Problemhund übernehmen?

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Benutzeravatar
Lydia85
Mini-Nase
Beiträge: 359
Registriert: Do Aug 06, 2015 5:01 pm

Re: Problemhund übernehmen?

Beitrag von Lydia85 »

Danke Daniela für deine Rückmeldung trotz des Stresses den ihr habt.

Also bin ich doch nicht überkritisch wenn ich sage, ich will das vorher lieber testen .😁

Mit Oskar hatten sie zumindest beim Spazieren gehen kein Problem. Kann dann natürlich in einer Wohnung nochmal anders sein, das ist mir bewusst, hatte ich auch schon auf dem Schirm.

Wegen der Stubenreinheit stell ich mich eben drauf ein, dass ich alle zwei Stunden mit denen raus muss wie beim Welpen. In der Hoffnung, dass die beiden mir anzeigen wann sie müssen oder ich das zumindest "lesen" kann.

Wollte dann eben auch bis auf das notwendigste keine Termine reinlegen in der Zeit.

Die Frage von @nase ist auch berechtigt.

Also soweit ich weiß können sie alleine bleiben, außer dass gerade Polly ein Kläffer ist, das war aber tatsächlich besser als ich die paar Tage dort war. Aber da macht es keinen Unterschied ob jemand da ist oder sie alleine sind. Auch dass müssen wir dann eben schauen.

Ich bin froh, dass ich euch gefragt hab. Vielen Dank schon mal.

Falls jemandem noch was einfäll, nur her damit😅
Grüße aus dem Saarland von Lydia mit KP Oskar

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16059
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Problemhund übernehmen?

Beitrag von Rohana »

Bezüglich des Kläffens wär es vielleicht auch eine gute Idee, vorher mit den Nachbarn im Haus zu sprechen und ihnen die Situation zu erklären. Vor allem auch, dass das nun nicht Dauerzustand wird, sondern eine Notlösung für einen kurzen Zeitraum ist. Das spart Dir da womöglich Ärger.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Lydia85
Mini-Nase
Beiträge: 359
Registriert: Do Aug 06, 2015 5:01 pm

Re: Problemhund übernehmen?

Beitrag von Lydia85 »

Rohana hat geschrieben:
Do Jan 16, 2020 8:37 am
Bezüglich des Kläffens wär es vielleicht auch eine gute Idee, vorher mit den Nachbarn im Haus zu sprechen und ihnen die Situation zu erklären. Vor allem auch, dass das nun nicht Dauerzustand wird, sondern eine Notlösung für einen kurzen Zeitraum ist. Das spart Dir da womöglich Ärger.
Ja das hab ich auch schon gedacht, dass das einfach besser ist da vorsorglich was zu sagen und so.


Ich war übrigens heut gerade bei ihr, weil ich sie zum Tierarzt gebracht hab (sie packt ihren Kater in der Transportbox nicht mehr.)

Ich war sehr positiv überrascht, Polly und Schiwa konnten sich an mich erinnern obwohl ich wirklich nicht oft dort bin, weil wir sie meistens nur abholen oder so.

Sie haben gar kein Aufstand geprobt und kamen, zwar zögerlich, aber freudig auf mich zu und ließen sich sogar streicheln und haben mich mit küssen überschüttet😮 😌das hatte ich nun wirklich nicht erwartet.

Wir haben jedenfalls miteinander geredet und erstmal war ich froh, dass sie das versteht wenn wir zuerst testen wollen😅.

Bin gespannt wie sich das in den nächtens Wochen entwickelt. Da die Kinder einen anderen Stundenplan haben ist es mir auch möglich zumindest 1 mal die Woche da hinzufahren.

Ich werde euch jedenfalls auf dem Laufenden halten, als Entschädigung für euren lieben Rat.
Grüße aus dem Saarland von Lydia mit KP Oskar

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“