Party gemacht, obwohl alles geschlossen ist und das Virus verbreitet. Sind über die Schweiz eingereist, da ja keine Flüge mehr bei uns landen dürfen.
So Ignorant , nur saufen im Schädel.
Pudelige Grüße!

MICHAELA MIT TOYPUDEL KRÜMEL und VALENTINO
Bild

Benutzeravatar
Schmarndi
Supernase
Beiträge: 3504
Registriert: Mo Dez 10, 2018 7:38 am
Wohnort: Schweiz

Re: Was gab es heute in den Napf, äh ... Teller?

Beitrag von Schmarndi »

Nach dem TA Besuch bin ich am Rückweg bei Läderach stehen geblieben und hab für Peter und mich was zum Kaffee mitgenommen.

Bild

Bild


Es hat genauso genial geschmeckt wie es aussieht 🤭🤤
Zuletzt geändert von Schmarndi am Fr Feb 19, 2021 7:18 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Wer sagt, GLÜCK kann man nicht ANFASSEN, hat noch nie einen PUDEL gestreichelt ❤
Liebe Grüsse, Linda mit GP's Romeo & Fonsi & KP AJ. Unvergessen ❤ Monty, Lucky, Flow & Gibbs

Sämi2
Supernase
Beiträge: 2724
Registriert: Di Jun 02, 2020 4:25 pm
Wohnort: Schweiz Mittelland

Re: Was gab es heute in den Napf, äh ... Teller?

Beitrag von Sämi2 »

Läderach mein Lielingsgeschäft😘glücklicherweise ist die nächste Filiale nicht allzu nah 😁
Liebe Grüsse von Doris mit Mio und Mayle
unvergessen 🌈Sämi, Ronja und Toya🌈

Benutzeravatar
Schmarndi
Supernase
Beiträge: 3504
Registriert: Mo Dez 10, 2018 7:38 am
Wohnort: Schweiz

Re: Was gab es heute in den Napf, äh ... Teller?

Beitrag von Schmarndi »

Sämi2 hat geschrieben:
Fr Feb 19, 2021 6:57 pm
Läderach mein Lielingsgeschäft😘glücklicherweise ist die nächste Filiale nicht allzu nah 😁
3 Minuten zu Fuss die neue Läderach Factory mit Cafe ...🙈
Wer sagt, GLÜCK kann man nicht ANFASSEN, hat noch nie einen PUDEL gestreichelt ❤
Liebe Grüsse, Linda mit GP's Romeo & Fonsi & KP AJ. Unvergessen ❤ Monty, Lucky, Flow & Gibbs

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Was gab es heute in den Napf, äh ... Teller?

Beitrag von Rohana »

Das sieht ja sehr phantasievoll aus. Optisch auf jeden Fall ein Knaller! - Was ist das denn so geschmacksrichtungsmäßig?
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Was gab es heute in den Napf, äh ... Teller?

Beitrag von Rohana »

Bei uns gibt es heute eine Gemüsepfanne mit Mango, Sojasauce und Erdnussbutter. Dazu Reis. Das hab ich letztes Jahr in unserer Veggiephase (Fastenzeit ;-) ausprobiert und alle lieben es.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Schmarndi
Supernase
Beiträge: 3504
Registriert: Mo Dez 10, 2018 7:38 am
Wohnort: Schweiz

Re: Was gab es heute in den Napf, äh ... Teller?

Beitrag von Schmarndi »

Rohana hat geschrieben:
Fr Feb 19, 2021 7:52 pm
Das sieht ja sehr phantasievoll aus. Optisch auf jeden Fall ein Knaller! - Was ist das denn so geschmacksrichtungsmäßig?
Das Runde war Vermicelle mit Birnenmus gefüllt und Maronireis und das eckige war dunkle und weisse schokoladenbuttercreme mit schokobiscuit
Wer sagt, GLÜCK kann man nicht ANFASSEN, hat noch nie einen PUDEL gestreichelt ❤
Liebe Grüsse, Linda mit GP's Romeo & Fonsi & KP AJ. Unvergessen ❤ Monty, Lucky, Flow & Gibbs

Benutzeravatar
jojojojobounty
Supernase
Beiträge: 3781
Registriert: Sa Apr 25, 2020 7:42 pm
Wohnort: Marbach am Neckar

Re: Was gab es heute in den Napf, äh ... Teller?

Beitrag von jojojojobounty »

Läderach ... 🥰 es gibt einfach keine bessere Schokolade 😍
Ich kaufe immer Florentiner da :mrgreen:

Da wohnt ihr ja nicht nur landschaftlich im Paradies.... :streichel:
Liebe Grüße von Johanna🧍🏼‍♀️mit Großpudel Emil 🐩

“Ein Leben ohne Pudel ist wie ein Sommer ohne Sonne! Geht gar nicht!“

Lalilo
Zwerg-Nase
Beiträge: 860
Registriert: Do Jan 31, 2019 7:13 pm

Re: Was gab es heute in den Napf, äh ... Teller?

