Zubehör für den Hund

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
KoerberBasil
Einsteiger-Nase
Beiträge: 36
Registriert: Di Nov 27, 2018 1:41 pm

Zubehör für den Hund

Beitrag von KoerberBasil »

Ich habe bisher keinen Hund, möchte mir aber einen schwarzen Pudel im neuen Jahr anschaffen - wahrscheinlich einen Zwergpudel. Deshalb halte ich auch gerade etwas Ausschau für die "Erstausstattung". Welche Erfahrungen habt ihr mit Hundebetten? Sind diese für Pudel angenehmer als Hundekissen? Auf https://zooprimus.de/ hab ich schon ein paar tolle Exemplare gesehen, aber mehr Auswahl wäre nicht verkehrt. Wo würdet ihr an meiner Stelle noch schauen?

Malu
Mini-Nase
Beiträge: 199
Registriert: So Dez 03, 2017 11:07 am

Re: Zubehör für den Hund

Beitrag von Malu »

Ich habe 2 Kudden für meine Hündin, die kann ich auswischen, wenn sie mal nass/feucht/schmutzig ist und sie sind direkt wieder sauber/trocken. Drin liegt eine zusammengelegte Mikrofaserdecke, das Vetbed oder nichts.
Komplette Betten aus Stoff finde ich persönlich unpraktisch, selbst wenn der Bezug abnehmbar ist. Wasser und Matsch kleben gut am Pudel, den kannste nicht mal schnell trocken und sauber rubbeln wie manche anderen Rassen. Wenn der Hund sich feucht reinlegt, wird ein Stoffbett klamm, wenn der Hund schmutzig ist, wird es schmutzig und ich finde sie stinken halt auch einfach nach und nach. Mir fällt der Geruch jedenfalls im Herbst/Winter unangenehm auf.
Eine reingelegte Decke/Vetbed kann man schnell mal auswechseln & waschen.

Pashmino
Mini-Nase
Beiträge: 391
Registriert: Mo Jan 11, 2016 8:40 pm

Re: Zubehör für den Hund

Beitrag von Pashmino »

Ich glaube nicht, dass es "das" perfekte Pudelbett gibt - jeder Hund hat ganz spezielle Vorlieben. Mein Pashmino muss gaaanzviel Platz haben also ja kein Körbchen mit steifem Rand, sondern lieber grosse Matten oder Kissen, auf denen er sich nach Belieben ausstrecken kann. Er mag auch Felle sehr, aber sein liebstes Bett ist und bleibt ein grosses, rundes Kissen (70cm Durchmesser, https://www.zooplus.de/shop/hunde/hunde ... ece/284013). Davon hat er zwei, eines im Schlaf-, eines im Wohnzimmer und er liebt es, darauf zu "treteln", sich zu drehen und wenden und dann seelig zu schlafen... meine Patenhündin liebt dieses Kissen auch, bevorzugt aber sonst alles "höhlenähnliche", eher enge, dunkle. Und wieder andere mögen Kudden mit starkem Rand, um den Kopf auflegen zu können...
Deshalb würde ich nicht zu viel Geld ins erste Bett investieren und dann, nach seiner Ankunft, schauen, was dein Hund wirklich mag!

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11800
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Zubehör für den Hund

Beitrag von Isi »

Pashmino hat geschrieben:
Fr Dez 21, 2018 9:15 pm
Ich glaube nicht, dass es "das" perfekte Pudelbett gibt - jeder Hund hat ganz spezielle Vorlieben. (...)
Deshalb würde ich nicht zu viel Geld ins erste Bett investieren und dann, nach seiner Ankunft, schauen, was dein Hund wirklich mag!
Finde ich auch!

Joy wechselt ihre Schlafplatzvorlieben zudem auch. Es gibt immer wechselnd einen anderen Lieblingsplatz, alle paar Tage oder Wochen. Ich hab schon zB fürs Büro einen anderen Schlafplatz gekauft, weil sie den Korb dort verschmähte und lieber nach nebenan ging zum Schlafen. Dann zog das neue Kissen ein und wenige Tage später wurde der alte Korb wieder benutzt :lol: Und nun nimmt sie die beiden im Wechsel.
- Aber vielleicht ist sie auch ein Luxusweibchen :lol: Sie hat in jedem Zimmer einen Platz - man braucht sich also nicht für EIN Körbchen entscheiden...

Für die Kaufentscheidung überlege dir:
- Wie hält man das Ding sauber? (Ggf. nimmst du auch ein gut zu säuberndes extra "Dreckbett")
- Hat es eine Kante für den Kopf?
- Ist es ausreichend groß? (Hund sollte platt auf der Seite liegen können mit ausgestreckten Beinen)
- Hält es den Welpenzähnen stand bzw. ist es nicht so schlimm, wenn er es zerfetzt?

Die Kudden gibt es übrigens auch in billig zB bei Zooplus.
Einige Hunde mögen auch Höhlen gerne (da würde ich aber auch durchaus erstmal eine billige kaufen, um es auszuprobieren).


Viel Spaß mit dem Kleinen! Gerne Fotos zeigen :mrgreen:
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

stupsii
Einsteiger-Nase
Beiträge: 19
Registriert: Di Mär 25, 2014 5:06 pm

Re: Zubehör für den Hund

Beitrag von stupsii »

Hi,

ich habe für meinen Pudel so ein Hundesofa gekauft. Ich persönlich kann das gar nicht beurteilen, ob es bequem ist, ich liege ja nicht drauf (grins), aber dem Hund scheint es ganz gut zu gefallen. Er ist glücklich und deswegen bin ich mit dem Teil auch glücklich.

Hoffe dir geholfen zu haben

Gruß

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“