Wie krieg ich die Steuermarke an den Hund???

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Rumo
Zwerg-Nase
Beiträge: 728
Registriert: Mi Aug 26, 2015 7:03 am

Re: Wie krieg ich die Steuermarke an den Hund???

Beitrag von Rumo »

Ich hab die Hunde bei der Stadt, diesem sinnlosen niedersächsischen Hunderegister und der Haftpflichtversicherung gemeldet (dazu noch 2 Vereine und OP-Versicherung, Tasso und Findefix)...

Irgendwie werden die doch auch ohne Marke herausfinden, dass für die Hunde Steuern gezahlt werden?
Übrigens bei uns für 2 Hunde 350Euro im Jahr. Seit diesem Jahr tatsächlich durch die neue Anerkennung des Besuchshundedienstes als "Hund mit Job für die Allgemeinheit" um 50% reduziert, solange ich jedes Jahr zur Stadt renne und einen aktuellen Nachweis von der Geschäftsstelle des Vereins hole, zu dem ich ebenfalls vorher hin muss, um die richtigen Dokumente unterschreiben zu lassen und für den ich natürlich auch Mitgliedsbeitrag zahle 🐵

Kontrolliert wurde ich bisher auch noch nie.

Benutzeravatar
Doro
Supernase
Beiträge: 4297
Registriert: So Jan 22, 2012 10:01 am
Wohnort: Wolfsburg

Re: Wie krieg ich die Steuermarke an den Hund???

Beitrag von Doro »

:shock: ist das bei euch teuer :shock:
Viele Grüße
Doro

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6757
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Wie krieg ich die Steuermarke an den Hund???

Beitrag von Gero »

Das ist ja wirklich heftig - soviel Hundesteuer!?

Hier kostet der 1. Hund 36 Euro im Jahr und der 2. Hund 60 Euro im Jahr - nur Kampfhunde kosten einige Hundert Euro.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Morgana
Kleine-Nase
Beiträge: 1141
Registriert: Do Jan 31, 2008 4:36 pm
Wohnort: 63067 Offenbach
Kontaktdaten:

Re: Wie krieg ich die Steuermarke an den Hund???

Beitrag von Morgana »

Seit unsere Stadt völlig überschuldet ist und unter hessischem Schutzschirm steht, wurde mal kurzerhand 2015 die Hundesteuer massiv erhöht:

1. Hund 90 Euro / vorher 75

Ab 2. Hund jeder weitere 180 Euro / vorher 90


Listenhunde hatten bis dahin keinen erhöhten Steuersatz, seit 2015 kosten sie 300 Euro

Unsere 4 Hunde sind steuertechnisch auf verschiedene Familienmitglieder aufgeteilt :frech:
LG Stefanie

Rumo
Zwerg-Nase
Beiträge: 728
Registriert: Mi Aug 26, 2015 7:03 am

Re: Wie krieg ich die Steuermarke an den Hund???

Beitrag von Rumo »

Wir wohnen halt in der (eigentlich recht kleinen) Großstadt... 1. Hund 120Euro, jeder weitere Hund 216Euro... Plus Eintragung ins nds Register einmalig 18Euro per Internet oder 28 per Telefon (keine Ahnung wozu das gut sein soll, da hätte ich lieber die 36Euro an Tasso gespendet).
Geboten bekommt man dafür gar nichts. Jaja ich weiß, Steuern sind zweckungebunden, sonst würde es Gebühr heißen 😏 Hundefreundlich ist es hier nicht. In der ganzen Stadt steht zB kein einziger öffentlicher Tütenspender.
Aber Marken bekommen wir tatsächlich... Jedes Jahr eine andere lustige Form. Dieses Jahr sind es lila Dreiecke, letztes Jahr grüne Kleeblätter. Man muss ja was kriegen für sein Geld 🐵🐵🐵 Die hab ich auch am Schlüsselbund. Mein Mann hat die Marken vom vergangenen Jahr dran.
Wie gesagt, ich hab hier in 8 Jahren noch nie eine Kontrolle erlebt. Außer dass hier ein paar selbsternannte Sheriffs mit ihrem Geländewagen die Feldwege hoch und runter rasen, um einen anzublaffen, dass jetzt Brut- und Setzzeit ist und die Hunde (die neben einem stehen) an der Leine zu führen sind :n010:

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6757
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Wie krieg ich die Steuermarke an den Hund???

Beitrag von Gero »

In Berlin waren die Hunde damals auch teurer - 120 Euro der 1. und 180 Euro ab dem 2. Hund.

Gsd. wohnen wir jetzt auf´m Dorf - in Gifhorn (13 km entfernt) kosten die Hunde auch deutlich mehr.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“