An Tagen wie diesen,

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Elvira B.

An Tagen wie diesen,

Beitrag von Elvira B. »

... wo man eigentlich nur ungern raus geht, weil einen Sturm und Regen in stetigen Wechsel das wirklich vermiesen kann, kann man so richtig überrascht werden *g

Wir sind also durch den Park, da is wenigstens der Weg okay und nach ner Weile dachte ich so, was liegt dann da unten schönes, die Farbe hat mich neugierig gemacht und ging einen Schritt aufs Ufer zu.

Das war dem bunten etwas zu viel und flugs flog es ans andere Elsterufer, ein Eisvogel, den hab ich im Park schon ewig nich mehr gesehen, zumal gerade dort der Hochwasserschutz gebaut wird und es sehr laut is

Bild

Bild

Bild

100m weiter, meine Geier haben mich wieder erkannt und kamen zahlreich um sich ne Hand voll Futter abzuholen

Bild

Bild

Bild

nach weiteren 50m die Gänsesäger, sind hier Wintergäste

Bild

Bild

Bild

dann hat sich auf gleicher Höhe Herr Grünspecht eingefunden

Bild

Bild

Bild

und auf dem Rückweg hat sich noch der Turmfalke präsentiert

Bild

Bild

Bild

Tja, selbst bei so nen Schittwetter gabs viel zu sehen, wer hätte das gedacht.

gisela
Supernase
Beiträge: 5831
Registriert: Mo Feb 04, 2008 4:11 pm
Wohnort: Schwandorf in der Oberpfalz

Re: An Tagen wie diesen,

Beitrag von gisela »

Tolle Bilder!
Bild



Liebe Grüsse von Gisela mit Kimi,Elomee und Trixi Gina und Winni im Herzen

goldi2008
Zwerg-Nase
Beiträge: 753
Registriert: So Dez 23, 2012 7:04 pm
Wohnort: Schwobaländle

Re: An Tagen wie diesen,

Beitrag von goldi2008 »

:klatsch: :klatsch: :klatsch: Danke für diese schönen Bilder
mit freundlichen Grüßen Dani mit Goldi

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 7610
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur (11,5) ,Butz (14), KP Toadie (7), Wuckel Samson (4)

Re: An Tagen wie diesen,

Beitrag von Bupja »

Tolle Bilder hast Du uns wieder mitgebracht.

Ihr scheint wirklich in einer tollen Ecke zu wohnen.
Viele Grüße Daniela und die Schnubbels
Bild

Elvira B.

Re: An Tagen wie diesen,

Beitrag von Elvira B. »

Danke :) stimmt, wir wohnen günstig :D

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 13644
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, Großpudel Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: An Tagen wie diesen,

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Da hat mein Tag schön angefangen, danke!
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen

Benutzeravatar
JohnnyP
Riesen-Nase
Beiträge: 2462
Registriert: Mi Jun 16, 2010 11:59 am
Wohnort: Mittelhessen

Re: An Tagen wie diesen,

Beitrag von JohnnyP »

Klasse Bilder. Einen Eisvogel hab ich in freier Wildbahn noch nie gesehen, obwohl es bei uns welche geben soll.

PudelmonsterBeni
Supernase
Beiträge: 3754
Registriert: Di Jan 20, 2015 8:29 am
Wohnort: Weil am Rhein

Re: An Tagen wie diesen,

Beitrag von PudelmonsterBeni »

Ich hab ein einziges Mal bei uns einen Eisvogel gesehen und stande bestimmt 15min da und hab nur geglotzt und mich nicht bewegt...anschließend hab ich meine Schwester angerufen, damit ich ihr es gleich erzählen kann :lol:
Für mich war es immer total surreal, dass ein so schönes und auffälliges Tier in unserem Land leben soll und dann saß er da plötzlich vor mir :) <3
Lisa mit Beni im Herzen ❤

"Richtig abgerichtet, kann ein Mensch der beste Freund eines Hundes sein." -Corey Ford

Elvira B.

Re: An Tagen wie diesen,

Beitrag von Elvira B. »

Danke :) der saß ja auch ewig, ich hab bestimmt 40 Bilder gemacht :D bis jetzt hatte ich ihn auch nur im Vorbeiflug gesehen.

Iris Fi.
Mini-Nase
Beiträge: 220
Registriert: Do Nov 14, 2013 4:24 pm

Re: An Tagen wie diesen,

Beitrag von Iris Fi. »

Danke für die schönen Fotos!

Ich finde es toll, wenn man auch in den tristen Tagen die schönen Seiten des Lebens sehen kann

Grüßle von Iris

Roosie
Mini-Nase
Beiträge: 452
Registriert: Mi Feb 04, 2015 6:27 pm

Re: An Tagen wie diesen,

Beitrag von Roosie »

Wow, ich finde es beeindruckend, wenn man es schafft, solche tollen Momente auch mit der Kamera einzufangen! :klatsch:
Bild

Elvira B.

Re: An Tagen wie diesen,

Beitrag von Elvira B. »

Danke :)


Heute hat uns Iwan die Locken zerzaust, am liebsten wäre man daheim geblieben, wäre.....

Wir waren wieder im Park und während ich Bilder von der Hochwasserschutzmauer machte

Bild

diesen gut getarnten Reiher fotografierte

Bild

Bild

Bild

versammelten sich über mir meine Geier

Bild

Bild

auf zum großen fressen

Bild

weiter gings in Begleitung der Geier

Bild

Pilze, mitten im November

Bild

und nein, da liegt kein Ball, das is ein Regentropfen auf dem Objektiv *g

Bild

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12844
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: An Tagen wie diesen,

Beitrag von Moni »

Du machst vielleicht wieder mal schöne Bilder!!! Einfach Klasse! :klatsch: :klatsch:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Elvira B.

Re: An Tagen wie diesen,

Beitrag von Elvira B. »

Danke :)

Elvira B.

Re: An Tagen wie diesen,

Beitrag von Elvira B. »

Was macht man an solchen Tagen???????????

...los gehts

Bild

...in den Wald

Bild

...mit Futter für die kleinen Pieper

Bild

Bild

...und durch den Park zurück

Bild

...und wie sollte es anders sein, wir wurden schon erwartet *ggg

Bild

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“