Wo finde ich den "Entwurf"???

hier könnt Ihr Euch über Alles unterhalten. Quasselecke und Hilfeforum

Moderator: Judith

Antworten
Thalassa
Zwerg-Nase

Wo finde ich den "Entwurf"???

Beitrag von Thalassa »

Hallo, ich habe mal eine Frage, vielleicht kann mir jemand helfen.

Ich hatte zu einem Thema ziemlich ausführlich geschrieben, konnte es dann aber vom Handy aus nicht ins Forum hineinbringen. Deshalb habe ich "Entwurf speichern" angeklickt, weil ich dachte, ich mache es dann später, vielleicht funktioniert es dann. Das ist mir schon öfters passiert.

Jetzt wollte ich es noch einmal probieren, und jetzt finde ich diesen "Entwurf" nicht. Könnt ihr mir sagen, wo ich ihn finde? Bin etwas ratlos. Und ich möcht das alles nicht noch einmal schreiben müssen. Vom Handy aus ist das ziemlich mühsam, und im Moment komme ich nicht an den Computer.

Danke!

Rohana
Mega-Super-Nase

Re: Wo finde ich den "Entwurf"???

Beitrag von Rohana »

Hallo Thalassa,

versuch es doch mal hier: oben auf der Seite gehst Du auf 'persönlichen Bereich'. Dort solltest Du im Bereich 'Einstieg' landen. Wenn nicht, dann wähle diesen Reiter 'Einstieg' an. Da gibt es dann eine Liste von Unterpunkten und einer von denen heißt 'gespeicherte Entwürfe verwalten'. - Das klingt doch vielversprechend, oder?! Ich hab das noch nie gemacht, aber da würd ich suchen. Erzähl bitte mal, ob das gefunzt hat ...
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Thalassa
Zwerg-Nase

Beitrag von Thalassa »

Vielen lieben Dank, das funktioniert. Allerdings habe ich eine herbe Enttäuschung erlebt, mein Geschreibsel ist nicht gespeichert. :( :evil: Nochmal schreibe ich das nicht :cry:

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Warum war das denn nicht gespeichert - das ist ja komisch :n010: . Und ja, das ist tooootal nervig wenn so ein längerer Text einfach verschütt geht :keule: .

So, also dies hab ich gespeichter und hab es anschließend wiedergefunden. Nun muss ich nur noch rausfinden wie ich es wieder aktiv bekomm und dann abschicken kann :-)). Hach ja, die Technik ....

O.k., jetzt hab ich das ''Entwurf laden'-Feld gefunden und werd mal testen ob das auch funzt.
Liebe Grüße von

Thalassa
Zwerg-Nase

Beitrag von Thalassa »

Vielleicht hat mein Internet am Handy nicht funktioniert. Ich konnte den Text ja schon nicht ins Forum laden. Z.Zt. bin ich nämlich nicht zu Hause und da geht das nicht so einfach mit dem Internet. Manchmal bringe ich vom Handy aus nämlich keine Antwort ins Forum. Das ist echt nervig. Erstens ist es mühsam per Handy einen Text zu verfassen (so wie jetzt), und wenn ich ihn dann nicht ins Forum bringe, war all die Mühe umsonst und das ist wirklich ärgerlich. Deshalb überlege ich es mir immer gut, ob ich wirklich etwas schreibe.

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Das kann ich gut verstehen. Diese Tipperei auf dem Handy find ich auch sehr mühsam (wobei ich auch noch eine 'alte Möhre' und kein 'Smartphone' hab - meines eignet sich tatsächlich vor allem ganz schnöde zum telefonieren :lol: ). Aber immerhin hab ich so wieder was dazugelernt über das Forum und seine technischen Funktionen. Von daher: danke Dir! :streichel:
Liebe Grüße von

Antworten

Zurück zu „Talk und Hilfe“