Allergiker-freundlicher Bayr. Gebirgsschweißhund?

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Kruemel
Einsteiger-Nase
Beiträge: 37
Registriert: So Sep 04, 2016 7:27 am

Re: Allergiker-freundlicher Bayr. Gebirgsschweißhund?

Beitrag von Kruemel »

PudelmonsterBeni hat geschrieben:
Do Mär 21, 2019 9:02 pm
Huhu :)
wie läuft es eigentlich bei deinem Schwager?
Nicht so, wie man es sich für den kleinen wünschen würde...
Mein Schwager hat sich leider wieder von seiner bekannten Seite gezeigt: allen alles vorgaukeln, damit keiner was gegen sagen kann, und dann nichts, aber auch gar nichts davon einhalten!!! Ich bin so sauer und enttäuscht...
Beispiele:
1) Leute holen sich angeblich bei der Züchterin Welpen, WEIL sie Allergien haben und diese Hunde allergikerfreundlich sind
2) Schwager kann den Welpen den ganzen Tag mit zur Arbeit nehmen
3) Hund kommt von Anfang an in eine spezielle Hundeschule für Jagdhunde
4) Hund wird die Ausbildung zum Jagdhund abschließen, um ihn bei der Jagd begleiten zu dürfen

Realität:
Zu 1) Hund ist natürlich nicht allergikerfreundlich, ich reagiere massiv auf ihn, er darf deshalb nicht zu meinen Schwiegereltern in die Wohnung, wenn mein Schwager samt seiner Familie arbeiten sind
Zu 2) Hund darf nicht mit zur Arbeit (war gar nicht mit Chef abgesprochen!), muss nun seit dem er 10 Wochen alt ist mehre Stunden am Tag (ohne Training!) alleine bleiben. Darauf angesprochen ist die Ausrede, dass mein Schwiegervater angeblich mit ihm den ganzen Tag im Garten sitzt. Allerdings sagt dieser, dass er nur kurz mit dem Hund Gassi geht! Papa ist sehr schlecht zu Fuß.
Zu 3) bislang noch keine hundeschule in Sicht. Wenn man Ahnung hat, auch sicherlich kein muss, aber speziell hier eigentlich unerlässlich!!!!
Zu 4) man kann nur hoffen, dass dieser Hund nicht das gleiche Schicksal erleidet wie ihr letzter Hund, den sie abgegeben haben, nachdem er in der Pubertät „unerträglich“ wurde und nicht allein bleiben konnte... Warum bloß????

Sorry für das viele Geschreibsel. Ich kann kaum an mich halten bei dem Thema! Am schwersten fällt mir, dass das bisher alles genau so läuft wie befürchtet.
Herzliche Grüße,
Sasha

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3803
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Allergiker-freundlicher Bayr. Gebirgsschweißhund?

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Oh nein :(

Ich hatte es ja anders gehofft, aber leider auch schon befürchtet, nachdem was du zu Anfang geschrieben hast :(

Jetzt kann man leider nur noch das Beste aus der Situation machen... es wird eh so kommen wie es kommt und wenn dein Schwager so uneinsichtig ist, kann man da leider auch nicht beeinflussend einwirken..

Danke für dein Update..ich kann deinen Ärger absolut verstehen..
Wir erleben solche Fälle ja leider recht häufig im Tierheim und auch uns fällt es manchmal richtig schwer ruhig zu bleiben...
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Allergiker-freundlicher Bayr. Gebirgsschweißhund?

Beitrag von Rohana »

Ach man, so ein Sch... Ich hatte ja nach Deinen Berichten vorher schon sowas befürchtet, aber immer noch für den Hund gehofft, dass wir uns alle geirrt hätten. Aber ... :cry: . Deinen Ärger kann ich auch gut verstehen! Bei sowas werd ich auch echt grätzig und nachtragend :keule: .
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Rumo
Zwerg-Nase
Beiträge: 728
Registriert: Mi Aug 26, 2015 7:03 am

Re: Allergiker-freundlicher Bayr. Gebirgsschweißhund?

Beitrag von Rumo »

Och ne, das klingt alles nicht so toll... Und du hast es ja auch hervorgesehen!
Um den Hund tut es mir leid.

Kruemel
Einsteiger-Nase
Beiträge: 37
Registriert: So Sep 04, 2016 7:27 am

Re: Allergiker-freundlicher Bayr. Gebirgsschweißhund?

Beitrag von Kruemel »

Ja, da habt ihr recht. Auch mir tut er unendlich leid und ich hoffe, dass sich mein erster Eindruck von dem kleinen wenigstens bestätigt: ihm scheint es nicht so wichtig, wer da ist, Hauptsache er ist nicht allein und es ist IRGENDJEMAND bei ihm.
Andererseits war er da auch erst 10 Tage bei ihnen.
Aber das sie ihn nicht mal mit ins Restaurant nehmen (einfaches, Hunde erlaubt) kann ich überhaupt nicht nachvollziehen (auch für die 2 Stunden war er wieder alleine). Wie soll er das lernen? Nur weil es unbequem ist, mit ihm vielleicht auch mal während des Essens zur Sicherheit zum entleeren raus zu gehen? Antworten bekomme ich auf solche Fragen keine, nur schweigen. Das hilflose zusehen macht mich fertig!
Herzliche Grüße,
Sasha

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“