Neue Freunde für den Lockenwolf

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Neue Freunde für den Lockenwolf

Beitrag von Rohana »

Auf die verschiedenen Hölzer hab ich gar nicht geachtet :mrgreen: . Es ist toll für die Viehcher und gut für Deinen Rücken - das ist mehr als prima! Und der unebene Boden ist für euch vielleicht nervig und unpraktisch. Aber für die Schweinchen ist es so vlt. viel spannender?!

Die Namen find ich auch witzig und würd sie so lassen.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

isiariane
Supernase
Beiträge: 2569
Registriert: Fr Jan 24, 2014 8:19 am
Wohnort: östl. Niedersachsen

Re: Neue Freunde für den Lockenwolf

Beitrag von isiariane »

Ich finde deine Gehege toll. Doch ich hätte Angst, das die Buben sich nicht mehr vertragen, wenn die Weiber so dicht dabei sitzen und sie die Mädels riechen und sehen können.

Dein blondes Mädel sieht ja klasse aus, die könnte ich dir glatt klauen. :D

Aber ich habe ja meine Meeris. Zur Zeit habe ich einige Lunkaryas, das sind Lockenschweine die nicht verfilzen können. Sind aber auch nicht ganz so langhaarig. Meine sind weiß mit blauen Augen und Himalaya, das sind meine beiden Lieblinge. Dann gibt's außer einem weiteren weißen Schwein noch ein schwarzes und ein rotes, die sind aber nicht reinrassig. Aber lieben tue ich sie trotzdem.

Ja ja die lieben Schweinchen, ich glaube das ist eine Sucht. Ich jedenfalls wollte nie ohne meine Schweinchen sein, es sind einfach süße Quietscher.
Viele Grüße von Ariane mit Mozart, Humboldt, Odin und den Mädels

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6757
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Neue Freunde für den Lockenwolf

Beitrag von Gero »

Ariane,

leider hat sich der Stänkerer wegen dem ich Oskar aus der Gruppe genommen habe und kastrieren lies, anschließend den bisherigen Chef vorgenommen. Das geschah aber schon bevor die Weiber hier waren.
Dieser bisherige Chef - Max - ist ein richtiges Gemütsschwein, geduldig, friedlich und lieb. Und das hat Benny - der Macho - jetzt ausgenutzt und attackiert ihn immer wieder.
Seinen Bruder - Boris - läßt er noch ziemlich in Ruhe - den bufft er höchstens mal aus dem Weg.

Heut beim Saubermachen der Boxen hat der Stänkerer den Max durch die Box getrieben und von hinten gebissen. Max hat daraufhin einen riesen Satz gemacht und ist unter meinem Arm durch aus der Box gesprungen/gefallen :shock:

Ich hab ihn wieder einfangen können und er scheint sich nicht verletzt zu haben, ich hab jedenfalls nichts feststellen können. Ob er innere Verletzungen erlitten hat muss sich erst zeigen - er fiel aus 50 cm Höhe runter.

Nun bin ich am Grübeln was ich machen soll - Max kann ich nicht rausnehmen und einzeln setzen. Und nur Benny kastrieren lassen bringt unter Umständen auch nicht viel wenn das Stänkern sein Charakter gegenüber anderen Böcken ist.

Ich werde wahrscheinlich um eine Kastration bei allen Dreien nicht rumkommen und dann - wenn Benny sich weiterhin so zeigt - versuchen ihn abzugeben.

So ein Mist! Das die Kerle sich immer so aufführen müssen :evil:

Aber lieben tu ich die Schweinchen auch sehr, die Jahre ohne Schweine und stattdessen mit Kaninchen waren auch nett (ich hatte auch ein einen Liebling) aber mir fehlten immer die süßen Schnuten und vor allem die Laute die sie von sich geben.

