An Tagen wie diesen,

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Elvira B.

Re: An Tagen wie diesen,

Beitrag von Elvira B. »

Ich hab ihn ja auch zum ersten Mal gesehen, das schreibt der NABU

https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/ ... euntoeter/



Den Hainspitzer See, haben wir gestern mal wieder besucht und am Parkplatz wurden wir schon von

...Nilgans und Co erwartet

Bild

...mal gucken, was da unten so los ist

Bild

...der Tanz der Nilgänse

Bild

Bild

Bild

...dann wurde das Federkleid wieder gerichtet

Bild

Bild

...die reinste Putzkolonne

Bild

...und ab gings auf den Grünstreifen des Parkplatzes

Bild

Bild

Elvira B.

Re: An Tagen wie diesen,

Beitrag von Elvira B. »

...und ein bissel Pieper-TV gabs gestern auch noch

ne junge Blaumeise

Bild

Bild

Bild

ne Kohlmeise

Bild

Bild

Bild

und der Kernbeißer

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 5494
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: An Tagen wie diesen,

Beitrag von Gero »

Wunderschöne Aufnahmen!

Danke für den Link, ich hab jetzt mal weiter gesucht und bin fündig geworden.

Der Vogel den Männe meinte war ein Kleiber-Männchen. Die stimmen zwar farbmäßig nicht mit dem Neuntöter überein, aber sie haben auch die schwarze Augenbinde. Außerdem ist der Neuntöter größer. Der Vogel bei uns hatte etwa Spatzengröße vll. minimal größer.

Leider ist seit letztem Sommer der Vogelbesuchsstrom drastisch verringert, denn seitdem lebt unsere Katze bei uns. Grad jetzt gibts hier viele Jungvögel und unsere Katze (ist eine verwilderte die wir versorgen) erwischt öfter mal einen. Allerdings sind überwiegend Mäuse ihre Beute.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Elvira B.

Re: An Tagen wie diesen,

Beitrag von Elvira B. »

Kleiber, ja die sind hier auch daheim, schöne Tiere und sie sind die kleinste Spechtart :wink:

Bei uns kommen auch viele Freigänger Katzen den Hof inspizieren :D aber die Pieper können wohl damit umgehen. Ich hab mich schon oft gewundert, warum die da draußen im Baum so einen Spektakel machen und geh dann auch mal nachsehen, da is dann immer ne Katze in der Nähe :roll:

Elvira B.

Re: An Tagen wie diesen,

Beitrag von Elvira B. »

Heute ab ich sie erwischt, Mama Kohlmeise, wie sie auf meinen Blumentopf ihr Küken fütter *g

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

na, wo bleibt sie denn

Bild

Bild

wo bleibt der Nachschub

Bild

Bild

Gesehen hab ich das schon öfters, heute hatte ich die Cam dabei.

Mehr von Pieper und Co gibts hier

https://www.flickr.com/photos/106215219@N08/

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 5494
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: An Tagen wie diesen,

Beitrag von Gero »

Solch ein Meisenkücken hat Miezi erst am WE erwischt und die Eltern flogen schimpfend um sie rum.
Und als wir vorhin zum Gassi aufbrechen wollten sah ich das Miezi einen Vogel unters Vordach gelegt hat. Es war ein wunderschöner spatzengroßer gelb-grün-bräunlich gezeichneter Vogel, kann die Art aber nicht benennen.
Sie fragte nach Futter und weil das nicht schon auf dem Teller war wollte sie den Vogel holen und suchte empört mauzend vor dem Haus danach, aber ich hatte ihn gleich entfernt.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 5494
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: An Tagen wie diesen,

Beitrag von Gero »

Hab grad in deine Fotosammlung reingeguckt - wahnsinnig schöne Fotos. Und eure Geli war ja ein Süße. Sie erinnert mich stark an meine Nina - obwohl die ja größer ist, Kleinpudel eben.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Elvira B.

