Der Honk - trautes Heim, Glück allein

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Benutzeravatar
txakur
Supernase
Beiträge: 3224
Registriert: Mi Jun 17, 2020 8:43 am

Re: Der Honk - da iss er wieder

Beitrag von txakur »

Oh wow!!!
*imKalenderblätter* *wannistbloßZeitfüreinenFrankreichurlaub...?!*
Das ist einfach umwerfend! :klatsch: Also alle beide!
Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19017
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Der Honk - da iss er wieder

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Flotte Lotte hat geschrieben:
Sa Jun 20, 2020 2:04 pm
Bild

Bild

Der Leo grüßt den Honk und ist beleidigt weil er keine so schöne Ländereien hat :keule:
Wir arbeiten dran... :wink:
Also bitte!
Da kann der Leo ja wohl wirklich nicht meckern :n010:
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9881
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Der Honk - da iss er wieder

Beitrag von Bupja »

Das finde ich aber auch.
Leos Ländereien sind auch sehr toll :klatsch:

Wie groß ist euer Gehege und wie alt ist Leo?
Wie macht ihr das mit der Überwinterung? Habt ihr eine Grube?

@Christiane: natürlich und selbstverständlich hat der Honk 2 Hibisken in seinem Reich. Sonst wurd er ungehalten :wink:

Ich warte jetzt jeden Tag, dass die Taglilien anfangen zu blühen. Dann wird es auch schön bunt..

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Der Honk - da iss er wieder

Beitrag von Iska »

Das sieht siehr schön aus bei Honk & Leo :klatsch: :)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16052
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Der Honk - da iss er wieder

Beitrag von Rohana »

Bupja hat geschrieben:
So Jun 21, 2020 7:24 am
@Christiane: natürlich und selbstverständlich hat der Honk 2 Hibisken in seinem Reich. Sonst wurd er ungehalten :wink:
Ich bin nicht Katja :wink: :frech: .

Ich bitte um ein Foto von blühenden Taglilien.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Flotte Lotte
Kleine-Nase
Beiträge: 1010
Registriert: Do Dez 05, 2019 11:12 pm

Re: Der Honk - da iss er wieder

Beitrag von Flotte Lotte »

@Daniela
Leo ist 21 Jahre alt. Er gehörte meiner Nichte und war dann irgendwann "übrig". Bedauerlicherweise wurden auch hier aus Unwissenheit viele Haltungsfehler gemacht,insbesondere beim Gehege.
Viel zu klein,viel zu spät und zu wenig Sonne, falscher Untergrund(Gras).......Schildkröten leiden leider stumm.
Er wurde auch mit zuviel "Leckereien " verwöhnt-Tomaten,Beeren,Salat- was man an seinem Panzer deutlich sehen kann. Jetzt hat er über 10qm, ein Frühbeet mit Schlafhaus und für kältere Tage eine Wärmelampe (früher ist er ins Haus genommen worden). Rein theoretisch könnte er sich selbst versorgen,aber ich bringe ihm oft noch was vom Spaziergang mit (was das Fressen anbelangt hat er Pudelqualitäten :mrgreen: ). Überwintern tut er im Kühlschrank. Es ist immer noch nicht ganz optimal, besonders das Frühbeet muss noch verbessert werden. Und wenn es nach mir ginge könnte noch mehr Platz im Garten Schildkrötengerecht umgewandelt werden....

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19017
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Der Honk - da iss er wieder

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Rohana hat geschrieben:
So Jun 21, 2020 9:12 am
Bupja hat geschrieben:
So Jun 21, 2020 7:24 am
@Christiane: natürlich und selbstverständlich hat der Honk 2 Hibisken in seinem Reich. Sonst wurd er ungehalten :wink:
Ich bin nicht Katja :wink: :frech: .

Ich bitte um ein Foto von blühenden Taglilien.
Wollte mich auch schon beschweren! :mrgreen:
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9881
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Der Honk - da iss er wieder

Beitrag von Bupja »

@Katja und Christiane: bitte entschuldigt 😳 das hab ich irgendwie verwechselt....

@ Lotte: über 10qm ist doch prima. Bitte vergesst die UV Lampe im Frühbeet nicht. Die ist im Herbst und Frühjahr wichtig.
Wie lange habt ihr den armen Kerl den schon?
Da wurden ja dann wirklich so ziemlich alle klassischen Fehler gemacht. 🙈
Der Honk überwintert ja auch im Kühlschrank. Da sind die Temperaruren schön stabil.

