GPS-Tracker - Stand der Technik

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Benutzeravatar
Tanja aus Haan
Supernase
Beiträge: 5171
Registriert: Di Nov 27, 2018 4:50 pm

Re: GPS-Tracker - Stand der Technik

Beitrag von Tanja aus Haan »

Hibbelinos hat geschrieben:
Mo Apr 04, 2022 6:04 am
Das Lehrgeld war jetzt zum glück nicht heftig, geld für ne nette spielerei bzw. mein vertrauen hat er ja hinbekommen - also vielleicht doch ziel erreicht?!
Erstmal bleibt er noch am Hund...
Wenn es Dein Vertrauen in Lu bzw in Dich und Lu spürbar gestärkt hat, würde ich es definitiv als zwar irgendwie zweckentfremdet, aber nicht weniger wertvoll erachten. :klatsch:

Wenn Du ein geeigneteres Gerät auftust, sag doch bitte Bescheid. 😉
Viele Grüße aus dem Rheinland
Tanja mit GP Nox (*3.10.18) und Helga (*14.3.14)

nase
Große-Nase
Beiträge: 1606
Registriert: Do Apr 22, 2010 1:49 pm
Wohnort: Ostfriesland

Re: GPS-Tracker - Stand der Technik

Beitrag von nase »

Hallo, wir haben die Tracker jetzt auch seit etwa 4 Wochen in Gebrauch.
Laden muss ich jeden Abend, da der Akku von Kalles Gerät abends nie mehr als 30 % hat. Pedros Akku hält etwas länger, aber auch höchstens 2 Tage.
Ich lade jetzt beide Tracker jeden Abend auf und könnte damit auch leben, wenn das Laden denn zuverlässig funktionieren würde. Leider schaltet einer der beiden Ladepucks beim Anschließen immer sofort auf Grün. In der App ist dann der Status nicht auf Laden, und der Akku lädt auch nicht.
Im Moment sind wir noch im Urlaub, aber da werde ich wohl reklamieren müssen.
Funktioniert das Laden bei euch zuverlässig?
Zuletzt geändert von nase am Do Apr 07, 2022 9:34 am, insgesamt 1-mal geändert.
LG, Birgit, Kalle und Pedro

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33219
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: GPS-Tracker - Stand der Technik

Beitrag von Andy »

Das ist ja doof. Bei mir klappt das Laden gut. Ich denke, da liegt ein Defekt vor.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Hibbelinos
Mini-Nase
Beiträge: 391
Registriert: Mi Sep 29, 2021 5:53 am

Re: GPS-Tracker - Stand der Technik

Beitrag von Hibbelinos »

nase hat geschrieben:
Do Apr 07, 2022 9:09 am
Leider schaltet einer der beiden Ladepucks beim Anschließen immer sofort auf Grün. In der App ist dann der Status nicht auf Laden, und der Akku lädt auch nicht.
Im Moment sind wir noch im Urlaub, aber da werde ich wohl reklamieren müssen.
Funktioniert das Laden bei euch zuverlässig?
Das hatte ich auch schonmal. Ich hatte den Ladepuck längere Zeit am Netz, als ich den eine zeitlang stromlos hatte und es nochmal probiert habe, ging es wieder. Seitdem geht der Ladepuck bei mir immer umgehend vom Netz, nach dem Laden.
Täglich laden ist aber schon blöd 😑
Viele Grüße
Sunny mit Lu (GP, *09.07.2021)

Benutzeravatar
Hibbelinos
Mini-Nase
Beiträge: 391
Registriert: Mi Sep 29, 2021 5:53 am

Re: GPS-Tracker - Stand der Technik

Beitrag von Hibbelinos »

Lu brauchte ein neues Geschirr.. also wollte ich den Tracker vom alten abmachen und ans neue Geschirr dran.. tjo, das Ding ist hin.. hat nen Gehäusebruch.

Ich hab dann mal den Kundenservice angeschrieben, gekauft am 03.03.2022! :roll:
Langlebig ist anders.... ich bin gespannt wie die Reaktion ist :evil:
Viele Grüße
Sunny mit Lu (GP, *09.07.2021)

Benutzeravatar
anthello
Supernase
Beiträge: 4328
Registriert: Mo Feb 01, 2010 11:35 am
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Re: GPS-Tracker - Stand der Technik

Beitrag von anthello »

Hibbelinos hat geschrieben:
Mo Mai 16, 2022 12:10 pm
Lu brauchte ein neues Geschirr.. also wollte ich den Tracker vom alten abmachen und ans neue Geschirr dran.. tjo, das Ding ist hin.. hat nen Gehäusebruch.