Re: An Tagen wie diesen,

Beitrag von Elvira B. »

Danke :wink: ja, die kleine Geli :( sie war ein Sonnenscheinchen :wink:

Benutzeravatar
Sammy-Jo
Zwerg-Nase
Beiträge: 867
Registriert: Do Apr 17, 2014 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: An Tagen wie diesen,

Beitrag von Sammy-Jo »

Ganz(s) tolle Bilder ... bitte mehr !!!
Liebe Grüße Susanne mit Zwergpinschermädel "Sammy-Jo" (BH, VK3, AGI A3, LP/AK1, KM (DVG), LM+DM (PSK) 2x BS VDP, VDP-CH.) und Kleinpudel "Eljot" (BH, VK1, AGI A1, RO Kl.3, LP 1+2, 3x BS VDP LP1, Dt.Ch. LP1)

Elvira B.

Re: An Tagen wie diesen,

Beitrag von Elvira B. »

Danke, ich muß erst mal wieder neue machen :wink:

Elvira B.

Re: An Tagen wie diesen,

Beitrag von Elvira B. »

Gestern waren wir am Sebischteich, das war ein Geheimtipp der Eschefelder Einwohner, die wir an den Eschefelder Teichen getroffen haben.

Er liegt mitten im Wald, ganz idyllisch und ruhig und es is sind auch nich so viele Wasservögel wie an den Haselbacher Teichen und Co vorhanden, schön war es trotzdem,

...der Weg zum Teich war schön zu gehen

Bild

...und nach etwa 2 km sah man ihn dann durch die Bäume schimmern

Bild

...zuerst kam Familie Haubentaucher

Bild

...und einer mit dem Frühstückchen

Bild

...dann die Rallen

Bild

...und mein spezieller Freund, der Zwergtaucher, man sieht meist nur sein Hinterteil, oder die Kreise im Wasser, die sein Tauchgang hinterläßt

Bild

...und da waren noch zwei unbekannte Federbällchen

Bild

...und dann tauchten auch die Eltern der Federbällchen wieder auf, es waren junge Zwergtaucher, die ich noch nie gesehen hatte und sie waren auch schon mehr unter als über Wasser *g

Bild

Bild

Bild

Elvira B.

Re: An Tagen wie diesen,

Beitrag von Elvira B. »

Gestern war mal wieder so´n Tag wo nichts ging, vom Wetter verar***t, es gab immer wieder heftige Regenschauer, danach Sonne und kaum stande man in den Startlöchern, gabs den nächsten Schauer.

Richtig schön wurde es erst gegen 19.00 Uhr, da war der Tag fast gelaufen und wir sind nur noch mal an den Frießnitzer See gefahren,

...haben die Abendstimmung eingefangen

Bild

Bild

Bild

Auf der anderen Seite des See´s gabs noch Licht *g und auch noch mehr zu sehen, u.a.

...einen Haubentaucher mit seinem Abendbrot

Bild

...ein Blässhuhnküken, das verzweifelt nach seiner Mama gerufen hat

Bild

...gefunden

Bild

...ein Teichhuhn auf Futtersuche

Bild

...ein Bruchwasserläufer der sich so schön spiegelte

Bild

...und eine Bisamratte, die sich seelenruhig geputzt hat

Bild

...um dann irgendwann wieder baden zu gehen

Bild

Benutzeravatar
ohfelia
Zwerg-Nase
Beiträge: 857
Registriert: Di Feb 12, 2013 8:00 pm
Wohnort: Passau, KP Lino und Doodle Gustl

Re: An Tagen wie diesen,

Beitrag von ohfelia »

Wunderschöne Fotos!
Liebe Grüsse Ingrid und die Locken

"Der wirkliche Verdruß bei der Menschheit ist der Umstand, daß sie vom Affen abstammt und nicht vom Hund." Arthur Schopenhauer

Bild

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 5494
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: An Tagen wie diesen,

Beitrag von Gero »

Wunderschöne Abendstimmung und wieder tolle Tierfotos.

Bei der Bisamratte mußte ich an Nachbarn aus dem Jahr 1990 denken, die hatten viele Bisamratten in der Nähe ihres Grundstückes und fingen und aßen die! :shock:
Die Frau hat immer gesagt das hätten sie schon zu DDR-Zeiten so gemacht und wollte mich zum Probieren überreden.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Elvira B.

Re: An Tagen wie diesen,

Beitrag von Elvira B. »

Nee, Ratten, das kenne ich nich mal aus DDR-Zeiten, Nutrias wurden damals gehalten, wegen der Fell, die wurden auch gegessen, aber keine Ratten, da is doch eh nichts dran :roll:

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“