Wer von euch kann seine/n Hund/e mit zur Arbeit nehmen?

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Benutzeravatar
monrabe
Zwerg-Nase
Beiträge: 618
Registriert: Mo Jul 28, 2014 7:06 pm

Re: Wer von euch kann seine/n Hund/e mit zur Arbeit nehmen?

Beitrag von monrabe »

Yoshi darf bei mir auch mit ins Büro. Er verbringt mit mir dort den ganzen Tag und hat sein eigenes Plätzchen. Manchmal meldet er wenn Fremde Leute kommen oder spontan jemand da steht, denn weder er noch ich gehört haben, aber im großen und Ganzen ist er schon sehr brav. Wird von meinen KollegInnen und auch der Chefin gern gehabt und bekommt auch (manchmal etwas zu oft wie mir lieb ist) Leckerlis zugeschoben. Wenn Kinder beim Essen in der Küche was verlieren und es am Boden fällt, greift er unserer Reiningungskraft unter die Arme und "staubsaugt" dann dort.
Ich arbeite ja in einer Einrichtung wo mit Kindern mit Behinderungen gearbeitet wird, die Freuen sich dann schon oft wie blöd wenn der Yoshi um die Kurve kommt. Der ist jetzt zwar keiner, der jetzt auf alle zuläuft und sich von ihnen Streicheln lässt, weil er ja sehr zurückhalten und vorsichtig ist, aber sie freuen sich schon allein über seine Anwesenheit oder wenn er sich dann doch langsam anpirscht... bei zu wirschen Kindern macht er aber die Fliege.

Da er halt jeden Tag mit darf hab ich das allein sein üben total verkackt.. das kann er halt garnicht :?
Liebe Grüße aus Ö schickt Monika mit Yoshi...
Bild

SaBiene
Einsteiger-Nase
Beiträge: 16
Registriert: Mi Apr 27, 2016 8:59 am

Re: Wer von euch kann seine/n Hund/e mit zur Arbeit nehmen?

Beitrag von SaBiene »

Mein Mann darf unsere Hunde nicht zur Arbeit mitnehmen... aber das macht auch nichts, denn ich bin meistens den ganzen Tag zu Hause. Aber ich habe schon öfters gelesen, dass Hunde bei der Arbeit für eine angenehme Arbeistatmosphäre sorgen soll! Natürlich nur, wenn keiner dabei ist, der panische Angst vor Hunden hat.. aber ich stelle mir das sehr spaßig vor, wenn Hunde in einem Büro rum laufen :D :D :D

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33187
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Wer von euch kann seine/n Hund/e mit zur Arbeit nehmen?

Beitrag von Andy »

SaBiene hat geschrieben:Mein Mann darf unsere Hunde nicht zur Arbeit mitnehmen... aber das macht auch nichts, denn ich bin meistens den ganzen Tag zu Hause. Aber ich habe schon öfters gelesen, dass Hunde bei der Arbeit für eine angenehme Arbeistatmosphäre sorgen soll! Natürlich nur, wenn keiner dabei ist, der panische Angst vor Hunden hat.. aber ich stelle mir das sehr spaßig vor, wenn Hunde in einem Büro rum laufen :D :D :D
Und was für eine angenehme Atmosphäre erst in meinen Schulklassen ist, da ja Majken immer dabei ist! :P
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Benutzeravatar
Curly-Petra
Zwerg-Nase
Beiträge: 571
Registriert: Mo Feb 02, 2015 1:42 pm

Re: Wer von euch kann seine/n Hund/e mit zur Arbeit nehmen?