Ich hatte mal einen Rosetten-Lynkarya-Mix - Lulu - ach was hab ich die geliebt, so ein süßes Schweinchen. Leider starb sie an einem Hitzschlag. Und mein allererstes Schwein - vor 48 Jahren - war eine schwarz-weiße Rosette - die Namenswahl nicht so genial: Rosetta :lol:
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 5472
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Neue Freunde für den Lockenwolf

Beitrag von Pinch »

schöne Gehege, viel Abwechslung, toll. Wenn ich daran denke, wie sie häufig gehalten werden, sind sie im Meerschweinparadies :mrgreen:
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Benutzeravatar
Cleo
Mini-Nase
Beiträge: 301
Registriert: Fr Jan 19, 2018 9:47 pm

Re: Neue Freunde für den Lockenwolf

Beitrag von Cleo »

Suuper süße Meeris :)

Bei mir wohnen zurzeit 8 Meerschweinchen :)

Davon 4 Peruaner 1 Alpaka 1 English Crested und 2 Peruaner mixe :) Außenhaltung ist bei mir leider nicht möglich aber die kleinen haben ein eigenes Zimmer und 13qm zur Verfügung :)
Bild Bild
Bild Bild

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6757
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Neue Freunde für den Lockenwolf

Beitrag von Gero »

Cleo - und wo sind die Fotos????

Ich habe heute den Anstoß für die Kastration der drei Jungs gekriegt.
Der Stänkerer - Benny - hat den Ex-Chef Max wieder so böse gejagt dass der nur noch gequieckt hat. Er hat auch einen Biss in die Nasenspitze, der allerdings schon verschorft ist.

Aber das reicht mir nun, morgen Früh geh ich zur TÄ und lass mir einen Termin für alle Drei auf einmal geben. Dann schlafen sie gemeinsam, riechen gemeinsam "fremd" und wachen zusammen wieder auf.

Und wenn Benny nach der Kastrafrist noch immer so agressiv ist - dann muss er ausziehen, so leid es mir auch täte. Max traut sich teilweise kaum noch ans Futter oder ins Gehege wenn Benny in der Nähe ist.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Benutzeravatar
Cleo
Mini-Nase
Beiträge: 301
Registriert: Fr Jan 19, 2018 9:47 pm

Re: Neue Freunde für den Lockenwolf

Beitrag von Cleo »

hehe sobald ich gefunden habe wo ich die schweinis vorstellen kann kommen auch Fotos :D

Muss mich erst mal zurecht finden hier hihi
Bild Bild
Bild Bild

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6757
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Neue Freunde für den Lockenwolf

Beitrag von Gero »

Guten Morgen Cleo,

hier gibts keinen Schweine-Thread, deshalb hab ich ja diesen erstellt.
Zeig deine Schweine doch einfach auch hier - hast doch auch einen Lockenwolf :mrgreen:

Meine drei Jungs sind übrigens heute um 16 Uhr dran mit dem Enteiern. Ich hoffe so dass die Kastra die Situation dann entschärft und zwar ganz schnell. Max ist schon so verschreckt und sitzt nur noch abseits oder flüchtet.

Zur Not muß Benny noch in der Kastrafrist ausziehen - auch wenn es mir sehr leid täte. Aber noch ist Boris neutral bzw. Max gegenüber freundlich.
Dann würden die Beiden eben zu zweit bleiben.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Benutzeravatar
Cleo
Mini-Nase
Beiträge: 301
Registriert: Fr Jan 19, 2018 9:47 pm

Re: Neue Freunde für den Lockenwolf

Beitrag von Cleo »

Ich drücke die Daumen das die Kastra hilft :)


Ok dann zeige ich meine Bande hier :)

Also Tulipan (Peruaner, Kastrat) das Oberhaupt der Gruppe

Bild

die Oma der Gruppe (7 Jahre alt) Cassiopeia

Bild

Saphira (Peruaner mix)

Bild

Die dicke Berta (Peruaner mix)

Bild

Faline (Peruaner)

Bild

Eclipse (Peruaner)

Bild

Peaches (Alpaka)

Bild

Hermine (Peruaner)

Bild

Das gehege (kurz nach dem Einzug wurde danach direkt dicker eingestreut :) ) Ich finde nur gerade keine Aktuelleren Bilder

Bild


Es ist an dem Früheren Gehege dran gebaut unten. Die Etagen haben 2m Länge und 1m Tiefe :)

Das gehege vor dem angebauten Bodengehege (dort lebten aber auch noch nicht so viele Meeris drinne )

Bild
Bild Bild
Bild Bild

Benutzeravatar
JohnnyP
Riesen-Nase
Beiträge: 2458
Registriert: Mi Jun 16, 2010 11:59 am
Wohnort: Mittelhessen

Re: Neue Freunde für den Lockenwolf

Beitrag von JohnnyP »

Ich finde es immer Wahnsinn, wieviel Platz Meerie Leute opfern, damit es den Wutzis gut geht.
Bin ja eher so ein Anfasser, da sind solche Tiere nicht so geeignet, aber schnuffig sind sie.