Beitrag von Lalilo »

ich oute mich mal als großer neverchecker - ich habe noch nie etwas von Läderach gehört...

muss ich mal meinen Mann ausquetschen, der kommt beruflich sehr viel rum, hier bei uns auf der rauhen Alb habe ich es auf jeden Fall noch nie gesehen oder gehört!
Liebe Grüße von der Alb
Lailo mit Großpudel Luna

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Was gab es heute in den Napf, äh ... Teller?

Beitrag von Rohana »

Schmarndi hat geschrieben:
Sa Feb 20, 2021 6:42 am
Rohana hat geschrieben:
Fr Feb 19, 2021 7:52 pm
Das sieht ja sehr phantasievoll aus. Optisch auf jeden Fall ein Knaller! - Was ist das denn so geschmacksrichtungsmäßig?
Das Runde war Vermicelle mit Birnenmus gefüllt und Maronireis und das eckige war dunkle und weisse schokoladenbuttercreme mit schokobiscuit
Da hab ich ja Glück, kann mich an der tollen Optik erfreuen und muss mich gar nicht ärgern, dass ich das nicht essen kann :lol: . Hätte ich mir beides nicht ausgesucht :mrgreen: .

@Lalilo: Ich kenne Läderach auch nicht - aber da es hier im weiten Umkreis auch keine Filiale gibt ist das nicht so verwunderlich ;-).
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
jojojojobounty
Supernase
Beiträge: 3781
Registriert: Sa Apr 25, 2020 7:42 pm
Wohnort: Marbach am Neckar

Re: Was gab es heute in den Napf, äh ... Teller?

Beitrag von jojojojobounty »

Lalilo hat geschrieben:
Sa Feb 20, 2021 9:24 am
ich oute mich mal als großer neverchecker - ich habe noch nie etwas von Läderach gehört...

muss ich mal meinen Mann ausquetschen, der kommt beruflich sehr viel rum, hier bei uns auf der rauhen Alb habe ich es auf jeden Fall noch nie gesehen oder gehört!
Den Laden gibt es hier in Deutschland eigentlich nur in größeren Städten und das auch nur im Süden/Westen. Also Köln is so das nördlichste. Hier in Baden-Württemberg gibt es einen Laden in Freiburg, Konstanz und Stuttgart, Karlsruhe und Baden-Baden.

Die verkaufen herrliche Schweizer Schokolade und was man sonst so damit machen kann 🥰
Liebe Grüße von Johanna🧍🏼‍♀️mit Großpudel Emil 🐩

“Ein Leben ohne Pudel ist wie ein Sommer ohne Sonne! Geht gar nicht!“

Benutzeravatar
Schmarndi
Supernase
Beiträge: 3504
Registriert: Mo Dez 10, 2018 7:38 am
Wohnort: Schweiz

Re: Was gab es heute in den Napf, äh ... Teller?

Beitrag von Schmarndi »

Johanna stimmt ziemlich genau, schade ist nur, dass in Deutschland die Auswahl sehr beschränkt ist (weiss es auch nur, weil ich jemanden über die Deutsche Läderachseite Schoki zukommen liess und erschrocken war, wie viel mehr es hier in der Schweiz gibt).

Und was es auch nur hier in Bilten gibt ist das Läserach-Cafe, ganz neu, wunderschön, zur Zeit wegen Corona geschlossen 🥴 aber als Take-Away gibts eben Patisserie-Schmankerln zum Mitnehmen 🤤
Wer sagt, GLÜCK kann man nicht ANFASSEN, hat noch nie einen PUDEL gestreichelt ❤
Liebe Grüsse, Linda mit GP's Romeo & Fonsi & KP AJ. Unvergessen ❤ Monty, Lucky, Flow & Gibbs

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11827
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Was gab es heute in den Napf, äh ... Teller?

Beitrag von Isi »

Rohana hat geschrieben:
Fr Feb 19, 2021 7:53 pm
Bei uns gibt es heute eine Gemüsepfanne mit Mango, Sojasauce und Erdnussbutter. Dazu Reis. Das hab ich letztes Jahr in unserer Veggiephase (Fastenzeit ;-) ausprobiert und alle lieben es.
Da lade ich mich auch zu ein :mrgreen: :klatsch:
Wenn du es ohne Reis isst, ist es sogar Veggie und Lowcarb - aber ihr habt ja kein Gewichtsproblem :frech:

Ich finde, Erdnussessen macht ein wenig süchtig. Sehr genial sind auch Tomatensoßen mit Erdnuss dran...Gibt‘s aus dem Asiatischen und dem Afrikanischen.

Mango hab ich inzwischen auch als TK-Obst entdeckt für Joghurt und Müsli. Da stimmt auch immer der Reifegrad 8)


Dies Schweier-Schoki-Schmankerl sind ja Kunstwerke!
Ich finde fair, dass sie recht klein sind :frech:
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“