Beitrag von Curly-Petra »

für mich ist es das normalste der Welt meine Hunde zum arbeiten mitzunehmen, arbeite auf verschiedenen Pferdehöfen sowie in privaten Ställen, ab und an mal einer bei wos nicht so geht dann warten sie auch brav im Auto auf mich, je nach Wetterlage natürlich, aber auch paar Stunden allein daheim ist kein Problem, so lang keine Babys da sind, dann regel ich meine Arbeitszeiten entsprechend
Ich bin nicht auf der Welt um so zu seine wie andere mich haben wollen!
http://i38.servimg.com/u/f38/18/76/82/33/img_7311.jpg

Benutzeravatar
Isi
Mega-Super-Nase
Beiträge: 11738
Registriert: Fr Dez 13, 2013 8:36 am
Wohnort: Hamburg

Re: Wer von euch kann seine/n Hund/e mit zur Arbeit nehmen?

Beitrag von Isi »

Ich arbeite ja im Marketing-Bereich und Joy kann mit, meistens. Nur bei "höheren Tieren", wenn wir Kunden in deren Büro aufsuchen usw., nicht. Inzwischen bleibt sie auch bei den Kollegen im Büro, so dass ich von da aus zum Kundentermin fahren kann, ohne dass Joy deshalb ganz zu Hause bleiben muss.

Ich frage mich, wie das beim nächsten Hund wird, der ja ein Großpudel werden soll. Zum einen, was die Erziehung angeht, also die Zeit, bis er bürotauglich ist, still halten kann, unsichtbar mitläuft usw. Und zum anderen: Die Zugfahrten. Da fährt Joy ja fast immer umsonst, weil es genug tierliebe Schaffner gibt, die sie übersehen wollen oder denen es reicht, dass ich eine Tasche bei habe, ohne dass sie drin sitzen muss während der Fahrt. Das haut bei einem GP mit Sicherheit so nicht mehr hin.
Also eigentlich geht es eh nicht idealer als mit Joy, weil wir so wunderbar eingegroovt sind aufeinander...
Einzig, wenn gegessen wird während der Arbeit, wird es manchmal stressig. Wenn Joy dann zB runterhängende Hände beschnüffelt und die Leute sich darüber erschrecken. Ist bei Meetings schon mal lustig, wenn einer plötzlich hochhüpft :wink: Aber gut, dann rufe ich Joy zu mir, zur Not leine ich sie auch an meinem Stuhl an. Mir ist es grundlegend wichtig, dass Joy keine Aufmerksamkeit auf sich zieht - weil das die Gegenstimmen gen Null senkt. Letztlich geht's ja ums Arbeiten (und nicht ums Hundebespaßen).

Highlights sind, wenn ich mit Kindern arbeite und wie Joy dann da den Icebrecher macht.
Oder ich habe Kunden, die selbst Bürohunde haben und sich freuen, dass es bei uns Joy gibt - da fällt mir auf, von dort hat noch niemand gefragt, ob er seinen Hund mitbringen kann. Sprich scheint normal zu sein, dass der Hund im eigenen Büro akzeptiert ist/sein kann - deshalb aber noch lange nicht auf "Außentermine" mitkommt.

Das Joy mit kann/soll zur Arbeit, war übrigens schon bei ihrer Anschaffung geplant. Deshalb ist es ein so kleiner Hund geworden.
Nur beim nächsten Hund will ich diesen Kompromiss nicht mehr eingehen und hoffe, dass ich selbst inzwischen so cool bin, dass es genauso locker mit einem großen Hund gehen kann, wenn ich das nur klar genug eintüte. - Wenn ich dann auch evt. öfter mit dem Wagen fahre statt Bahn.
Was ich aber tatsächlich überlege ist, einen hellen Pudel zu nehmen, statt eines B&T oder schwarzen oder silbernen, wie es mir am liebsten wäre. Einfach damit er besser beim Umfeld, auch im Arbeitsumfeld, ankommt und ich es mir dadurch leichter mache.