Flotte Lotte
Kleine-Nase
Beiträge: 1010
Registriert: Do Dez 05, 2019 11:12 pm

Re: Der Honk - da iss er wieder

Beitrag von Flotte Lotte »

Wir haben ihn jetzt drei Jahre. Ehrlich gesagt wollte ich ihn nicht und habe ihn nur übergangsweise genommen weil sein Gartenplatz zur Terasse umgebaut wurde und er Mitte Mai immer noch im Haus in einem kleinenTerrarium rumgetigert ist. Ich hab mir dann sehr schnell Bücher besorgt und mich eingelesen damit ich in der Übergangszeit nicht allzuviel falsch mache. Er war dann mal kurz vermittelt, passte aber nicht in die vorhandene Gruppe und bei den nächsten Interessenten wollten ihn ausschließlich die noch kleinen Kinder. Das ging dann sowieso gar nicht. Da hat er sich aber eh schon in unser Herz geschlichen :streichel: Das können auch Schildkröten. Jetzt ist echt komisch wenn er im Winter schlafen geht. Er fehlt dann schon irgendwie...
Welche Uv- Lampe habt ihr?

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9881
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Der Honk - da iss er wieder

Beitrag von Bupja »

Oh ja, ins Herz schleichen können auch Schildkröten.

Wir haben eine H38 halogen. Leider werden die nicht mehr hergestellt. Wenn unsere kaputt geht, müssen wir auch mal schauen.

Und ja, das ist total komisch, wenn er im Winterschlaf ist und ich hoffe jedes Mal, dass er auch bitte wieder aufwacht.

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11737
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Der Honk - da iss er wieder

Beitrag von Isi »

Oh wie toll, nun schon 2 happy Schildkröten in traumhaften Reichen! Danke für eure Erzählungen und Bilder!

Ich hatte als Kind die Vorstellung, man könnte der Schildkröte einen Gasballon auf den Panzer kleben und sie dann frei im Garten laufen lassen. Keine Ahnung, ob aus einem Buch?

Es sind tolle Tiere, respekteinflößend, wie sie leben und wie lange schon, sind ja echte „Dinos“, zeitgeschichtlich.

Ich wünsch Menschen und Schildköten viele schöne - leckere - Blüten!
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9881
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Der Honk - da iss er wieder

Beitrag von Bupja »

Isi hat geschrieben:
Mi Jun 24, 2020 1:26 pm
Oh wie toll, nun schon 2 happy Schildkröten in traumhaften Reichen! Danke für eure Erzählungen und Bilder!

Ich hatte als Kind die Vorstellung, man könnte der Schildkröte einen Gasballon auf den Panzer kleben und sie dann frei im Garten laufen lassen. Keine Ahnung, ob aus einem Buch?

Es sind tolle Tiere, respekteinflößend, wie sie leben und wie lange schon, sind ja echte „Dinos“, zeitgeschichtlich.

Ich wünsch Menschen und Schildköten viele schöne - leckere - Blüten!


Oh, es gibt noch viel abstrusere Haltungsvorstellungen. Früher, so in den 70iger 80igern, wurde den Schildkröten gerne eine Loch in den Panzer gestanzt, dann ein Seil durchgezogen und dann wurden sie im Garten angebunden. Man dachte, der Panzer wäre nur aus Horn und somit tot. Das stimmt aber nicht. Das war pure Quälerei für die Tiere und viele Wunden haben sich entzündet und die Tiere sind dann gestorben. Es leben heute sogar noch welche von damals mit diesen Löchern.

Leider leider werden ca. 80-90% der Schildkröten immer noch total falsch gehalten, obwohl es wirklich genug Infomaterial gibt mittlerweile.

Bei uns blüht grade die Kapuzinerkresse - das schmeckt nicht nur der Schildkröte :D

Benutzeravatar
jojojojobounty
Supernase
Beiträge: 3751
Registriert: Sa Apr 25, 2020 7:42 pm
Wohnort: Marbach am Neckar

Re: Der Honk - da iss er wieder

Beitrag von jojojojobounty »

Oh wow. Das ist ja klasse was ihr da jeweils für eure Schildkröten gebaut und gepflanzt habt!

Da wäre ich auch gerne ein kleiner Honk oder Leo mit fabelhaftem Castle 😛

Liebste Grüße
Liebe Grüße von Johanna🧍🏼‍♀️mit Großpudel Emil 🐩

“Ein Leben ohne Pudel ist wie ein Sommer ohne Sonne! Geht gar nicht!“

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9881
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Der Honk - da iss er wieder

Beitrag von Bupja »

Danke Dir :D

Gut, dass Du den Thread wieder angestupst hast... Hätte beinahe das Bild mit den blühenden Taglilien vergessen. Muss ich morgen machen, heute komm ich zu spät heim.

Flotte Lotte
Kleine-Nase
Beiträge: 1010
Registriert: Do Dez 05, 2019 11:12 pm

Re: Der Honk - da iss er wieder

Beitrag von Flotte Lotte »

Da wäre ich auch gerne ein kleiner Honk oder Leo mit fabelhaftem Castle 😛

Merci,auch von mir :)
Der Leo freut sich dass so langsam der Hibiskus anfängt mit blühen. Das ist seine absolute Lieblingsblüte..
Sichert ihr eigentlich den Honk nachts oder bleibt die Türe zum Frühbeet offen?

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“