Ich hab dann mal den Kundenservice angeschrieben, gekauft am 03.03.2022! :roll:
Langlebig ist anders.... ich bin gespannt wie die Reaktion ist :evil:
Oh, das ist aber wirklich blöd!
Ich habe mittlerweile auch für Tosca diesen Tracker und bin mit beiden zufrieden.
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

Benutzeravatar
Hibbelinos
Mini-Nase
Beiträge: 391
Registriert: Mi Sep 29, 2021 5:53 am

Re: GPS-Tracker - Stand der Technik

Beitrag von Hibbelinos »

Freitag kam der Ersatz.
Ich muss mich korrigieren, es war kein Gehäusebruch sondern es war die Halterung. Mir war nicht klar das das Ding so aufgebaut ist, bis ich es seziert habe :lol:
Der Kundenservice ist etwas träge, einsilbig und redete neben "wir schicken ihnen eine neue Halterung, auf Kulanz konstenlos" -> Kulanz? äh ja, danke ?von "wir denken der Ladepuck ist defekt" ->Ladepuck? Why? Das Ding läd einwandfrei.. was hat das jetzt damit zu tun? Und ein defekter Ladepuck wird durch eine neue Halterung behoben? verwirrt...
Aber der Ersatz ist da und damit ist das Teil wieder im Einsatz!
Viele Grüße
Sunny mit Lu (GP, *09.07.2021)

Benutzeravatar
Hibbelinos
Mini-Nase
Beiträge: 391
Registriert: Mi Sep 29, 2021 5:53 am

Re: GPS-Tracker - Stand der Technik

Beitrag von Hibbelinos »

Abschließend für mich: der Tracker geht die Tage zurück.

Seit dem Grenzübertritt nach Dänemark hängt der Tracker an der Grenze fest, ist für mich nicht zu reaktivieren und auch Fressnapf scheint dort keine Motivation zur Hilfe zu haben.
Angeblich soll er ja in Dänemark funktionieren, für den Urlaub war das Teil so nicht verfügbar und nun ist auch der Akkuverbauch auch fast nicht vorhanden - konsequent 100%.

Anstelle von Hilfe bekam ich nun nen Retourenschein und das man mir das Geld erstattet.
Tja... wenn sie so wollen 🤷‍♀️
Viele Grüße
Sunny mit Lu (GP, *09.07.2021)

Benutzeravatar
Schmarndi
Supernase
Beiträge: 3504
Registriert: Mo Dez 10, 2018 7:38 am
Wohnort: Schweiz

Re: GPS-Tracker - Stand der Technik

Beitrag von Schmarndi »

Hibbelinos hat geschrieben:
Mo Jun 27, 2022 1:01 pm
Abschließend für mich: der Tracker geht die Tage zurück.

Seit dem Grenzübertritt nach Dänemark hängt der Tracker an der Grenze fest, ist für mich nicht zu reaktivieren und auch Fressnapf scheint dort keine Motivation zur Hilfe zu haben.
Angeblich soll er ja in Dänemark funktionieren, für den Urlaub war das Teil so nicht verfügbar und nun ist auch der Akkuverbauch auch fast nicht vorhanden - konsequent 100%.

Anstelle von Hilfe bekam ich nun nen Retourenschein und das man mir das Geld erstattet.
Tja... wenn sie so wollen 🤷‍♀️
Schade, unser in Deutschland bei Fressbapf gekaufter läuft in der Schweiz einwandfrei, auch im Frühling in Holland hat er bestens funktioniert. Da hast Du wohl wirklich ein Montagsmodell erwischt 😒
Wer sagt, GLÜCK kann man nicht ANFASSEN, hat noch nie einen PUDEL gestreichelt ❤
Liebe Grüsse, Linda mit GP's Romeo & Fonsi & KP AJ. Unvergessen ❤ Monty, Lucky, Flow & Gibbs

Benutzeravatar
Pudeline
Mini-Nase
Beiträge: 167
Registriert: Mo Mai 30, 2022 9:56 am