Punkto im Laden ist kein Platz: In Berlin laufe ich immer an einem Laden vorbei, da liegt bei schönem Wetter der Rhodesian Ridge einfach vor der Tür auf dem Bürgersteig :D Wenn das so weiter geht mit Bolles Nach-Kastrations-Training, wer weiß... :wink:
Ansonsten denke ich, die platzsparsamste Unterbringung ist in einem eigenen Körbchen, was man entsprechend dahin schieben kann, wo es am wenigsten im Weg ist. Wenn der Hund in der Freizeit entsprechende Alternativen hat, muss das fürs Büro ja keine riesen Kudde sein :wink:
...mit Großpudel Greta *11.5.21 an der Seite und Joy im Herzen.
Vom Glück mit Greta: https://shorturl.at/BCIL7

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3803
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Wer von euch kann seine/n Hund/e mit zur Arbeit nehmen?

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Bei uns ist es auch so, dass Beni den meisten Kunden überhaupt nicht auffällt.
Wenn ihn einer (meistens Kinder, die im Büro rumlaufen) dann doch mal sehen, ist meistens die Freude und das Lob für den Chef groß :streichel: Es war ja sogar die Idee von meinem Chef Beni ganztags mitzubringen und nicht nur wenn wir zu haben (so war es vor Benis Einzug besprochen worden :) )
Ich hatte bisher nur eine Dame die wahnsinnig Angst hatte, weil Beni sich ausgerechnet dann die Beine vertreten wollte.. dann habe ich ihn zu meiner Kollegin ins Büro gebracht und dann war es okay :)

Wenn man reinkommt, dann sieht man Beni gar nicht, weil er ja eben im Schrank liegt :frech: Es ist immer wieder lustig, wenn die Leute dann so verwirrte Blicke bekommen, weil sie das Schnarchen von Beni hören und es nicht zuordnen können :lol: :lol:
Wie man leicht sieht, liegt er auch noch hinter meinem Scanner :frech:
Bild
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Benutzeravatar
Rosinchen
Mini-Nase
Beiträge: 292
Registriert: Mo Dez 01, 2014 9:37 am
Wohnort: Nähe Berlin Spandau

Re: Wer von euch kann seine/n Hund/e mit zur Arbeit nehmen?

Beitrag von Rosinchen »

Es ist soooo schön zu sehen, wie Du das mit Deinem Chef geregelt hast :wav: ! Beni und auch Dir geht es gut dabei. Und Dein Chef ist clever! Gute Mitarbeiterinnen gibt es auch nicht wie Sand am Meer :klatsch: :klatsch: :klatsch: .
Liebe Grüße
Evelyn

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3803
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: Wer von euch kann seine/n Hund/e mit zur Arbeit nehmen?

Beitrag von PudelmonsterBeni »

In drei Jahren ist seine Amtszeit vorbei und er wird sie wohl nicht verlängern.. mal sehen wie es dann aussieht.
Ob Beni da noch da ist und wie der neue Chef dann so wird :( Ich darf gar nicht dran denken, denn wir sind hier wirklich ein eingespieltes Team :streichel:
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19017
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Wer von euch kann seine/n Hund/e mit zur Arbeit nehmen?

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Isi, das ist wiederum bei uns der Grund, warum der nächste Hund (in weiter, weiter Zukunft) kleiner sein wird.
Ich liebe große Hunde, aber kleinere sind einfach praktischer.
Deine Joy hat genau die richtige Größe! :D :D :D
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
pudelig
Große-Nase
Beiträge: 1621
Registriert: Di Mär 31, 2015 8:08 am

Re: Wer von euch kann seine/n Hund/e mit zur Arbeit nehmen?

