GPS-Tracker - Stand der Technik

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

GPS-Tracker - Stand der Technik

Beitrag von Rohana »

Aus gegebenem Anlass denke ich darüber nach, Mika mit so einem GPS-Tracker auszustatten. Da in Sachen Technik die Entwicklung ja in der Regel rasant voranschreitet, sind die Infos, die ich hier von 2015 gefunden habe, vermutlich schon veraltet. Daher meine Frage:

Wer von Euch hat so einen Tracker? Welchen habt Ihr? Seid Ihr zufrieden mit dem Gerät?

Ich hab ein Angebot gesehen für den V-Pet Kiddy Vita. Der würde mich daher im speziellen interessieren.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4297
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: GPS-Tracker - Stand der Technik

Beitrag von Doro »

Wir nutzen den Tractive GPS Tacker.
Bis jetzt hat er uns noch nicht im Stich gelassen.
Was die Folgekosten angeht nehmen sie sich nichts.
Viele Grüße
Doro

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33186
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: GPS-Tracker - Stand der Technik

Beitrag von Andy »

Auch Tracker von Tractive.
Funktioniert bestens und gibt mir in fremder Umgebung mehr Sicherheit.
Auf Flugreisen kommt der versteckt an meinen Rolli....so kann ich sehen, ob er mitgenommen wurde. 🥴
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Püdeli
Kleine-Nase
Beiträge: 1286
Registriert: Mo Feb 08, 2010 4:59 pm

Re: GPS-Tracker - Stand der Technik

Beitrag von Püdeli »

Gaia trägt auch den Tracker von Tractive. Soweit bin ich zufrieden, allerdings reicht hier im Harz der GPS-Empfang nicht überall aus. Das wusste ich allerdings vorher, mir reicht das aus. Die Alternative wäre hier ansonsten ein GPS-Halsband, wie es Jagdhunde tragen. Das ist mir aber ehrlich gesagt zu teuer.
Viele liebe Grüße
Steffi mit Rosalie und Gaia sowie Yoshi im Herzen

Bild

Svanhvit
Welpen-Nase
Beiträge: 59
Registriert: So Jan 13, 2019 8:35 am

Re: GPS-Tracker - Stand der Technik

Beitrag von Svanhvit »

Habe von Tractive nur Gutes gehört. Selbst habe ich den von WildundHund seit Jahren im Einsatz und bin zufrieden. Man fühlt sich sicherer. Aber er wird nur für den "Einsatz" gebraucht, also so normal im Alltagsgebrauch brauche ich keinen...

Benutzeravatar
Hibbelinos
Mini-Nase
Beiträge: 391
Registriert: Mi Sep 29, 2021 5:53 am

Re: GPS-Tracker - Stand der Technik

Beitrag von Hibbelinos »

Moin,

ich kram den Thread mal raus... aktuell denke ich über den GPS-Tracker für Lu nach.
Ich hätte gernen einen ohne Abo, sondern einen wo ich ne Prepaid-Sim-Karte reinstecken kann - quasi abrufen nur im Notfall. Ein Abo würde sich da wirklich nicht lohnen.
Hat jemand sowas und taugt es auch was?
Viele Grüße
Sunny mit Lu (GP, *09.07.2021)

Benutzeravatar
Annitante
Supernase
Beiträge: 2748
Registriert: Sa Jul 25, 2020 9:56 am

Re: GPS-Tracker - Stand der Technik

Beitrag von Annitante »

https://tracker.fressnapf.de/

Ich war über die Werbung für diesen gestolpert, hab aber keine Erfahrungswerte.
Anne mit Einstein

Any day spent with you is my favorite day. So today is my new favorite day.