Benutzeravatar
Cleo
Mini-Nase
Beiträge: 301
Registriert: Fr Jan 19, 2018 9:47 pm

Re: Neue Freunde für den Lockenwolf

Beitrag von Cleo »

JohnnyP hat geschrieben:
Di Jan 23, 2018 11:11 am
Ich finde es immer Wahnsinn, wieviel Platz Meerie Leute opfern, damit es den Wutzis gut geht.
Bin ja eher so ein Anfasser, da sind solche Tiere nicht so geeignet, aber schnuffig sind sie.
Naja eben artgerechte Haltung.. wenn man sich schon entschließt ein Lebewesen zu halten dann doch so gut es geht :)

Macht man bei Hunden und Katzen ja auch :)
Bild Bild
Bild Bild

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6757
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Neue Freunde für den Lockenwolf

Beitrag von Gero »

Boah :shock: sind die süß!
Der Chef Tulipan ist ja obercool mit seiner Mähne :lol:

Ja, so ein großes Innengehege ist toll, man hat die Tiere immer im Blick - besser als Fernsehen. Ich hatte in der letzten Berliner Wohnung das alte Kinderzimmer - 12 qm - für 4 Schweine.
Im ersten Stock war das Gehege (in 60 cm Höhe 4 m lang und 80 cm tief) von da gings über zwei Rampen und eine Zwischenetage nach unten auf die vollen 12 qm.
Und mittendrin war meist mein GP Sascha - der liebte die Quiecker. Wenn sie im Sommer auf unserem Balkon waren (im 11. Stock und gegenüber im Dachgeschoß des 18-Geschossers die Turmfalken) dann lag er immer zwischen ihnen und hat aufgepasst.

Solche langhaarigen Tiere würden mir ja auch gefallen, aber hier im Garten ist das nicht so günstig. Außerdem hab ich gelesen dass die Langhaarigen nicht solchen Winterspeck anlegen können und auch kein dichteres Fell kriegen.

Jetzt bei den Rexen ist gut zu sehen dass sie doch "Winterfell" gekriegt haben. Es ist etwas länger und um etliches dichter als im Sommer.

Und ich bin auch der Meinung wenn ich mir ein Tier anschaffe sollte es so gut wie möglich untergebracht sein - gut für das Tier nicht unbedingt für mich. Und wenn ich das nicht kann das lass ich es gleich ganz.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6757
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: Neue Freunde für den Lockenwolf

Beitrag von Gero »

Ach, ich mußte eben noch mal die Bilder angucken:

Herminchen, was für ein süüüüßes Schnütchen!!
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Benutzeravatar
Cleo
Mini-Nase
Beiträge: 301
Registriert: Fr Jan 19, 2018 9:47 pm

Re: Neue Freunde für den Lockenwolf

Beitrag von Cleo »

Gero hat geschrieben:
Di Jan 23, 2018 3:01 pm
Ach, ich mußte eben noch mal die Bilder angucken:

Herminchen, was für ein süüüüßes Schnütchen!!
Hihi oh ja mein ganzer stolz war schwer an eine in ihrer Farbe zu kommen

Schoko-cremeagouti-creme-weiß

Also ich kenne auch viele die Peruaner in Außenhaltung halten. Ich mag die Zimmer Haltung aber lieber dann kann man auch im Winter stundenlang mal davor sitzen hihi

Ja ich habe die gerne alle lang von der Frisur her es wird nur am Popo kürzer damit sie sich nicht einpinseln und sonst wird der rest eben auf Bodenlänge gekürzt.
Bild Bild
Bild Bild

Benutzeravatar
Pinch
Supernase
Beiträge: 5472
Registriert: Sa Okt 24, 2015 2:28 pm
Wohnort: Bad Zwischenahn

Re: Neue Freunde für den Lockenwolf

Beitrag von Pinch »

niedlich!
Pudel 🐩 tanzen 💃🏿 durchs Leben🐾
:wav:Petra mit GPH Gisela 12/17🌺Platon, Ninja, Aron und Tiffy im Herzen♥️

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“