An Tagen wie diesen,

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Elvira B.

Re: An Tagen wie diesen,

Beitrag von Elvira B. »

...und nun mein Pieper-TV vom Kaffeetisch aus

Bild

Bild

...die Babymeisen hatten den Dreh, sich selbst zu bedienen, ganz schnell raus wie alle anderen Baby-Pieper auch

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

...auch Herr Specht kam immer wieder

Bild

...und hat sich dann wieder in den Baum verkrümelt

Bild

...Herr Buchfink

Bild

Bild

...da isser wieder, der Buntspecht, erst lunzt er von hinten durch den Zaun *g

Bild

...dann läßt er sich drauf nieder

Bild

Bild

...der Grünfink thront ganz oben auf dem Ginkgo

Bild

Bild

...und zum Schluß für heute noch der Kernbeisser

Bild

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 5510
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: An Tagen wie diesen,

Beitrag von Gero »

Wahnsinn, so viele verschiedene Vogelarten schon zum Frühstückskaffee!
Wär für mich ne tolle Unterstützung der Diät (die ich grad wieder abgebrochen habe :mrgreen: ) ich würde glatt das Essen vergessen vor lauter Guckerei!
Wie immer tolle Fotos - bist du Profifotografin??
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Elvira B.

Re: An Tagen wie diesen,

Beitrag von Elvira B. »

Danke :)

Gero hat geschrieben:Wahnsinn, so viele verschiedene Vogelarten schon zum Frühstückskaffee!
Wär für mich ne tolle Unterstützung der Diät (die ich grad wieder abgebrochen habe :mrgreen: ) ich würde glatt das Essen vergessen vor lauter Guckerei!
Wie immer tolle Fotos - bist du Profifotografin??
Da waren noch nich mal alle da, es kommen noch viele andere, Rotkehlchen, Rotschwänzchen, Kleiber, manchmal Grasmücken uvm.

Ich Profi, ach ne wo denkst du hin :wink: es ist nur Hobby

Elvira B.

Re: An Tagen wie diesen,

Beitrag von Elvira B. »

Heute war wieder der Frießnitzer See dran, da ist ein Beobachtungsturm, so das einen der Regen nich stört *g

...die Haubentaucher sind fertig, nur leider haben wir die junge Familie nicht gesehen

Bild

...die Schwanenfamilie is wie immer vollzählig *freu*

Bild

...bei Familie Ralle ist leider ein Küken verschwunden

Bild

...die Fröschen geben ein lautstarkes Konzert

Bild

...eine andere Rallenfamilie mit einen größeren Küken ruht immer mal im Haubentauchernest

Bild

...da bläst aber einer seine Backen aus

Bild

...die Steppenmöwe

Bild

...der rote Milan

Bild

...die Wasserbüffel

Bild

...und die Flugenten

Bild

alle sind noch da *g

Elvira B.

Re: An Tagen wie diesen,

Beitrag von Elvira B. »

...der Rest der Rallenfamilie is aber wohl auf

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

...bis die Schwanenfamilie den Küken zu nahe kam, sofort hat erst eine den Schwan angegriffen

Bild

...und dann ging die Party richtig los, beide gingen den Schwan an, der Schwann schlug mit den Flügeln auf das Wasser, aber erfolglos

Bild

...und der Schwan trat den Rückzug an, Respekt ihr kleinen Kerlchen

Bild

...Mutti Schwan sucht das Weite *g

Bild

Elvira B.

Re: An Tagen wie diesen,

Beitrag von Elvira B. »

...dann kam auch der Schwanenpapa wieder zu seiner Familie

Bild

Bild

Bild

...und plötzlich war er da, der andere Schwan

Bild

...das konnte nich gut gehen

Bild

Bild

Bild

...Mutti Schwan bringt die Küken in Sicherheit, während es hinter ihr heiß her ging

Bild

Bild

...nun is alles wieder gut

Bild

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 10149
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: An Tagen wie diesen,

Beitrag von Rohana »

Was für tolle Naturaufnahmen Du wieder zeigst :klatsch: :klatsch: :klatsch: .
Liebe Grüße von
Christiane, Kaba und Mika

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 5510
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: An Tagen wie diesen,

Beitrag von Gero »

Wieder so wunderschöne Fotos.
Und die Schwanen-Geschichte richtig packend, man erlebt das regelrecht mit! Gut dass alles gut ausging.
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Elvira B.

Re: An Tagen wie diesen,

Beitrag von Elvira B. »

Danke, keine Ahnung was der hatte, da lebt ja noch ne Schwanenfamilie mit 5 Küken auf dem See, da gabs bis jetzt noch nie ärger, jedenfalls nich wenn wir da waren und das is recht häufig :wink:

Benutzeravatar
ohfelia
Zwerg-Nase
Beiträge: 857
Registriert: Di Feb 12, 2013 8:00 pm
Wohnort: Passau, KP Lino und Doodle Gustl

Re: An Tagen wie diesen,

Beitrag von ohfelia »

Wunderschöne Bilder, vor allem die "Frühstücksfotos" haben es mir angetan. Ich freu mich immer, wenn du neue zeigst.
Liebe Grüsse Ingrid und die Locken

"Der wirkliche Verdruß bei der Menschheit ist der Umstand, daß sie vom Affen abstammt und nicht vom Hund." Arthur Schopenhauer

Bild

Elvira B.

Re: An Tagen wie diesen,

Beitrag von Elvira B. »

Danke :)

Elvira B.

Re: An Tagen wie diesen,

Beitrag von Elvira B. »

...und nochmal Frießnitzer See

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Sammy-Jo
Zwerg-Nase
Beiträge: 893
Registriert: Do Apr 17, 2014 6:49 pm
Kontaktdaten:

Re: An Tagen wie diesen,

Beitrag von Sammy-Jo »

Echt super tolle Fotos :wav:
Liebe Grüße Susanne mit Zwergpinschermädel "Sammy-Jo" (BH, VK3, AGI A3, LP/AK1, KM (DVG), LM+DM (PSK) 2x BS VDP, VDP-CH.) und Kleinpudel "Eljot" (BH, VK1, AGI A1, RO Kl.3, LP 1+2, 3x BS VDP LP1, Dt.Ch. LP1)

Elvira B.

Re: An Tagen wie diesen,

Beitrag von Elvira B. »

Danke :)

Benutzeravatar
Gero
Supernase
Beiträge: 5510
Registriert: Do Aug 20, 2015 5:42 am

Re: An Tagen wie diesen,

Beitrag von Gero »

Ich WILL DA AUCH HIN!!!

Ist bloß zu weit für nen Kurztrip zwischendurch - ach menno!
Liebe Grüße - Eveline mit Gero und Mia

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“