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33186
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: GPS-Tracker - Stand der Technik

Beitrag von Andy »

Den benutze ich seit einiger Zeit unf bin sehr zufrieden damit: keine monatlichen Zusatzkosten für die nächsten zwei Jahre. Danach gibt es auch nur eine geringe Gebühr. Die Ortung ist perfekt, auch in Gegenden mit sehr schlechtem Empfang. Und das Laden erfolgt induktiv.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Hibbelinos
Mini-Nase
Beiträge: 391
Registriert: Mi Sep 29, 2021 5:53 am

Re: GPS-Tracker - Stand der Technik

Beitrag von Hibbelinos »

Ay das liest sich ja sehr gut.. ich liebäugel mit dem schon seitdem ich über die erste Werbung gestolper bin.

Jetzt steht ja mittlerweile auch die Gebühr fest - 10€ im Jahr sind ja nix... damals als er ganz neu war, wars so super schwammig. Und für 40€ kann man ja auch eigentlich... vielleicht hopst der demnächst...
Viele Grüße
Sunny mit Lu (GP, *09.07.2021)

Benutzeravatar
anthello
Supernase
Beiträge: 4328
Registriert: Mo Feb 01, 2010 11:35 am
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Re: GPS-Tracker - Stand der Technik

Beitrag von anthello »

Annitante hat geschrieben:
So Feb 13, 2022 8:33 pm
https://tracker.fressnapf.de/

Ich war über die Werbung für diesen gestolpert, hab aber keine Erfahrungswerte.
Den benutze ich nun auch schon seit Anfang Januar. Ich habe dann gleich Othellos Tractive Abo gekündigt, welches ich Mitte Januar sonst wieder verlängert hätte.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Tracker vom fressnapf. Er lässt sich durchs integrierte Klettband schnell vom Halsband ans Geschirr und zurück wechseln, das Aufladen ist auch einfach. ABER: er muss deutlich öfters geladen werden und der Ladevorgang dauert gefühlt eeewig. Stört mich nicht, muss aber auch gesagt werden :wink:
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

Benutzeravatar
Hibbelinos
Mini-Nase
Beiträge: 391
Registriert: Mi Sep 29, 2021 5:53 am

Re: GPS-Tracker - Stand der Technik

Beitrag von Hibbelinos »

Moin,
anthello hat geschrieben:
Di Feb 15, 2022 7:31 pm
ABER: er muss deutlich öfters geladen werden und der Ladevorgang dauert gefühlt eeewig. Stört mich nicht, muss aber auch gesagt werden :wink:
wie oft ist denn öfters und wie lange dauert es denn?

Ich bin ja so nen "über nacht ans ladegerät" hänger, aber ich bin mir sicher wenn ich das jeden Tag machen müsste würde das wohl eher nicht bei mir funktionieren :n010: Ein/Zweimal die Woche fände ich jetzt nicht so schlimm, das würde mit meiner Sportuhr gleich kommen.

Wäre unser erster Tracker, insofern null erfahrungen :)
Viele Grüße
Sunny mit Lu (GP, *09.07.2021)

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33186
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: GPS-Tracker - Stand der Technik

Beitrag von Andy »

Das hängt natürlich von der Nutzung ab. Ich lade es alle 4-5 Tage auf. Der Ladevorgang dauert ca. 3 Std.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

nase
Große-Nase
Beiträge: 1606
Registriert: Do Apr 22, 2010 1:49 pm
Wohnort: Ostfriesland

Re: GPS-Tracker - Stand der Technik

Beitrag von nase »

Hallo, kann kann man denn in der App sehen, ob der Tracker geladen werden muss?
LG, Birgit, Kalle und Pedro

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33186
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: GPS-Tracker - Stand der Technik

Beitrag von Andy »

Ja, sie zeigt die Akkuleistung an. Zudem bekommt man eine Push Benachrichtigung, wenn demnächst geladen werden muss.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

nase
Große-Nase
Beiträge: 1606
Registriert: Do Apr 22, 2010 1:49 pm
Wohnort: Ostfriesland

Re: GPS-Tracker - Stand der Technik

Beitrag von nase »

Dann brauchen wir sowas auch. Die Hunde waren zwar noch nie länger als 2 min weg, das würde mich doch beruhigen.
LG, Birgit, Kalle und Pedro

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“