An Tagen wie diesen,

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Elvira B.

Re: An Tagen wie diesen,

Beitrag von Elvira B. »

Danke, ja das Nest hatten wir schon beim letzten mal entdeckt, da war zwar ein Altvogel zu sehen, aber das war viel zu weit weg, diesmal hats dann geklappt :)

...und das gabs auch noch

Mutti Tafelente?, mit ihren Kindern

Bild

Bild

Kibitze

Bild

zwischen die Zwei hat sich noch ne Tafelente gemogelt

Bild

nun sind es doch noch drei geworden, ein Graureiher hat sich ins Bild gemogelt ja und die Reiher,- und Tafelenten ruhen immer da

Bild

und plötzlich war er da, ich vermute es ist ein Roter Milan

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6757
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: An Tagen wie diesen,

Beitrag von Gero »

Wirklich Wahnsinn was ihr da alles vor die Linse kriegt!
Allein die Vogelvielfalt ist beeindruckend, aber dann noch einen Raubvogel / Raubvogelhorst so nah fotografieren zu können - toll!!!
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Elvira B.

Re: An Tagen wie diesen,

Beitrag von Elvira B. »

Danke
Gero hat geschrieben:Wirklich Wahnsinn was ihr da alles vor die Linse kriegt!
Allein die Vogelvielfalt ist beeindruckend, aber dann noch einen Raubvogel / Raubvogelhorst so nah fotografieren zu können - toll!!!
Der Horst war schon ein Eckel weg, ich hab mit der vollen Brennweite von 2.000 mm fotografiert, mein Mann hat nich so ne lange Brennweite, da waren die Fischadler auf den Bildern dann auch gerade mal halb so groß :wink:

Der letzte wo ich dachte es is ein Milan, is eine Rohrweihe :)

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6757
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: An Tagen wie diesen,

Beitrag von Gero »

So tolle Fotos werd ich nie hinkriegen, ich hab meine kleine Canon auf Automatik eingestellt und sie ist auch recht langsam.

Wegen der Rohrweihe: mir kams eigentlich auch nicht wie ein Milan vor, denn den sehe ich hier fast täglich (meist nur von unten), aber so einen hellen Kopf hat hier kein Milan.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Elvira B.

Re: An Tagen wie diesen,

Beitrag von Elvira B. »

Meine Cam steht auch auf Automatik, ich hätte gar keine Zeit die immer neu einzustellen, dan wären ja meine Motive weg, wenn ich endlich so weit bin :lol:

Ich hab den Kerl leider nich im Anflug gesehen, bzw. erst im letzten Moment, ich erkenne den meist nur am Schwanz :roll:

Elvira B.

Re: An Tagen wie diesen,

Beitrag von Elvira B. »

Wir waren heute an einen kleinen Stausee ganz in der Nähe

Bild

Bild

und die sind mir heute begegnet

Familie Schwan

Bild

Bild

die Rallen waren heute wieder besonders kriegerisch

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

und dann war wieder Waffenruhe

Bild

Bild

noch ne Mutti mit einen etwas größeren Einzelkind

Bild

und ein Turmfalke?.

Bild

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6757
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: An Tagen wie diesen,

Beitrag von Gero »

Guten Morgen!

Also gegen die Gegend bei euch wohnen wir in einer echten Ödnis!
Na, vielleicht fahren wir auch nicht mehr so viel rum und sehen dadurch weniger. Aber durch unsere Nina kommen wir nicht mehr so viel rum, sie mag Autofahrten überhaupt nicht - noch nie - und macht entsprechenden Terror im Auto - das ist Stress für uns und sie.

Und jetzt wo sie so alt ist wollen wir ihr das nicht unnötig zumuten, kurze Fahrten - max. 10 Minuten - halten wir noch aus, aber ihr fallen sie auch schon sehr schwer. Mitlaufen kann Madame an den meisten Tagen noch sehr gut, darum bleiben wir hier in der Nähe.
Denn bei meinen Eltern - die sie seit knapp 14 Jahren kennt und liebt! bleibt sie ohne mich nicht. Da kreischt sie die ganze Zeit. Und mehrere Stunden allein lassen wollen wir sie nicht.

Darum genieße ich deine Fotos als wäre das der Ausflug den ich z. Z. nicht machen kann.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Elvira B.

Re: An Tagen wie diesen,

Beitrag von Elvira B. »

Das ist doch verständlich, wir sind mit Geli auch nich mehr weit weg gefahren, als sie dann so krank war, aber Auto fahren hat sie geliebt :)

Ja, Thüringen wird nicht für umsonst als das "Grüne Herz Deutschlands" bezeichnet, es is nich nur der Thüringer Wald, es is fast überall viel Natur, wir wohnen ja eher in Richtung "Thüringer Vogtland", das beginnt bei Weida und das wiederum is nur 8 km von uns entfernt :wink:

Elvira B.

Re: An Tagen wie diesen,

Beitrag von Elvira B. »

Montag am Frießnitzer See

...die kriegerischen Rallen können auch ganz anders *g

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

...auch bei den Kleinsten steht gefiederpflege ganz oben an

Bild

Bild

Bild

...und nun is auch Mama da

Bild

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6757
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: An Tagen wie diesen,

Beitrag von Gero »

Na, mit den eigenen Kindern geht man doch erst kriegerisch um wenn sie erwachsen (frech) sind, vorher sind doch alle lieb zueinander :mrgreen:
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Elvira B.

Re: An Tagen wie diesen,

Beitrag von Elvira B. »

:lol:

Elvira B.

Re: An Tagen wie diesen,

Beitrag von Elvira B. »

Ich habe heute diesen hübschen Neuntöter erwischt *g

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6757
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: An Tagen wie diesen,

Beitrag von Gero »

Guten Morgen!
Sag mal, hast du immer ein Vogelbestimmungsbuch bei dir oder kennst du all die Vogelarten auswendig???
Ich muß bei der Mehrzahl der kleinen Gesellen im Buch nachsehen - so hab ich letztens ne Haubenlerche mit ner Haubenmeise verwechselt. War mir sicher ich erkenne ne Haubenlerche und dann wars ne Meise :lol:
Gut dass es solche Bestimmungsbücher gibt!
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Elvira B.

Re: An Tagen wie diesen,

Beitrag von Elvira B. »

Danke, nein, alles kenne ich auch nich, den Neuntöter hab ich noch nie gesehen und hätte den Vogelführer durchwälzen müssen, das war mir zu Mühsam, ich hab bei den Naturguckern nachgefragt :lol:

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 6757
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: An Tagen wie diesen,

Beitrag von Gero »

Guten Morgen!

Ich habe Männe die Fotos gezeigt und er behauptet diesen Neuntöter auch hier bei uns im Winter gesehen zu haben - leben die auch im Wald? Ich muß doch mal im Buch suchen und mehr über die Vögel lesen. Vielleicht gibts ne Art die ähnlich aussieht.
Denn da wo du ihn fotografiert hast wird er sich wohl von Insekten ernähren oder? Und wir füttern ja im Winter keine Insekten - andererseits, Meisen ernähren sich ja sommers auch von Insekten, hmm!??
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“