Beitrag von pudelig »

Micky "muss auch immer arbeiten". Das bedeutet für ihn dann knapp 6 Stunden Büroschlaf :mrgreen:
Ich bin Geschäftsführerin in einem Kindergarten. Ich habe ein eigenes Büro, winzig klein, KP passt aber noch in eine Ecke :wink: Dort ist er am Heizkörper angeleint. Wenn ich nachmittags oder abends noch mal dort bin, dann leine ich ihn nicht an. Dann muss ich nicht damit rechnen, dass Kinder reinkommen und er vielleicht hinspurtet und diese erschreckt. Dann erschrecke ich mich vielleicht, wenn er plötzlich wie jeck aus der offenen Tür in den Garten pest, weil eine Katze da ist.
Oftmals bemerken die Menschen ihn gar nicht oder erst spät. Das löst dann immer Entzücken aus.
Meine Kolleginnen sind immer wieder platt, wenn Sie mal im Büro sind, wie komatös er ist. Die denken, der ist immer so :frech:
Die sollten ihn mal nach Feierabend sehen. Dann muss er erst einmal bei mir im Garten 1/4 Stunden "fliegen". Ihr Pudelleute habt sicher eine Vorstellung, wie das aussieht.

Wenn ich nicht pünktlich Schluss mache meldet er sich und erinnert Glockenschlag genau.
Wenn ich vorher meinen Laptop runterfahre meldet er sich beim tütelüt-Runterfahrgeräusch und zeigt, dass er jetzt los will.

Eigentlich sollte das nur ein Übergang sein, bis er die Zeit dann auch allein zu Hause bleiben kann. Aber das ist für mich nun no-go! Wenn ich mal aus irgendwelchen Gründen doch mal ohne ihn da war - das war schrecklich. Er fehlte dann sooooooooooo. So ein fast immer Zusammensein birgt also auch Gefahren für das Frauchen. :wink:

Nun muss ich nur noch meinem Vorstand erklären, dass ich in ca. 2 Jahren ein größeres Büro brauche. Soll doch noch mal ein Kurzhaarcollie dazu kommen :mrgreen:
Viele Grüße
von ilo mit Kleinpudel Micky *02.01.2015 & Zwerg Schlomo *19.03.2018
sowie unvergessen die Berner Poldi, Clara und Anni sowie Toy-Lady Rosi

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19017
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Wer von euch kann seine/n Hund/e mit zur Arbeit nehmen?

Beitrag von Hauptstadtpudel »

In letzter Zeit habe ich Bolle öfter am Samstag mit zur Arbeit genommen,weil er noch nicht so auf dem Posten war.
Und siehe da, inzwischen (wieder putzmunter :D ) hat er sich komplett daran gewöhnt, nimmt noch nicht mal mehr den Kopf hoch,wenn ich oder meine Kolleginnen ins Büro/Lager kommen, auch mal neben ihm Büroarbeit machen.

Er ist ja sowieso ein ruhiger Typ in diesen Situationen, aber echt entspannt war er jetzt nach 3-4 Wiederholungen (Samstagen).

Für Samstage ist das eine echte Alternative, gerade im Winter, wenn es irgendwann so früh dunkel wird. Da schaffe ich dann noch ne ganze Weile eine große Runde im Hundeauslaufgebiet bevor es dunkel wird, ohne dass ich ihn erst noch von zuhause holen muss...
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
pudelig
Große-Nase
Beiträge: 1621
Registriert: Di Mär 31, 2015 8:08 am

Re: Wer von euch kann seine/n Hund/e mit zur Arbeit nehmen?

Beitrag von pudelig »

In meinem Mini-Büro liegt Micky zwischen einem großen Regal und dem Drucker. Meine Kolleginnen müssen, wenn sie mal was kopieren wollen oder etwas aus dem Regal brauchen oft "über" ihm im Spagat stehen. Wenn es nicht schon 5 min vor Feierabend ist, dann bleibt er wie versteinert liegen. In diesen Momenten gehen die Kollegen dann immer davon aus, dass ich einen sehr phlegmatischen Hund habe :frech:
Viele Grüße
von ilo mit Kleinpudel Micky *02.01.2015 & Zwerg Schlomo *19.03.2018
sowie unvergessen die Berner Poldi, Clara und Anni sowie Toy-Lady Rosi

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“