Re: GPS-Tracker - Stand der Technik

Beitrag von Pudeline »

Hallo, habe da auch eine Frage zum Tracker:
Habe auch den Fressnapf-Tracker - ursprünglich für das Pony gekauft: bin viel mit ihm allein im Wald unterwegs und er ist schonmal etwas "umweltorientiert" und hat mich früher bei sowas auch schonmal verloren und ging dann stiften.
Bisher konnte ich immer so 2-3 Ausritte machen und dann das Teil neu laden. Da mir das Pony seitdem nicht abhanden gekommen ist, kann ich zum Rest nichts sagen.
Nun hab ich den Tracker aber auch öfter am (neuen) Pudel. Vida geht ja 2-3 mal die Woche ganztägig 7 -16 uhr in die HuTa. Da hab ich den am Anfang dran gemacht, weil die kleine Lady ja zu Beginn etwas scheu war. Fakt ist, der Akku ist schon leer, bevor ich den Hund wieder abhole. Er wird ja im Auto auf dem Weg dorthin bereits bewegt und lässt sich ja auch nicht abstellen...
Brauche ich dort jetzt nicht mehr. Aber zum Beispiel bei Ausflügen mit Auto/Urlaubsfahrten etc. habe ich das Problem dann ja auch ständig. Bei Aufenthalt im Freien hätte ich das schon in der Fremde gern immer dran...
Meine Frage also: gibt es Tracker, die man z.b. in der App an- und ausschalten kann? Also, z.b. nur einschalten, wenn der Hund abhanden gekommen ist und der Akku dann erst Zeit verbraucht? Wenn ja, jemand Erfahrung damit?
Monatliche Kosten sind zunächst zweitrangig. Mir geht es zunächst um die Fähigkeiten.
Schonmal Danke und liebe Grüße
Susanne
Herzliche Grüße
Susanne mit Vida *02.09.2021 an meiner Seite und Zoe und Casper im Herzen

Benutzeravatar
anthello
Supernase
Beiträge: 4328
Registriert: Mo Feb 01, 2010 11:35 am
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Re: GPS-Tracker - Stand der Technik

Beitrag von anthello »

Pudeline hat geschrieben:
Di Jun 28, 2022 3:40 pm
...
Meine Frage also: gibt es Tracker, die man z.b. in der App an- und ausschalten kann? Also, z.b. nur einschalten, wenn der Hund abhanden gekommen ist und der Akku dann erst Zeit verbraucht? Wenn ja, jemand Erfahrung damit?
Monatliche Kosten sind zunächst zweitrangig. Mir geht es zunächst um die Fähigkeiten.
Schonmal Danke und liebe Grüße
Susanne
Da wäre der Tractive Tracker genau richtig! Und letztlich mit etwa 60,-€ jährliche Abogebühr durchaus bezahlbar. Beim Kauf die Preise vergleichen, Angebote für ~35,-€ gibt es immer wieder! Der Akku hält wirklich lange mit etwa 5Tagen im Dauerbetrieb. Allerdings musst du den Tracker am Gerät an und ausstellen.
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

Benutzeravatar
Pudeline
Mini-Nase
Beiträge: 167
Registriert: Mo Mai 30, 2022 9:56 am

Re: GPS-Tracker - Stand der Technik

Beitrag von Pudeline »

Vielen lieben Dank!
Hab schon etwas drüber gelesen - aber Erfahrungsberichte von "echten" Menschen sind mir lieber :wink:
Denke, den werde ich dann mal ordern. Kann dann auch mal Pony und Pudel gleichzeitig mit Trackern bestücken :lol:
Ist ja schon irre, was Technik mit einem so machen kann....Früher ohne Handy und weitere Technik stundenlang im Wald mit Pferd unterweg gewesen....einfach nicht über mögliche Gefahren nachgedacht...Heute: GPS-Tracker am Pferd. Und ein weiteres Gerät, dass den Mann daheim mit aktuellem Standort informiert, sollten Pony und ich uns trennen oder ich mich nicht mehr bewegen....
Möge man es nie brauchen! Aber es gibt ein gutes Gefühl und das wiederum überträgt sich ja auch auf die Tiere.
Wünsche allen einen schönen Tag!
LG Susanne
Herzliche Grüße
Susanne mit Vida *02.09.2021 an meiner Seite und Zoe und Casper im Herzen

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“